“Sehr gute Leistung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sonnenalp Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ofterschwang suchen?
Sonnenalp Resort
Eichenau, Deutschland
“Sehr gute Leistung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Meine Frau und ich (beide 54 J.) waren für zwei Tage im Oktober 2012 dort. Zwar ist das Hotel sehr groß; der Bau- und Einrichtungsstil entspricht teilweise nicht dem neuesten Zeitgeschmack. Die gebotenen Einrichtungen (Zimmer renoviert, Speiseräume, Wellness, Sport), die Mahlzeiten und vor allem die Freundlichkeit und der Einsatz des Personals waren aber durchgängig ausgezeichnet. Die Lage ist ohnehin ein Traum. Die Eigentümerfamilie kann auf ihr Team stolz sein!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Jockel_1958!

Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben das Hotel mit unserer damals 9 jährigen Tochter einmal in den Herbst- und einmal in den Osterferien bereist. Dieses Hotel verfuegt wirkllich ueber ein beeindruckenes Programm fuer Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen. Kinder werden hier nicht nur "aufbewahrt", sondern regelrecht "ausgebildet". Abgesehen von Reiten, Golf, Tennis wurden der Jugend auch nicht alltägliche Angebote wie z.B. Tauchen, Filzhutherstellung, Pralinenherstellung und Fischen geboten. Für die Alten gab's unter anderem nette Spielzeuge der Marke Audi zur Freizeitbeschaeftigung und auch eine Harley stand zur Verfügung. Ach ja - und eBikes gab's natuerlich auch zum Leihen. Die Famile Fässler mag es uns nachsehen, wenn wir noch alles mögliche nicht aufzählen, was sonst noch geboten war. Sehr empfhelenswert war auch der 3 Tages Auffrischungsgolfkurs von B.Kennedy auf einem der beiden hauseigenen Golfplätze. Einen besseren Golfpro habe ich in meiner 20 jaehrigen Golfkarriere bisher nicht erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, sonjock!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Nach harten Businesswochen war der Wunsch nach Erholung und Entspannung gross. Deshalb die Buchung in der Sonnenalp. Leider war unser Zimmer bei Ankunft noch nicht fertig. Hier gibt es Nachholbedarf bei der Begrüßung. Ein "Gläschen" bei der Ankunft und klare Angaben wann das Zimmer bezugsfertig ist, würden den Service verbessern. Das gebuchte Zimmer entsprach den Vorstellungen. Etwas mehr "Stauraum" für Koffer und Bekleidung wäre schön. Was danach kam war aber alles sehr gut. Das Essen sehr gut. Schön auch die Möglichkeit sich aus der Taverne ( vom Buffet ) zu bedienen. Das Nachtischbuffet super.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal gut geschult und immer
bemüht den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Die beiden Golfplätze
gepflegt und schön zu spielen. Das Personal im Spa-Bereich sehr professionell.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, archy52!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Dieses Hotel ist einfach perfekt.

Für Eltern und Kinder...der Preis ist natürlich auch stolz....es fehlt an nichts!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, Abgk!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Im März 2007 waren wir mit unserer (damals 13 Monate alten) Tochter das erste mal in der Sonnenalp.
Seither sind wir mindestens einmal jährlich jeweils zu meiner Geburtstagsfeier in diesem Haus.
Es ist das bisher einzige Hotel, das es unserer Ansicht nach schafft, den schwierigen Spannungsbogen von Bedürfnissen über mindestens zwei, eher drei Generationen abzudecken! Ganz, ganz riesiges Kompliment an jeden einzelnen Mitarbeiter!

Seit wir das Haus kennen, ist das Interieur kontinuierlich heller und freundlicher geworden. Entstaubt, sozusagen. Wem aber der Chaletstil partout nicht behagt ist hier möglicherweise optisch gefordert. Uns jedoch gefällt der Alpin Chic wie er in diesem Haus gelebt wird sogar sehr.

Diesmal haben wir uns zwar mit dem "grossen grünen Plastik-Apfel in Weidenkorbnest auf Gotik-Steinsäule" in der sonst gelungen angepassten Lobby auch nach mehreren Tagen nicht anfreunden können und auch die neuen unserer Ansicht nach unmöglichen "3 Stern Plastiktaschen" für die Badetücher werden selbst durch angebliche Hygieneargumente einfach nicht hübscher oder praktischer. Uns haben auch die prachtvollen Blumensträusse in den Kupferkesseln gefehlt. Die scheinen im Moment -hoffentlich ein kurzer- durch rote Nelken in "Steinurnen" ersetzt. Nun, "de gustibus (et coloribus) non est disputandum".

