“Nett, mit einigen Tücken”
Bewertung zu Ferienpark Mirow

Ferienpark Mirow
Nr. 1 von 1 Hotels in Granzow
Oldenburg, Deutschland
“Nett, mit einigen Tücken”
Bewertet am 5. August 2011

Der Hammer gleich zu Anfang : Unsere Kinder waren von der Animation ausgeschlossen ,da die zentrale Parkverwaltung (des Westinvestors) die Kooperation mit der privaten Hausverwaltung (Einwohner aus dem Dorf Granzow) unseres Ferienhauses unerwartet im Juni aufgekündigt hat. Wir wurden erst bei Ankunft über die Situation informiert.Es war nicht so ganz einfach den Kindern das zu erklären und wir hatten uns das eigentlich völlig anders vorgestellt...!!!! Der Standard des Hauses war für den Preis eher mittelmäßig und die seperate Stromabrechnung ist absolut unverschämt- benutzen sie bloß nicht die Sauna !!! Die Gegend rund um das Feriendorf ist wunderschön und wir haben viele tolle Sachen unternommen. Die Leute vom Pfauenhof sind sehr nett und der Besitzer gehört noch zu den ehemaligen Bewohnern des Dorfes Granzow, welches inzwischen vollständig in den Ferienpark aufgegangen ist . Unser Eindruck ist,daß diese privaten Verwalter durch die Betreibergesellschaft bewusst verdrängt werden. Unser Urlaub war aber sehr schön , weil man halt in der Gegend sehr viel unternehmen kann .

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Thorsten-Wienholtz!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Neuss, Deutschland
Bewertet am 1. September 2010

Die Häuser im Park sind in Privatbesitz und werden zentral verwaltet. Dementsprechend hängt die Qualität der Ausstattung vom Engagement der Besitzer ab.
Unser Haus war okay aber nicht beeindruckend und hatte immer einen etwas muffigen Geruch. Die Ausstattung der Küche war aber in Ordnung. Sofa und Betten hatten sicher schon bessere Zeiten gesehen.
Die Sauberkeit war nicht überragend, zumal wir die vorhergehende Woche in einem anderen Ferienhaus verbrachten, in dem bei Abreise die Suche nach möglicherwiese unter dem Bett liegen gelassenen Dingen ein Schild mit der Beschriftung "Ja, wir putzen auch hier" hervorbrachte. Die gleiche Aktion führte hier vor allem zu toten Fliegen.
Die Freizeitangebote im Park waren zahlreich aber nicht unbedingt hochqualitativ. Insbesondere das Schwimmbad im zugehörigen Hotel war von begrenztem Unterhaltungswert, sogar für unsere sonst schwimmbadbegeisterten Kinder.
Das Personal war bemüht aber nicht beeindruckend. Insbesondere wurde ich das Gefühl nicht los, daß man Interesse hatte uns ein bestimmtes Ferienhaus aufzuschwatzen, nachdem das ausdrücklich gewünschte natürlich schon mal nicht frei war. Das daraufhin Empfohlene und angeblich viel Schönere war erstens viel weiter vom See und allen anderen Einrichtungen entfernt und zweitens entsetzlich eingerichtet. Wir bekamen dann zwar ein näher am See gelegenes Haus, das wir uns einmal vorher ansehen konnten, konnten es aber erst nach weiteren 1,5 Stunden beziehen, weil es angeblich noch nicht gereinigt war. Interessanterweise waren unsere Schuhabdrücke aber immer noch da, als wir es bezogen, ebenso wie der Hinweiszettel über die erfolgte Reinigung.

Das Pfannkuchenhaus bietet schmackhafte Speisen ist aber hoffnungslos überteuert.
Die Kinderbetreuung ist mittelmäßig.
An der Strandbar haben wir einmal eine Caipi probiert, die sicher den Preis für die schlechteste Caipi ever verdient hatte.
Der parkeigene Einkaufsmarkt hat etwas Nostalgisches und knüpft in Ambiente und Auswahl an längst vergangene DDR-Zeiten an.

Das Feriendorf ist insgesamt schön gelegen und Mirow ist sowohl einen Kurzbesuch wert (insbesondere das tolle, sehr interaktive Schloßmuseum), als auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Die direkte Lage am See ist sicher ein Pluspunkt. Noch mal würden wir dort aber sicher keinen Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, magebe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Granzow.
Precise Resort Marina Wolfsbruch
Hotel Zum Löwen
Nr. 1 von 3 in Wesenberg
Pension & Gasthof Storchennest
Pension & Gasthof Storchennest
Nr. 1 von 1 in Groß Quassow
Ferienpark Müritz
Ferienpark Müritz
Nr. 3 von 3 in Rechlin

Sie waren bereits im Ferienpark Mirow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Mirow

Unternehmen: Ferienpark Mirow
Anschrift: Walter-Gotsmann-Strasse 2, 17252 Granzow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Granzow
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Granzow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienpark Mirow 3*
Alle Vögel sind schon da ... Die Mecklenburgische Seenplatte ist nicht nur ein Paradies für Urlauber, sondern auch ein Eldorado für Wasservögel. Da lag es nah, unseren Häusern die Namen der gefiederten Nachbarn am See zu geben. Wie ihre Namensgeber haben die Haustypen im Ferienpark Mirow alle einen eigenen Charakter. Aber sie haben auch viele Gemeinsamkeiten. Unabhängig von der Größe und Ausstattung bieten sie alle den vollen Komfort und die Behaglichkeit für einen entspannten Urlaub. Die Holzhäuser im skandinavischen Stil bieten allesamt ein gutes Klima, viel Licht, eigene Terrassen und begrünte Grundstücke. Ein Highlight im Innern aller Häuser ist der Kaminofen, der ganzjährig für gemütliche Atmosphäre und angenehme Wärme sorgt. Ein TV-Gerät und Radio sind Standard; ein Großteil der Häuser verfügt über W-LAN. Modems für den Internet-Zugang sind zudem an der Rezeption erhältlich. Je nach Typ und Ausstattung verfügen die meisten Häuser über den besonderen Wellness-Komfort einer eigenen Sauna und/oder eines Whirlpools. Wir können auf eine Vielzahl verschiedener Ausstattungs-Wünsche individuell eingehen: Sie legen Wert auf einen zweiten PKW-Stellplatz vor dem Haus? Sie benötigen einen Wäschetrockner? Großer Fernseher, DVD, Mikrowelle? Schlafcouch für Wochenendgäste? Sie kommen mit Ihrem Hund oder sind auf einen Rollstuhl angewiesen? Alles kein Problem. Sprechen Sie mit uns. Wir finden immer das richtige Haus für Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienpark Mirow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienpark Mirow Granzow, Brandenburg
Ferienpark Mirow Bewertung
Ferienpark Mirow Hotel
Hotel Ferienpark Mirow Granzow
Mirow Hotel Granzow