“Wohlfühlhotel”
Bewertung zu Sonnenalp Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ofterschwang suchen?
Sonnenalp Resort
Bewertet am 28. Mai 2012

Relaxen, Natur pur geniessen, traumhaftes Frühstück, phantastisches Essen, einmalig schöne Golfplätze, wunderschöner Wellnessbereich, Schulferien vermeiden, wenn man keine Kinder hat, mit Kindern günstig, da bis 12 Jahre im Elternzimmer reduzierter Preis, herrliche Ausflüge in die Berglandschaften, tolle Wanderwege - gut ausgeschildert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bali S!

Bewertet am 23. April 2012

Dieses Hotel, das wir seit Jahren besuchen, zählt zu den besten Hotels, die wir kennen. Die besonders individuelle Behandlung des Gastes, der Versuch, auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen, das Angabot an Leistungen im Bereich der Wellness und des Spas sind außergewöhnlich. - Die Behandlung und Umsorgung der Kinder spüricht an und führt dazu, dass diese sich so wohl fühlen, dass auch sie immer wiederkommen wollen. Besonders die Coupon- und Goldwochen sind herausragend.
Wir werden immer wiederkommen

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Principal-Koeln!
Bewertet am 15. April 2012

Wor hatten traumhafte Tage im Chalet Wielenberg mit der ganzen Grossfamilie. Es gibt hier 3 schöne Zimmer für insgesamt 6 Personen. Man ist zwar etwa 3km vom Haupthaus entfernt, man geniesst aber in sehr exclusiver Lage alle Annehmlichkeiten des Luxushotels, d.h. Buffets, Spa, Sport usw. . Man kann aber auch unter sich bleiben. Das Fruhstuck wird auf Bestellung ins Chalet geliefert, ebnso alle Lebensmittel auf Bestellung, die man fürs Grillen auf der Terrasse braucht. Die Sonnenalp hat ihren Preis, der ist allerdings gerechtfertigt! Ich war schon einmal in der Sonnenalp als Kind vor 50 Jahren. So lange wird es bis zum nächsten Besuch nicht dauern.

Aufenthalt: März 2012
Danke, oberpfalztramp!
Bewertet am 3. April 2012

Unsere Familie fährt seit Jahrzehnten in die Sonnenalp. In den letzten Jahren stand aber eher "die Entdeckung der Welt " im Vordergrund unserer Urlaubsplanung. Dadurch haben wir nicht nur unterschiedlichste Länder, sondern auch verschiedenste Hotels gleicher Güte kennen lernen dürfen.
Umso mehr erstaunt es, wie sehr sich die Sonnenalp auch im internationalen Vergleich der Spitzenhotels behauptet hat und und diesen Platz sogar ausbauen konnte.
Ob Personal, Verpflegung, Sport und Wellness, sämtliche Bereiche verdienen das Spitzenprädikat -absolute Weltklasse-.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ReReMuc!
Bewertet am 18. August 2011

Buchung: es empfiehlt sich den ersten Besuch in der OFF-Season zu machen und sich genau über die Zimmer (Namen/Grössen/Stile) zu informieren. das hotel ist über viele Jahre gewachsen und für Erstbesucher etwas unübersichtlich. versuchen sie auch bei der Buchung Ihnen Platz im Hauptspeisesaal zu fixieren (Plan) am liebsten sitze ich etwas erhöht rechts im Eck. Die Küche hat sich in den letzten Jahren sehr zu Ihrem Vorteil entwickelt, was auch notwendig war. Die Shopping-"Strasse" hat für jeden Geschmack etwas vom Alpenländischen bis zum "glitzer" das Spa/Wellness ist einzigartig und die Golf-möglichkeiten sehr gut (alledings Tee-Time früh buchen). Qualität hat seinen Preis ist jedoch gut angelegt und der "junge" Inhaber lernt auch langsam so freundlich zu seinen Gästen zu sein wie es seine Eltern waren.....

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, HONVienna!
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel verfügt über eine traumhafte Lage in der Allgäauer Voralpenlandschaft.. Zimmer gibt es in etlichen Varianten. Sportmöglichkeiten bestehen ohne Ede. Hervorzuheben sind diie beiden 18 Loch Golfplätze, Reitmöglichkeiten für Kinder, Tennis, eine riesige Liegewiese. 2 Außenpools. B eeindruckend ist auch der erstklassigee Service. Besonders schön ist das Spa und besonders beeindruckend die Kompetenz des Fachpersonals

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ubud62!
Bewertet am 14. Juni 2011

Trotz des wirklich hohen Preises (unser Zimmer: 450 € inc. Halbpension) lohnt sich ein Aufenthalt wirklich: die Wasserlandschaft mit dem Innen- und Außenpool, dem Außenschwimmbad sowie den beiden Grotten ist einfach gigantisch, das Sportangebot (z..B. Pilates, Spinning, Wassergymnastik, wechselnde Bergtouren) sowie die Fitnessgeräte überzeugend. Am Frühstücks- wie am Abendbuffet kann es schon mal - wie jetzt über Pfingsten - Gedränge geben, aber es gibt alles von bester Qualität und in großer Quantität.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 89brigitte!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ofterschwang.
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 40 in Oberstaufen
Panoramahotel Oberjoch
Panoramahotel Oberjoch
Nr. 1 von 17 in Bad Hindelang

Sie waren bereits im Sonnenalp Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenalp Resort

Anschrift: Sonnenalp 1, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Ofterschwang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ofterschwang
Luxus mit Herz & Tradition Eine herzlich-familiäre Atmosphäre bei erstklassigem Service. Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: unser Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen, heißt, auf Händen getragen zu werden: Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum unser Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäu rund 80 Prozent der Gäste zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl unser Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet, bezaubert es doch mit einem familiärem Charme, das Wärme und Geborgenheit verspricht. Wellness und Golf auf Weltklasse-Niveau, phantasiereiche, sterneprämierte Küchenkunst und Familienspaß in unerreichter Vielfalt: Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen. Wir heißen Sie schon jetzt mit Freude willkommen. Ihre Familie Fäßler ... mehr   weniger
Hotel Sonnenalp
Sonnenalp Hotel & Hotelanlage