“Sport und Wellness”

Sport- & Vital-Resort Neuer Hennings Hof
Bewertet am 2. Mai 2014

Im März waren wir mit mehreren Damen unserer Tennismannschaft für ein verlängertes Wochenende in dem Sporthotel zu Gast. Wir hatten alle ein Appartement direkt am See, was sicherlich im Sommer noch viel schöner ist. Aber trotz des kalten Wetters kann man ja einen Zeh
mal direkt ins kalte Nass stecken und sich geschützt mit Decke in die Sonne setzen.
Wir haben dort dann in mehreren Einheiten Tennistraining gebucht, haben verschiedene Wellnessangebote genutzt und waren auch bowlen.zum Glück haben wir Halbpension gebucht,
denn wenn man abends a la cart essen möchte, ist das so gut wie nicht möglich.das Frühstücksbüffet ist sehr gut und das Personal sehr freundlich, wenn auch manchmal (abends) sehr überlastet ( betr. Teller abräumen und Buffet auffüllen ) .

Zimmertipp: Die Appartements direkt am Badesee sind einfach eingerichtet, aber trotzdem sehr nett. Die Wohnung ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kerstin67!

Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein "Kurztrip", in´s: Sporthotel Neuer Hennigshof, war, die Erholung, pur! Tolle Freizeitangebote
(Bowling, "Eishockey-Spiel-Automat"). Viele verschiedene Sauna´s (55 Grad, 75 Grad, 85 Grad und mehr)! Ein Swimmingpool, mit: 28 Grad "warmem" Wasser (traumhaft, für mich!)! Was auch noch ganz ganz toll war, die dort angebotene und auch bekommene Ganzkörpermassage, mit: Aroma-Ölen und Aroma-Creme´s. Ich bin (und war) zufrieden! Ich komme, gerne wieder!!!
Stefan Groh, Berlin.

Zimmertipp: Die Zimmer, mit direktem Zugang, zum See (man steht direkt davor!), sind einfach, klasse! Ein solch ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Schmunzel1964!
Bewertet am 31. März 2012

Wir hatten von Freunden einen Gutschein "Winterliches Brandenburg", den wir in diesem Sport- und Wellness Hotel eingelöst haben. Wir hatten 2 Übernachtungen mit Halbpension im Appartement gewählt. Das Appartement lag direkt mit Terrasse am eigenen Badesee des Hotelkomplexes. Die Freizeitanlage mit Sportkomplex, Sauna und Wellnesscenter inkl. kleinen Hallenbad konnte über die gesamte Zeit des Aufenthaltes kostenfrei mitgenutzt werden. Dies haben wir auch rege in Anspruch genommen. Alles war sauber und ordentlich, wie man (frau) es sich von einem 4* Hotel erwartet. Die Mitarbeiter waren nett und konnten jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Besonders toll für uns war das hinzubuchen (extra Kosten) von Wellensbehandlungen mit Massagen. Wir waren begeistert.
Auch ein besonderes Lob geht an die Küche. Die zubereiteten Speisen wurden morgens und abends in Buffetform gereicht. Das Essen war sehr lecker, besonders die warmen Gerichte, wie Sauerkraut, Rotkohl, Rouladen und vieles mehr waren so zubereitet, wie man es von zu Hause kennt. Hervorragende Hausmannskost eben. Wir bedanken uns hier noch einmal und sagen hier, wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martina1065!
Bewertet am 25. Februar 2012

Hotel liegt an einem kleinen eigenen Badesee, hat großzügige Fitness- und Welness-Bereiche, sehr großzügige Ferienhäuser direkt am See, alles sehr sauber. Einfache Einrichtung.
Gastronomie und Service nur für durchschnittliche Ansprüche (aber au´ch preislich entsprechend günstig); Inneneinrichtung der Hotelzentralbereiche sehr gewöhnungsbedürftig (keiner Geschmacksrichtung zuzuordnen ...)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, FT1Berlin!
Bewertet am 5. Februar 2012

