“"Das Glück ist eine gute Pasta"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Agrihotel Elisabetta

und 1 weitere Seite
Agrihotel Elisabetta
“"Das Glück ist eine gute Pasta"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Durch Luigis Buch neugierig geworden, machten wir uns auf zum Agrihotel Elisabetta. Bereits der Empfang durch Schwiegertochter Sandra war sehr herzlich. Die Lage mitten in den Wein- und Olivenfeldern, umgeben von blühendem Oleander, war phantastisch, die Anlage mit Pool sehr gepflegt. Unser Zimmer war groß und sauber. Ein besonderes Erlebnis aber waren die kulinarischen Genüsse. Ein Vorspeisenbuffet der Extraklasse mit immer wieder neuen Köstlichkeiten. Auch die folgenden Gänge waren von Spitzenkoch Leonardo und seiner Küchencrew hervorragend zubereitet. Und dann noch das Nachspeisenbuffet, jeden Tag ein besonderer Genuss. Dies gilt natürlich auch für Luigis Weine und den abschließenden Grappa. Der Service mit Natalino an der Spitze war immer sehr aufmerksam und freundlich. Abgerundet wurden die Abende durch den äußerst sympathischen und fröhlichen Chef Luigi, der für jeden Gast ein nettes, persönliches Wort hatte. Morgens wurden wir beim Frühstücksbuffet von Elisabetta und ihrem Team liebevoll betreut. Wir haben uns in dieser familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, MNeukirchen!

Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Wer hier nicht zufrieden ist .... Die Lage ist sehr ruhig und abgelegen und dennoch gut geeignet für Ausflüge an die Küste oder in das Innere der Toskana. Man kann allerdings auch einfach das tolle Vorspeisenbuffet mit zwei weiteren Gängen geniessen, bevor es nur noch mit Zwang an das Nachspeisenbuffet geht. Wir hatten nichts zu meckern mit Risotto mit frischen Trüffeln, Rücken vom Chianina-Rind, Perlhühner vom Grill u.v.m. Wir waren zum zweiten Mal dort und wieder sehr zufrieden. Für uns ist es tolle italienische Küche mit guter Präzision und natürlich auch guten Zutaten. Die Weine, wie nicht anders zu erwarten, sind vom eigenen Hof und durchweg gut. Wer hier Anderes erwartet hat ggf. zu klagen. Was mir besonders gefällt ist natürlich die komplette Familie mit der Namensgeberin des Anwesens Elisabetha, Luigi und den beiden Söhnen Leonardo und Natalino und natürlich Sandra. Bitte bleibt so wie ihr seid. Leider konnten wir uns von Leonardo und Natalino nicht mehr persönlich verabschieden. Daher der Titel der Bewertung. P.S. Das Buch zu Luigi Brunetti ist lesenswert, um sein Verständnis von Küche, Familie und dem Verhältnis zu anderen Menschen besser verstehen zu können.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Gerd616!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Herrliches Anwesen mit alten Olivenbäumen, schöne Zimmer, Pool alles sehr sauber.
Und das Essen und der Wein einfach fantastisch.Man kann so richtig schlemmen.
Familie Brunetti , sehr familiär, einfach nur erstklassig.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, EnklerHermann!
Darmstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Also zunächst mal haben wir das AE für einen
Zwischenstopp vor der Überfahrt nach Elba ausgewählt, weil es hier sehr viele gute Bewertungen hatte, und wir können diese
Bewertungen nur bestätigen. Es gibt eigentlich nur 2 Gründe hier nicht zu übernachten:

1. Man ist knapp bei Kasse: Obwohl wir HP gebucht hatten kam doch noch einiges Ausgaben zusammen, Getränke beim Pool, beim Abendessen und zwischendurch, und natürlich das Paket an Wein und Grappa das man am Abreisetag noch erwirbt. Das muss man natürlich alles nicht ausgeben, aber glaubt mir, ihr werdet.
2. Man muss auf seine Figur achten. Das Essen und der Wein dort sind wirklich der absolute Hammer, und das ist auch der einzige Grund warum ich froh war, dass wir nur 2 Nächte dort verbracht haben.

Das Agriculturo ist etwas im Landesinneren, zum Küstenort Cecina sind es ca. 7km Luftlinie, man ist in etwa 10 Minuten mit dem Auto oder in 20-30 Minuten mit dem Fahrrad am Meer. Fahrräder kann man übrigens kostenlos leihen (Trekkingräder).

Was gibt es sonst noch zu sagen. Das Hotel liegt inmitten von Oliven und Weintrauben, es gibt einen traumhaften Pool, inclusive Poolbar. Die Zimmer sind groß und sauber.

Weine, Olivenöl und Grappa kann man natürlich auch kaufen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, itsme_th!
Wuppertal, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Nicht die klassische Toskana Destination, ca. 30 km südlich vom häßlichen Livorno, aber auch nur
6 km vom Meer enternt. Nach Volterra sind es ca. 50 min, in die "klassische" Toskana südlich von
Siena schon 2 Stunden.Aber: Die Familie Brunetti führt dieses Hotel erstklassig, angefangen vom
Service der österreichischen Schwiegertochter über den allgegenwärtigen "Boss" Luigi und seiner liebenswerten Frau und Namensgeberin Elisabetta. Und deren Sohn, der neue Küchenchef
hat's auch drau:, die Antipasti sind Weltklasse, an den Primi e Secondi Piatti darf er gerne noch etwas üben. Der Pool ist auch sehr schön und wer dahin will: Unbedingt Zimmer mit Dachterasse buchen!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Klaus4!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Schöne Zimmer und Bäder, sehr sauber. Ein Pool, der zum Verweilen und Eintauchen einlädt. Rundherum Reben, Olivenbäume und Oleander. Dazu kommt die einzigartige Gastfreundschaft der Familie Brunetti und das gut geschulte und freundliche Personal. Besonders hervorzuheben sind die kulinarischen Genüsse: ein hervorragendes Vorspeisenbuffet in unglaublicher Vielfalt, 2 servierte Gänge und ein grandioses Dessertbuffet... dazu die Weine aus eigener Herstellung! Das Frühstücksbuffet ist gleichermaßen perfekt. Ein kleiner Vermouthstropfen sind die radfahrenden Amerikaner, die fast täglich am Spätnachmittag mit viel Lärm und Getöse den Swimmingpool besetzen und sich auf gleiche Art und Weise über das Abendessen hermachen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, mykookaburra!
Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Ein Hotel ca. 6 km vom Meer entfernt, aber ruhig in den Weinbergen gelegen. Der Besitzer war früher Gastwirt bei Frankfurt und baut seinen eigenen Wein aus, genauso sein Olivenöl. Heute kocht sein Sohn, die ganze Familie hilft mit. Großartig ist sein Vorspeisenbuffet, danach gibt es noch 2 Gänge und ein Dessertbuffet.
Ein schöner großer Pool läd zum baden ein.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, PeterPforzheim!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Collemezzano.
La  Buca del Gatto Hotel
Hotel Sileoni
Hotel Sileoni
Nr. 1 von 3 in Marina di Cecina
Hotel Relais Villa Mazzanta

Sie waren bereits im Agrihotel Elisabetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agrihotel Elisabetta

Unternehmen: Agrihotel Elisabetta
Anschrift: Via Tronto 10-14, 57023 Collemezzano, Cecina, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Cecina > Collemezzano
Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Collemezzano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agrihotel Elisabetta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agrihotel Elisabetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agrihotel Elisabetta Cecina Mare