“Das "super" Hotel”
Bewertung zu Sonnenalp Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ofterschwang suchen?
Sonnenalp Resort
Bad Homburg, Deutschland
“Das "super" Hotel”
Bewertet am 18. März 2013

Einige Jahre fahren wir in dieses Hotel, und wir werden treue Gäste bleiben.
Der Service, die Freundlichkeit und das gute Essen ist in Deutschland Konkurrenzlos.
Es ist in diesem Hotel eine Harmonie die wir noch nie in einem anderen Hotel gespürt haben.
Beim Personal gibt es kaum Flugtuation, dass sagt doch alles. Wir kennen unsere Zimmerfrau die in jeder Hinsicht umsichtig ist. Die Kellner die einem die Wünsche von den Augen ablesen.
Wir haben Weihnachten und den Jahreswechsel immer in schöner Atmosphäre verbracht, der Gottesdienst im freien hebt die festliche Stimmung, herrlich. Unsere Kinder freuen sich schon das ganze Jahr auf dieses Hotel, da treffen sie ihre Freunde wieder mit den sie Skifahren und am Abend tolle Erlebnisse haben. Wenn die Kinder zufrieden sind dann sind es auch die Eltern!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Margitha S!

Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Seit über 30 Jahren fahren wir in die Sonnenalp. Die Entwicklung des Hotels hat dem höchsten Anspruch in Bezug auf Ausstattung der Zimmer und Suiten, Komfort, Wellnessbereich, Restaurants, Sportangebote stets standgehalten und ist für uns mit Abstand das beste Resort in Deutschland. Konkurrenzlos erstklassig gut. Bedienung zuvorkommend und freundlich. Kompetentes Personal. Großes Freizeitangebot, auch für Kinder.

Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Hermann K!
Baldham, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2013

Wir kommen als Familie seit Jahren in die Sonnenalp, meist in den süddeutschen "Fastnachtsferien". Es herscht dann Hochbetrieb, oftmals mit ca. 80-100 Kindern und Jugendlichen. Trotzdem liegt auch in diesem Trubel über dem ganzen Hotel eine durchweg familiäre Atmoshäre. Der Service ist ziemlich einzigartig, selbst dem Zimmerservice sieht man die Freude an! Wo hat man das? Die Entspannung beginnt am sympathischen Empfang in der riesigen Eingangshalle und endet mit einem oftmals perfekten Bepacken des aus der Garage vorgefahrenen Wagens (es soll vorgekommen sein, dass selbst meine Frau mit der Anordnung der Gepäckstücke) einverstanden war. Schwimmbad, Sauna, Spa....alles perfekt, sehr guter Gym-Bereich mit modernen Geräten.

Schön wäre es, wenn trotz der bayerischen Zigarettenvorschriften für unsere "kleine Minderheit" an Rauchern mittelfristig eine verträgliche Lösung gefunden werden könnte. Wie schön war es früher an der Lobby-Bar.

Und wenn wir dann abreisen, stellen wir uns vor, um wieviel (noch) schöner das Ganze ausserhalb der Hochsaison ist....

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, fwittchen!
Eggersriet
Bewertet am 5. Februar 2013

Mit unserer Smartbox "Luxusoase" haben wir ein SUPERWEEKEND verbracht. Wir wurden sehr angenehm empfangen, mein Auto wurde perfekt parkiert, der geführte Rundgang durchs Hotel war eindrücklich und last but not least haben wir ein schönes Zimmer bezogen.
Nach einem ausgiebigen Bad in der eindrücklichen Badelandschaft machten wir uns fertig für das Nachtessen. OK. Unser Tisch war nicht ganz optimal inmitten anderer Gäste. Hätte gerne ein "ruhigeres" Plätzchen gehabt. Aber Service und Qualität der Speisen haben Alles wieder gut gemacht. Kleine Kritik: Der Fisch stand zu lange rum bis er unseren Tisch gefunden hat.
Wir genossen dann noch einen "Absacker" an der schönen Killy-Bar mit dem offenen Feuer.
Nach einer sehr ruhigen Nacht (das Hotel liegt wirklich top ruhig und von Nebenzimmern haben wir auch nix gehört) durften wir noch das mehr als reichhaltige Frühstücksbuffet geniessen (mit eines der besten Frühstückbuffets die ich je geniessen durfte).
Uns hat es gefallen und wir werden wiederkommen. AUCH WEIL: bereue es, dass ich nicht einen der zur Auswahl stehenden Audi's getestet habe. Eine ansehnliche Flotte von Top-Audis stand gratis zum Testen zur Verfügung. Einfach Hammer.
Hotel: top (allerdings schon an der Schmerzgrenze was Grösse betrifft)
Service: top top
Essen: top +
Badelandschaft: top top