Wir hatten ein Winterspecial mit Halbpenison gebucht. Dabei haben wir in einem Apartement am See übernachtet. Diese war zweckmäßig eingerichtet. Alles war sehr sauber, das Bad war besonders schön, weil sehr groß und modern. Einzig die Tapeten machten nicht mehr den besten Eindruck ( lösten sich über der Heizung ). Hier solte man demnächst mal nachbessern. Der Service im gesamten Hotel war ausgezeichnet. Egal, ob Rezeption, Bar, Restaurant oder Freizeitbereich, sämtliche Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot gab es ein Buffet. Beide waren ausgezeichnet, was die Qualität und die Vielfalt der Speisen betraf. Da gab es nichts zu meckern. Das Schwimmbad und die Saunallandschaft waren in gutem Zustand. Fünf Saunen laden zum Relaxen ein. Auch mit den gebuchten Wellnessleistungen waren wir rundum zufrieden. Ingesamt würden dir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich glaube, vor allem für Familien ist es in der Hauptsaison besonders geeignet. Für Wellness-Suchende würde ich eher die Nebensaison empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, svenno80!
Bewertet am 18. November 2011

Mitten im Grünen und weit ab von Lärm und Trubel liegt die Hotelanlage in der Prignitzer Landschaft. Hier kann man Ruhe und Entspannung genießen. Zur Erholung laden u. a. Sauna und Wellnessfarm, Schwimmbad und Bowlingcenter ein. Freundliches Personal empfängt die Gäste. Im Restaurant als auch an der Bar wird man mit Prignitzer Spazialitäten überrascht. Es gibt sehr modern eingerichtete Hoteltimmer, aber auch großzügige und sehr schön eingerichtete Ferienwohnungen in der Anlage. Von den Ferienwohnungen im Untergeschoß kann man direkt über die Terasse in den See springen. Die Ferienwohnungen sind sehr gut geignet für einen Familienurlaub.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, UlliBeier!
Bewertet am 15. April 2010

Da wir ein Sporthotel am besten in der Nähe von Berlin gesucht haben, sind wir auf dieses Hotel gestoßen. Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht immer so super. Was ich ärgerlich fand waren die vielen Gebühren. Ich hätte sehr gerne Sportkurse gemacht, aber dafür noch einmal extra zu zahlen wollte ich nicht. Es wäre schön, wenn das inklusive gewesen wäre. Der Wellness-Bereich war toll. Die Saunen und Dampfbäder waren nicht allzu groß, aber schön gemacht und mit großer Auswahl.
Das Essen hat gut geschmeckt, das Restaurant hatte allerdings ein bisschen Kantinencharakter. Die Köche kamen nicht hinterher und der Service war überfordert. Am Service wurde gespart, das ist schade. Dementsprechend haben sich die Teller teils auf Tischen gehäuft und es lagen hier und da Essensreste herum. Auch wenn man auf seinen Wein teils ziemlich lange warten und sich erst einen Kellner suchen musste, war das Personal freundlich.
Wir hatten ein Apartment am See gemietet, das war super schön! Alles neu gemacht und mit einem super Blick! Allerdings ist die Gegend um das Hotel nicht gerade aufregend. Wenn man da hin fährt, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass sich das Leben lediglich im Hotel abspielt, da drum herum quasi nur Felder sind. Joggen könnte man da allerdings bestimmt gut.
Das Hotel war ganz nett und recht günstig, es war nicht so ganz unser Geschmack, aber ich würde das Hotel durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Stadt Magdeburg
Nr. 1 von 1 in Perleberg
Kein Foto bereitgestellt

Sie waren bereits im Sport- & Vital-Resort Neuer Hennings Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sport- & Vital-Resort Neuer Hennings Hof

Anschrift: Hennings Hof 3, 19348 Perleberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Perleberg
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Perleberg
Preisklasse: 74€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sport- & Vital-Resort Neuer Hennings Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sport- & Vital-Resort Neuer Hennings Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuer Henningshof Perleberg
Henningshof Perleberg