“Wohlfühlwoche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sonnenalp Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ofterschwang suchen?
Sonnenalp Resort
Leichlingen, Deutschland
“Wohlfühlwoche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Haben uns in der Woche im Oktober ´13 von Anfang bis Ende wohlgefühlt. Die geführten Wanderungen (3), davon eine im Dauerregen, waren gut geplant und erlebnisreich, dazu die liebevolle Betreuung im Hotel mit Massagen, Sauna und morgentlichem Schwimmen in- und outside, das Frühstück und Abendessen einsame Spitze und als absolutes Highlight das "Oktoberfest" in der Nebenhalle, diese Woche werden wir nie vergessen und werden sicherlich wiederkommen!

Zimmertipp: Auch die kleineren Zimmer sind völlig ausreichend, weil man hier "leider nur" übernachtet ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, casinikatze!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Vorzügliches Essen - nicht nur wegen der Auswahl, und könnte ich mich kaum an eine bessere Bedienung erinnern (auch wenn diese z.B. in der Sonnenstube abends mit dem für 10 Tische einzigen Kellner für das vorbestimmte Menü sehr schleppend war). Die Rotspitz-Zimmer sind im internationalen Vergleich mit nur 38 m2, keiner separaten Toilette und keiner Badewanne zu klein resp. etwas überteuert. Für ein nächstes Mal würden wir erwarten, dass das Zimmer vorher geheizt d.h. die 2 Thermostaten einfach eingestellt und die Toilette richtig gereinigt würden (wir waren im Zimmer 405). Der Wäschedienst entspricht nicht auch nicht einem 4*-Standard, wenn man mir um 0815 am Telefon mitteilt, ich wäre 15 Minuten zu spät, die Wäsche werde extern aufbereitet, sei bereits abgeholt worden, d.h. ich würde diese ohne 50 % - Zuschlag erst am übernächsten Tag zurück erhalten ... Das WLAN lässt sehr zu wünschen übrig - gut, wenn man den 8-stelligen (!?) Code auswendig lernt, weil muss man sich täglich mehrmals anmelden, und funktioniert das WLAN nicht überall, oder dann auch nur sehr schleppend. Unglaublich schöner Sauna-Bereich wie überhaupt die gesamte Wellness-Zone vorbildlich gestaltet ist !

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, ChrKueng!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Mein Mann und ich waren Anfang Februar für drei Nächte zu Gast auf der Sonnenalp. Da unser Zimmer bei Anreise (13:30 Uhr) noch nicht fertig war, bot man uns an unser Gepäck zu verstauen und uns per SMS zu kontaktieren, sobald wir einchecken konnten. Dies geschah dann auch ca. 45 Minuten später. Unser Zimmer (ein Doppelzimmer Deluxe) war geräumig (41m2) mit einem Südbalkon sowie Bad mit Dusche und separatem WC. Unser Abendessen nahmen wir im Rahmen unserer Halbpension in den Restaurantstuben ein. Hier gibt es täglich ein 5-Gang Menü, wobei man auch nur einzelne Gänge auswählen kann bzw. sich zusätzlich auch vom Buffet der Taverne bedienen kann. Auch das Frühstück ist exzellent. Die Auswahl an Brot, Aufschnitt, Käse, Eierspeisen, Müsli etc. lässt keine Wünsche offen.
Auch das Freizeitangebot ist reichhaltig. Wir haben den Quellengarten mehrfach besucht und uns auch dort sehr wohl gefühlt. Der Pool, Whirlpool, sowie die verschiedenen Saunen bieten für jeden Geschmack etwas.
Zusätzlich stellt das Hotel verschiedene hochmotorisierte Audi Modelle zur Verfügung, die man kostenfrei nutzen kann. Natürlich genau das Richtige für meinen Mann. Gerne haben wir diesen Service an einem der Tage in Anspruch genommen.
Am Tag unserer Abreise haben wir um eine Verlängerung der check out Zeit (13:30 Uhr) gebeten. Auch dieser Wunsch wurde uns erfüllt.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im November und kehren gerne auf die Sonnenalp zurück!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, DM3479!
Kempten
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ist der Sonnenalp ein schönes 5 Sterne Hotel. Alles was da ist, war in eine sehr gute Zustand. Selbstverständlich ist dieses Hotel berechtigt 5 Sterne zu fuhren, dafür gibt es klare Definitionen, und die werden soweit wir beurteilen konnten eingehalten. Der Service war stets einwandfrei, das Personal macht eine ausgebildete Eindruck, und spricht fließend Deutsch. Das Essen war exzellent.

Vorab, wir sind sehr erfahrene Hotel Besucher (mind 100 Übernachtungen pro Jahr). Lob gibt es bei uns kaum, in diese Preisklasse liegen die Messlatten sehr hoch.

Wesentliche für uns waren die Dinge die nicht da waren. Hier einige Beispiele.
Zimmer. Diese sind sehr klein (<30qm), und wir hatten keine Badewanne oder separate Toilette. Stellen Sie sich mal vor, Mann hat sich gerade gelöst, und Frau möchte in die Badewanne. Nicht so schön.

Das hätten wir erwartet bei 5 Sterne, ich weiß, es ist kein Vorschrift, aber bei €500 pro Nacht erwarte ich es einfach. Bei Nachfrage am Empfang wurde gesagt, "gibts es nicht in diese Kategorie ..... " autsch! Aber, stimmt einfach nicht, es gab deutlich günstigere Zimmer mit Badewanne und sep. Toilette, klare Fehler beim Empfang. Ich hätte danei gerne auf die Südlage verzichtet. Na ja, Azubinen bekommen von mir 1 Joker, die hat sie damit verspielt.