Damit ist mit der Meckerei (über Lappalien) aber auch schon mehr wie genug.

Herr Kopaunik hat uns ein wunderschönes Zimmer im Birkenmoor (Westflügel) besorgt nachdem ich erst enttäuscht, säuerlich und reklamierend auf das nicht vorhandene DZ im Haupthaus reagierte.
Jetzt bin ich ihm sogar dankbar; so gut habe ich auf der Sonnenalp noch nie geschlafen.
Und unsere Tochter hat den Weg durch die auch neu gestaltete Shoppingpassage mit Leichtigkeit gefunden.

Der Service ist für Alt und Jung- das ist in diesem Haus wirklich so zu verstehen- unglaublich! Da stehen Pardon! greise - aber rüstige- Damen und Herren genauso an der Rezeption wie unsere quirlige Sechsjährige und allen wird das Haus gerecht.

Unserer Ansicht nach hat sich auch die Küche in den letzten Jahren noch verbessert; wie wenn es vorher nicht schon hervorragend gewesen wäre. Jetzt aber auch noch leichter (Danke!) und moderner. Wie schon erwähnt "die Nelken in den Urnen auf dem Tisch" waren, wenn, das einzige Haar in der Suppe.....

Ich bekomme im Spa die weltschönsten Augenbrauen gezupft und gefärbt, mein Mann hatte eine der besten Massagen "ever" und unsere Tochter hat nebst Reiten, Schwimmstunde und Basteln gar keine Zeit gehabt sich mit uns Eltern zu langweilen ;-)) Übrigens hat unser Mädchen vor zwei Jahren bei Gerd innert fünf Tagen schwimmen gelernt. Und jetzt in drei Tagen die Grundausbildung zum Crawlen, einfach unglaublich. Dank an Gerd und Christoph!!
Also, die Sportstunden sind auf ganz hohem Niveau geführt und die Rad- und Wandertouren ebenso.
Uns hat es in der Sonnenalp noch nie an etwas gefehlt und wenn, haben wir es erhalten. Vegetarische Menus zum Beispiel oder Luftbefeuchter oder irgendwelche Cremes etc. alles wird soweit möglich organisiert.

Also liebe Sonnenalp weiter so und wir kommen immer wieder gerne! Vielleicht ist ja dann der grosse grüne Plastik-Apfel im Eingang weg?

Ganz herzlich, Ihre begeisterte Schweizer-Gäste. Ich glaube Stammgast wird man erst nach ca. 15 Anreisen und da empfiehlt es sich einfach von Eltern oder Grosseltern eingeladen zu werden....

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, TheHinderFamily!
Lindau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Ein tolles Hotel mit sehr vielen Freizeitangeboten. Das Personal ist unglaublich freundlich und der Wellnessbereich ist beeindruckend.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Evelyn M!
Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Ausserordentliche Gastfreundlichkeit des Personals. Schöne Zimmer, tolles Aktivitätenangebot, ausgezeichnetes Essen. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, AndyBaden!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ofterschwang.
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 18 in Bad Hindelang
Travel Charme Ifen Hotel
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 1 von 6 in Hirschegg

Sie waren bereits im Sonnenalp Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenalp Resort

Unternehmen: Sonnenalp Resort
Anschrift: Sonnenalp 1, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Ofterschwang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ofterschwang
Luxus mit Herz & Tradition Eine herzlich-familiäre Atmosphäre bei erstklassigem Service. Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: unser Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen, heißt, auf Händen getragen zu werden: Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum unser Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäu rund 80 Prozent der Gäste zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl unser Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet, bezaubert es doch mit einem familiärem Charme, das Wärme und Geborgenheit verspricht. Wellness und Golf auf Weltklasse-Niveau, phantasiereiche, sterneprämierte Küchenkunst und Familienspaß in unerreichter Vielfalt: Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen. Wir heißen Sie schon jetzt mit Freude willkommen. Ihre Familie Fäßler ... mehr   weniger
Hotel Sonnenalp
Sonnenalp Hotel Ofterschwang