Agrihotel Elisabetta
  • Zimmerservice
  • Pool
La Cecinella(Cecina)
  • Pool
Hotel Massimo(Marina di Cecina)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Tornese(Marina di Cecina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Sileoni(Marina di Cecina)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Il Gabbiano(Marina di Cecina)
Hotel Aurora(Cecina)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Juni 2014

Die Familie Brunetti und Ihr Team leisten hier eine tolle Arbeit ein richtig schönes Haus.
Die Anlage ist sehr gepflegt - sogar der Chef nahm bei Bedarf den Besen selber in die Hand!
Das Essen und der Wein sind einfach super, wir kommen wieder. Der Preis passt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, PeterH1408!
Bewertet 3. März 2014

Ein mässig gepflegter Pool, hinter dem ein Notstromdiesel läuft und je nach Windrichtung stinkt. Die "besten" Zimmer im ersten Stock über dem Speisesaal an der Küchenabluft. Leider keine Klimaanlage. Tagsüber mussten alle Läden zu, sonst war es Abends nicht auszuhalten, also mal Mittags aufs Bett legen war nicht machbar. Das war früher wohl mal eine Ferienwohnung, aus der damaligen Zeit sind im Bad die Fliesen und die Armaturen. Abends wurde unterhalb das Dach aufgemacht und somit war es laut und duftete ziemlich nach Essen, also auch nichts mit draussen sitzen. Der Frühstücksraum ist sehr gross und leider etwas ungemütlich. Morgens dann jeden zweiten Tag eine grössere Gruppe Fahrradfahrer die lautstark in die Tagestour eingewiesen wurde, egal ob es interessierte oder nicht. Der Charme einer Bahnhofskneipe. Die Poolanlage überschaubar und nicht wirklich sauber. Dann hält ein Vater seinen 2 jährigen Sohn zum pinkeln über das Kinderbecken, sehr toll. Nachts musste aufgrund der hohen Temperaturen unter dem Dach bei komplett geöffneter Balkontür geschlafen werden.

Als ich mich an die hochgelobte Juniorchefin wendete kam als Antwort:"Sie sind der Erste den das stört, das kann nicht schlimm sein". Da fiel mir dann das Kinn auf die Brust. Das ging so weiter in allen Bereichen, lediglich Mittags der Salat war lecker.

Die Familie macht das gut, es gibt da wohl eine Fangemeinde und es mag sein das andere Zimmer gut sind. Deutsche 50+ treffen in Leggins und Boxershorts andere 50+. Das was wir erlebt haben war bei dem Preis unangemessen, die Ignoranz der Betreiber war die Krönung. Perfekte Marketingmaschine für Wein und Öl, das Zeug wird auf den eigenen Flächen angebaut und von externen Experten hergestellt. Keinen Zweifel, die Prrodukte kommen aus dem Anwesen, der Eindruck das die gesamte "Kompetenz" in den Händen vom Seniorchef sind trifft wohl eher als Marketingaussage zu. Ich habe damit kein Problem, wenn nicht irgendwie ein anderer Eindruck entstehen könnte. Für die aufgerufenen Preise gibt es in unmittelbarer Nähe wirklich gutes Olivenöl und exzellenten Wein.

Das Abendessen kann ich nicht beurteilen, wir haben jeden Abend ausserhalb gegessen. Ein Auto ist ziemlich wichtig, da es deutlich ausserhalb liegt.

Der Zimmerservice war ok, die Zimmer wurden täglich sauber gemacht.

Vor Jahren war ich mal da und sehr zufrieden, das jetzt war eine unangenehme Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte.

Zimmertipp: Auf keinen Fall im Haupthaus über dem Restaurant!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, seppl696!
Bewertet 21. Juni 2013

Durch Luigis Buch neugierig geworden, machten wir uns auf zum Agrihotel Elisabetta. Bereits der Empfang durch Schwiegertochter Sandra war sehr herzlich. Die Lage mitten in den Wein- und Olivenfeldern, umgeben von blühendem Oleander, war phantastisch, die Anlage mit Pool sehr gepflegt. Unser Zimmer war groß und sauber. Ein besonderes Erlebnis aber waren die kulinarischen Genüsse. Ein Vorspeisenbuffet der Extraklasse mit immer wieder neuen Köstlichkeiten. Auch die folgenden Gänge waren von Spitzenkoch Leonardo und seiner Küchencrew hervorragend zubereitet. Und dann noch das Nachspeisenbuffet, jeden Tag ein besonderer Genuss. Dies gilt natürlich auch für Luigis Weine und den abschließenden Grappa. Der Service mit Natalino an der Spitze war immer sehr aufmerksam und freundlich. Abgerundet wurden die Abende durch den äußerst sympathischen und fröhlichen Chef Luigi, der für jeden Gast ein nettes, persönliches Wort hatte. Morgens wurden wir beim Frühstücksbuffet von Elisabetta und ihrem Team liebevoll betreut. Wir haben uns in dieser familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, MNeukirchen!
Bewertet 16. Juni 2013

Wer hier nicht zufrieden ist .... Die Lage ist sehr ruhig und abgelegen und dennoch gut geeignet für Ausflüge an die Küste oder in das Innere der Toskana. Man kann allerdings auch einfach das tolle Vorspeisenbuffet mit zwei weiteren Gängen geniessen, bevor es nur noch mit Zwang an das Nachspeisenbuffet geht. Wir hatten nichts zu meckern mit Risotto mit frischen Trüffeln, Rücken vom Chianina-Rind, Perlhühner vom Grill u.v.m. Wir waren zum zweiten Mal dort und wieder sehr zufrieden. Für uns ist es tolle italienische Küche mit guter Präzision und natürlich auch guten Zutaten. Die Weine, wie nicht anders zu erwarten, sind vom eigenen Hof und durchweg gut. Wer hier Anderes erwartet hat ggf. zu klagen. Was mir besonders gefällt ist natürlich die komplette Familie mit der Namensgeberin des Anwesens Elisabetha, Luigi und den beiden Söhnen Leonardo und Natalino und natürlich Sandra. Bitte bleibt so wie ihr seid. Leider konnten wir uns von Leonardo und Natalino nicht mehr persönlich verabschieden. Daher der Titel der Bewertung. P.S. Das Buch zu Luigi Brunetti ist lesenswert, um sein Verständnis von Küche, Familie und dem Verhältnis zu anderen Menschen besser verstehen zu können.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerd616!
Bewertet 6. Juni 2013

Herrliches Anwesen mit alten Olivenbäumen, schöne Zimmer, Pool alles sehr sauber.
Und das Essen und der Wein einfach fantastisch.Man kann so richtig schlemmen.
Familie Brunetti , sehr familiär, einfach nur erstklassig.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, EnklerHermann!