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Fredb63!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2013

Es gibt Hotels, die haben wahrscheinlich eine bessere Sauna, dann wieder Hotels, die haben evtl. stylischere Zimmer, welche, die haben Abends ein riesen Animationsprogramm, aber kein anderes Haus hat es je geschafft, bei uns gleichermaßen das Gefühl hervorzurufen, dass wir uns wirklich irgendwie heimisch gefühlt haben. Das haben wir nur auf der Sonnenalp. Neben einem genialen Frühstück und einem wunschlos glücklich machenden Abendessen, begegnen uns hier seit Jahren nahezu dieselben Mitarbeiter, was sicherlich für das Haus spricht. Ein tolles Spa, ein bestens ausgestatteter Fitnessbereich, ein sehr umfangreiches Kinderprogramm und äußerst angenehmes Publikum runden den Wohlfühlfaktor ab - leider nicht wirklich 'preiswert' aber wert!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Ernie2012!
Berlin
Bewertet am 5. Januar 2013

Soeben sind wir von unserem 10-tägigen Weihnachtsurlaub auf der Sonnenalp zurückgekehrt. Es war unsere Premiere in diesem Hotel. Was uns am meisten beeindruckt hat ist der herausragende Service im ganzen Hotel! Es gibt keinen Wunsch, den man nicht bereit ist zu erfüllen, und das auf eine sehr liebenswürdige, freundliche und natürliche Art. Das gastronomische Angebot ist hervorragend, die Weinkarte exzellent. Das Hotel ist sehr stilsicher und geschmackvoll eingerichtet. Wir bemängeln lediglich den Pool-Bereich: Da auch viele Familien (in den Ferienzeiten) das Hallenbad nutzen, ist vor allem in den Nachmittagsstunden ein sehr hoher Lärmpegel. An Entspannung nicht zu denken! Ähnlich eines öffentlichen Spaßbades. Uns wurde jedoch mitgeteilt, dass man daran arbeite, bzw. würde dieser Bereich umgebaut. Man merkt, dass die "Sonnenalpler" Kinder lieben, trotzdem sollte es in einem Hotel dieses Genres auch kinderfreie Zonen geben.
Trotzdem ist die Sonnenalp mehr als uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, KrikeBerlin!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir Reisen sehr viel in schönen Luxushotels in der Welt herum, haben viel gesehn und würden oft entäuscht, aber die Sonnenalp ist wirklich ein super schönes Hotel wo man sich von Anfang an wohlfühlt.
Wir waren schön öfter in der Sonnenalp und werden auch weiterhin dieses Hotel besuchen!
Es ist rundum ein gelungenes Haus mit viel Liebe zum Tetail!
Die Wellnesslandschaft ist sehr groß und man kann sich gut erholen.
Ich kann das Hotel Sonnenalp nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Schneeberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ofterschwang.
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 2 von 40 in Oberstaufen
Allgäu Stern Hotel
Allgäu Stern Hotel
Nr. 2 von 3 in Sonthofen

Sie waren bereits im Sonnenalp Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenalp Resort

Unternehmen: Sonnenalp Resort
Anschrift: Sonnenalp 1, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Ofterschwang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ofterschwang
Luxus mit Herz & Tradition Eine herzlich-familiäre Atmosphäre bei erstklassigem Service. Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: unser Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen, heißt, auf Händen getragen zu werden: Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum unser Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäu rund 80 Prozent der Gäste zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl unser Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet, bezaubert es doch mit einem familiärem Charme, das Wärme und Geborgenheit verspricht. Wellness und Golf auf Weltklasse-Niveau, phantasiereiche, sterneprämierte Küchenkunst und Familienspaß in unerreichter Vielfalt: Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen. Wir heißen Sie schon jetzt mit Freude willkommen. Ihre Familie Fäßler ... mehr   weniger
Hotel Sonnenalp
Sonnenalp Hotel & Hotelanlage