“Wunderschön”
Bewertung zu Sonnenalp Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ofterschwang suchen?
Sonnenalp Resort
Bewertet am 13. April 2011

Ein herrliches Hotel. Hier wird dem Gast alles erfüllt. Die Zimmer sind sehr angenehm eingerichtet. Der Spabereich ansprechend. Der Wellnessbereich eine einzige Oase und Das Essen schmeckt herrvoragend.

In der hauseigenen Bar kann man den Abend dann entsprechend ausklingen lassen. Am nächsten Tag empfilet sich dann ein Entspannungsspaziergang in der wunderschönen Umgebung.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, cboehnke!

Bewertet am 29. Januar 2011

Diese Haus besticht durch sein Gesamtkonzept und vermittelt trotz der 5-Sterne plus Kategorie sofort eine Familienatmossphäre.Das liegt sicher auch daran, dass die Mitarbeiter ganz offensichtlich gerne dort arbeiten.Die sehr unterschiedlichen Zimmer sind alle ausgesprochen gross und sehr gemütlich und funktional eingerichtet. Wer "bayerischen Landhausstil" nicht mag, sollte allerdings das Hotel meiden.Grundsätzlich nur Halbpension möglich, ist aber o.k., da sowohl das Menu-Restaurant als auch das Buffett-Restaurant ausgezeichnet sind.Lediglich das "Gourmet"-Restaurant lohnt sich wirklich nicht. Wie die an ihren Michelin Stern gekommen sind, wird immer ein Raetsel bleiben.

3  Danke, wastlbn!
Bewertet am 12. Januar 2011

Es ist eine tolles Hotel. Alles was das Herz begehrt. Tolles Essen. Alles da. Man kann jeder Sportart nachgehen. Sehr schöne Golfplätze. Sehr guter und freundlicher Service. Sehr schöne ruhige Lage. Zimmer immer sauber. Für Kinder ist immer gesorgt. Die ganze Familie liebt es. Jeder Gast dürfte hier für sich das Richtige finden.

2  Danke, Christa1254!
Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel ist im großen und ganzen wirklich super. Aber die Mitarbeiter lassen zu wünschen übrig. Was aber weniger an den Personen selber liegt als eher an der
Leitung. Zeitweise herrschte ein ziemliches Durcheinander. Zum Hotel gehört noch eine Berghütte. Was das arme Personal dort oben mitmachen muß grenzt an Sklavenhaltung! Zu wenig und total überfordertes Personal. Hier sollte man mal umdenken. So macht Urlaub auch keinen Spaß wenn man das mit ansehen muß!

15  Danke, Alex_v_Thrun!
Bewertet am 5. Dezember 2010

da paßt einfach alles! Das freundlichste Personal, dass man sich vorstellen kann. Superzimmer! Es bleiben keine Wünsche offen,

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, skorpil!
Bewertet am 31. August 2010

Seit mehrern Jahren kommen wir immer wieder in die Sonnealp und jedesmal sind wir begeistert wie es dem Hotel moeglich ist in der heutigen Zeit das Gefuehl von Luxus und perfektem Service aufrecht zu halten. Auch wenn die Zimmer hier und da eine Renovierung benoetigen koennten und vorallem die Baeder auf den Stand der Zeit gebracht werden koennten, so ist doch der Service und das Angebot allgemein immer wieder sehr, sehr beindruckend! Tolle Resturants und Sportmoeglichkeiten, kombiniert mit Ruhe und Erholung - fuer uns eines der besten Resorts in Deutschland!!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus_7!
Bewertet am 18. August 2010

Ich kann das Hotel sowol zum Kurzurlaub, als auch für längere Aufenthalte uneingeschräkt empfehlen. Ich verbrachte mit meiner Familie schon mehrere Aufenthalte in den Häusern auf dem Wielenberg, was besonders für Kinder ideal ist. Aber die Ausstattung der Häuser läst auch sonst keine Wünsche offen.
Mit der Einteilung der Fahrten zum Haupthaus lässt sich auch dieser einzige größere Nachteil kompensieren. 1x Frühstück und Baden, 1 x Abendessen

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, shortfinal25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ofterschwang.
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 2 von 7 in Balderschwang
Hotel Malerwinkl
Hotel Malerwinkl
Nr. 6 von 17 in Bad Hindelang

Sie waren bereits im Sonnenalp Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenalp Resort

Anschrift: Sonnenalp 1, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Ofterschwang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ofterschwang
Luxus mit Herz & Tradition Eine herzlich-familiäre Atmosphäre bei erstklassigem Service. Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: unser Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen, heißt, auf Händen getragen zu werden: Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum unser Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäu rund 80 Prozent der Gäste zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl unser Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet, bezaubert es doch mit einem familiärem Charme, das Wärme und Geborgenheit verspricht. Wellness und Golf auf Weltklasse-Niveau, phantasiereiche, sterneprämierte Küchenkunst und Familienspaß in unerreichter Vielfalt: Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen. Wir heißen Sie schon jetzt mit Freude willkommen. Ihre Familie Fäßler ... mehr   weniger
Hotel Sonnenalp
Sonnenalp Hotel & Hotelanlage