“Traumhaftes Hotel mit allem Drum und Dran” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonnenalp Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ofterschwang suchen?
Sonnenalp Resort
Sonnenalp Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stuttgart, Deutschland
“Traumhaftes Hotel mit allem Drum und Dran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Tolles Resort für die ganze Familie!
Sehr gute und abwechslungsreiche Gastronomie mit sehr aufmerksamen Service.
Super tolle Badelandschaft und sehr schönes Spa.
Aufmerksame und angenehme Kinderbetreuung.
Eingebettet in eine Bergwelt mit hohem Erlebnis- und Erholungswert - genießen und aktiv ausruhen pur.
Rundum ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, HDs-Reisen!

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Mal von dem sehr rustikalen Äußeren abgesehen, hat diese Hotel irgendwie sein Ziel verfehlt. Ob vom Dienstleistungswillen des Bademeisters am Pool oder einer der Damen in den Boutiquen, man hat nicht das Gefühl in einem Hause diesen Standards zu sein. Das Wort Service und Dienstleitung am Kunden wird nicht gerade große geschrieben.

Hat man aus versehen die falsche Farbe der Handtücher erwischt wird man ziemlich direkt angewiesen, daß man nicht nur die falsche Farbe des Handtuches hat sondern auch durch das halbe Bad geführt, um dann den entsprechenden Wäschekorb gezeigt zu bekommen, wo man diese dann hinzubringen hat. Meines Erachtens sollte der Bademeister dezent die Richtigen bringen und die Anderen höflich dem Gast abnehmen.
Die Krönung ist die Dame an der Rezeption des Spas. Schnippige, etwas arrogante Antworten sind an der Tagesordnung und man geht richtig entspannt und frei an diesen Schalter wenn man etwas buchen oder besprechen möchte. Die gelb-türkise Einrichtung des gesamten Spa Bereiches ist wohl auch eher Geschmacksache.
Ist man in der Laune durch den unterirdischen Shopping-Tunnel zu streifen und begibt man sich in einen der sehr gut ausgestatteten Boutiquen, beschleicht einen gleich der Eindruck man störe die Verkäuferinnen. Auf mein Ansinnen, ich hätte gerne die Jacke aus der Vitrine anprobiert , wurde ich mit dem Spruch: Nee, die Jacke kann ich Ihnen jetzt nicht aus dem Schaufenster holen, ich habe gerade Kundschaft, abserviert. Wohl gemerkt, daß ich eigentlich, nachdem sie sich bereit erklärt hatte mich zu bedienen, diesen Wunsch äußerte und somit ja ihre Kundin war. Es befand sich auch noch eine weitere Verkäuferin im Geschäft.
Zu loben sei das Restaurant und die Küche und auch das große Angebot an Aktivitäten, die aber leider meist schon ausgebucht waren. So wurde mir erklärt, daß Kunden bereits jetzt das Ponyreiten für Ihre Kinder im November buchen!!!
Zimmer sind ok, sehr sehr rustikal, aber es fehlt an nichts. Wir hatten eine Suite Schneckenmoos die preislich zwar international an der oberen Grenze liegt, aber gut war.
Abschließend sei gesagt man ist ja gewillt diese Preise zu zahlen, aber dann erwartet man etwas mehr Höflichkeit und Serviceorientierung von den Angestellt und mehr das Gefühl willkommen zu sein. Vom Styling des gesamten Komplexes kann man nur zusammenfassend sagen " dicke fette Eichenholzbalken mit bemusterten Teppichböden ziehen sich durch überhitzten Innenräumen". Das Panorama und das Umland ist sehr schön und die Angebote lassen keine Wünsche offen. Schade nur das der "Spirit" fehlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
34 Danke, Tinini33!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ofterschwang.
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 18 in Bad Hindelang
Haubers Alpenresort Hotel
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 1 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Sonnenalp Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenalp Resort

Unternehmen: Sonnenalp Resort
Anschrift: Sonnenalp 1, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Ofterschwang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ofterschwang
Luxus mit Herz & Tradition Eine herzlich-familiäre Atmosphäre bei erstklassigem Service. Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: unser Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen, heißt, auf Händen getragen zu werden: Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum unser Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäu rund 80 Prozent der Gäste zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl unser Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet, bezaubert es doch mit einem familiärem Charme, das Wärme und Geborgenheit verspricht. Wellness und Golf auf Weltklasse-Niveau, phantasiereiche, sterneprämierte Küchenkunst und Familienspaß in unerreichter Vielfalt: Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen. Wir heißen Sie schon jetzt mit Freude willkommen. Ihre Familie Fäßler ... mehr   weniger
Hotel Sonnenalp
Sonnenalp Hotel & Hotelanlage