Dann hat es uns nicht gefallen das es im Spa außer Wasser nichts zum trinken gibt, kein Tee, keine Säfte, Orangen, Knabberzeug, usw. Es gibt im Poolbereich zwar ein nette Bistro, aber erstens alles Aufpreis, und zweitens lauft man nicht nackig durch dem Poolbereich. Nein, nichts für echte Sauna Liebhaber. Ich frage mich übrigens Ab ob der Saunabereich groß genug ist, wenn mal viel los ist. Pools gibt es übrigens viele, und richtig große. Ideal für Triathlon Athleten... Wenn da nicht die ganze Kinder wären, aber dazu nachher mehr.

Zum Thema Aufpreis noch etwas. Es werden im ganzen Hotel keine Frühstückszeitung ausgelegt. Dazu muß man erst zum Kiosk, und einen kaufen gehen. Das geht gar nicht! Hotelzeitungen werden kostenlos ausgelegt, und wiederverwendet, wir sind doch Naturfreunde oder. Das hat mich überhaupt nicht gefallen.

Last but not least, der Sonnenalp ist ein Familienhotel für Opa Oma, Kinder und Enkelkinder. Zwar mit 5 Sterne, aber auch mit viele sehr laute Kinder beim Essen und noch lauter im Pool. Selbstverständlich tatschen die mit ihre Pipifinger am exzellenten Buffet, und im Pool gehen die sogar mit Windeln an im Jacuzi, Igit.

Ach ja, Jausenbuffet gibt es nicht. Selbstverständlich gibt es Kuchenbuffet, aber wie Sie schon vermuten, alles gegen Aufpreis.

Mittlerweile ist der Stand der Technik bei 4 Sterne Plus Hotels im Allgaü so hoch, das der Sonnenalp aufpassen muss. Zum Beispiel das Panorama Hotel in Oberjoch, oder Hubertus, oder Jungbrunn, alles in Alpendesign mit ausgezeichnete Gastronomie. "Desruptive Innovation" nennt man das, deutlich günstiger, etwas weniger Leistung.

Aber ich vermute das Management wird sicherlich noch Jahre anästhesiert sein durch die sehr gute Auslastungen der letzte Jahre. Vielleicht machen die auch alles richtig, und meistern eine Marktnische, wer weiß.

Na ja, unser Fazit für gut betuchte Familien ein tolles Hotel. Für Lifestyle Pärchen eher weniger geeignet.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
29 Danke, Bavarian_Traveller!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Nun seit über 25 Jahren besucht meine Familie dieses Hotel, mindestens einmal im Jahr kommen wir dort alle zusammen und genießen die Vorzüge dieses Hauses. Viele Dinge wurden bis heute verändert, ein toller neuer SPA und das ein oder andere renovierte Zimmer. Leider sind manche Zimmer noch auf sehr altem Standard, welche eine dringende Renovierung benötigen. Ansonsten nur weiter zu empfehlen, vor allem für Familien und Golfer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, Sebastian B!
Erwitte, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Egal ob mit oder ohne Kinder! Wir verbringen seid 20 Jahren regelmässig unseren Urlaub in der Sonnenalp. Oft mit unseren Kindern, aber auch gerne allein oder mit Freunden. Beim lesen der vorherigen Bewertung, die meinem Empfinden nach masslos übertrieben ist und diesem Haus mit wirklcih einzigartigem Service, nicht gerecht wird, bin ich doch sehr erstaunt, über die Wahrnehmung so mancher Menschen......Da auch ich ein ruhesuchender und äusserst lärmempfindlicher Gast bin, bevorzuge ich, wenn meine Kinder nicht mitreisen, die Zeit ausserhalb der Ferien. Wer hier keine Ruhe und Erholung findet, sollte vielleicht mal Einkehr nach innen halten und nicht im Aussen suchen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 Danke, Sabine F!
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Nicht zu empfehlen für Reisende die Ruhe und Entspannung suchen! Die ges. Badelandschaft ist an Mittag fest in Kinderhand - in Ruhe schwimmen: unmöglich!!! Es werden Kinder mit Windeln in den Whirlpool gesetzt: sehr unappetitlich! Der Lärmpegel abends im Restaurant ist gigantisch: eine vernünftige Unterhaltung mehr möglich! Nicht selten wird am Nebentisch mit Essen geworfen! Wenige Eltern schaffen in diesen Fällen Abhilfe. Das Personal traut sich nicht. Beschwerden werden sehr nett nicht gehört! Auf eine schriftliche Beschwerden nach dem Urlaub wird überhaupt nicht reagiert!
Schade!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
22 Danke, Ulrike H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ofterschwang.
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 7 in Oberjoch
Haubers Alpenresort Hotel
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 1 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Sonnenalp Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenalp Resort

Unternehmen: Sonnenalp Resort
Anschrift: Sonnenalp 1, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Ofterschwang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ofterschwang
Luxus mit Herz & Tradition Eine herzlich-familiäre Atmosphäre bei erstklassigem Service. Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: unser Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen, heißt, auf Händen getragen zu werden: Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum unser Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäu rund 80 Prozent der Gäste zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl unser Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet, bezaubert es doch mit einem familiärem Charme, das Wärme und Geborgenheit verspricht. Wellness und Golf auf Weltklasse-Niveau, phantasiereiche, sterneprämierte Küchenkunst und Familienspaß in unerreichter Vielfalt: Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen. Wir heißen Sie schon jetzt mit Freude willkommen. Ihre Familie Fäßler ... mehr   weniger
Hotel Sonnenalp
Sonnenalp Hotel & Hotelanlage