“Schöne Lage und gute Kinderbetreuung auch für Pre-Teens” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Familotel Allgäuer Berghof

Familotel Allgäuer Berghof
Düsseldorf
“Schöne Lage und gute Kinderbetreuung auch für Pre-Teens”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Ja, das Hotel ist teuer, aber man kriegt auch was für sein Geld. Ausschlaggebend für uns im Vergleich zum Kinderhotel Oberjoch auf der anderen Talseite war vor allem das Programm für die Teenies (wobei Kinder ab 8 schon so genannt werden) und die familiärere Atmosphäre. Oberjoch präsentiert sich eher mit Marmorboden, Vergoldungen und Spiegeldecke und beim Berghof muss man sich eher geschnitzte Decken, Kaminzimmer und Lederhosen/ Dirndl vorstellen. Das Haus ist viel kleiner und somit finden sich die Kinder alleine im Haus auch eher zurecht und knüpfen schnell Kontakte. Die Kleinen sind in der Kinderbetreuung hervorragend versorgt und für die Teenies gibt es mehrfach am Tag Events. Zwischendrin können sie sich bei Langeweile auch im Kinderclub melden und fällt den Betreuern auch immer etwas "älteres" ein. Unsere Jungs (8 und 9) waren begeistert - zum ersten Mal nach einigen Kinder-/ Familotel-Besuchen.

Es muss sich im letzten Jahr beim Essen was getan haben, denn es war durchwegs sehr gut. Die Kindergerichte wie das Essen für die Erwachsenen waren optisch sehr ansprechend, frisch (Gemüse mit Biss) und geschmacklich wirklich hervorragend. Es gab immer eine gesunde Mischung von gesund und lekker und es wurde immer im Sinne der Kinder mitgedacht. Wie zB, dass die Pommestheke erst zeitversetzt nach Ankunft der Kinder zum betreuten Abendessen aufgefüllt wird, da die Kinder zum Essen daran vorbei laufen müssen.

Die Zimmer sind nicht so top-modern wie im Oberjoch aber dem Stil entsprechend, grosszügig und bequem. Nur die Kissen waren nach meinem Geschmack zu flach, aber es wurde vieles getan um die Situation zu verbessern. Das gleiche beim WLAN, was im Zimmer nicht zum laufen gebracht werden konnte, sowie wenn etwas versehentlich daheim liegen gelassen wurde. Sehr sympathisch ist der Einkauf-Service.

Der Kinder-Spa ist wirklich gelungen und auch der Spass-Pool war super. Übersichtlich und sicher genug, dass die Jungs auch alleine hin konnten. Der Erwachsenen-Spa Bereich besteht allerdings nur aus einer Blockhaussauna im Garten und kann nur über den Spass-Pool erreicht werden, was enttäuschte. Dafür war der Wellnessbereich sehr schön mit guten fachkundigen Behandlungen.

Wir kommen sicher wieder, weil es ein breitgefächertes Angebot für alle gibt - zu allen Jahreszeiten. Der sehr nette Service und die tolle Kinderbetreuung (sogar mit einem jungen Mann im Team, sehr zur Freude der Jungs) machten aus der Woche eine Runde Sache.

Der Abzug von einem Punkt stammt aus dem WLAN-Problem und der Kissenqualität sowie der Tatsache, dass im ersten Zimmer unser Jüngster auf einem Sofabett schlafen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, German_Traveller!

Geschäfts-
reisende
Oberstenfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Tolle Alleinlage auf dem Berg. Ideal für Familien mit kleinen Kindern, da sowohl um das Hotel herum als auch im Haus tolle Spiel- und Freizeitmöglichkeiten vorhanden sind. Kinder können am Loktisch essen. Es gibt eine gute Kinderbetreuung (Kindergarten). Also uns hat das Essen immer sehr geschmeckt. Das große Buffet bietet ausreichend Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Martin L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist einmalig schön, die Outdoorspielplätze für die Kinder sehr schön angelegt. Zimmer sind in Ordnung. Die Teils sehr negativen Bewertungen zum Essen kann ich nicht nachvorziehen, für Buffet durchaus in Ordnung, wenn auch keine Sterneküche. Das Wichtigste: die Kinder waren happy und so konnten die Eltern die traumhafte Lage genießen.

Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Martin E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Tolles Familienhotel mit super Service, aber eher für Familien mit Kleinkindern.
Das Beste ist die Lage direkt auf der Piste bzw. neben der Kinderskischule. Skikarten werden stundenweise abgerechnet.
Ausrüstung und Kurs kann man bequem im Hotel mieten.
Die Skischule ist besonders für Kleinkinder richtig gut. Das Skigebiet ist überschaubar und relativ schneesicher.

Wenn man selbst kein Baby oder Kleinkinder mehr hat, kann das ständige Geheule und Geschrei der Kleinen und die lautstarken Erziehungsversuche der Eltern ziemlich nerven. Unsere Zwillinge waren mit 7 Jahren schon die Ältesten.
Aber die Lage macht es wieder wett, wir haben uns gut erholt.

Zimmertipp: Nach einem neuen Zimmer fragen
  • Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, miopawel!
Ditzingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren eine Woche im Allgäuer Berghof, und sind mit gemischten Gefühlen abgereist. Der Family Spa ist sehr nett zurecht gemacht, unseren Söhnen hat es gefallen. Das Essen war eher unterdurchschnittlich, es gab zwar Büffet aber uns schmeckte es nicht, frisches Gemüse gab es ehr selten, eher Tiefegefronens aus dem Konvektomaten Mein Mann hat nachdem es kein Brot mehr gab, und nach der Aussage des Kochs auch keines mehr da sei, Toast gegessen, und fand den Geschmack eigenartig. Als er die zweite Scheibe essen wollte, war am Rand " SCHIMMEL" . Auf Nachfrage, meinte ein Koch, das sei nicht so schlimm, sei ja ein Penicillinpilz. Und die Servicekräfte müssten nachdem Brot schauen. Die Lebensmittel obliegen meines Wissens der Küche, und nicht dem Servicepersonal.
Als ich ausser der Reihe für meinen Sohn, der eh schon schlecht isst, was bestellen wollte, /( kids all in) hiess es, gibt nur die kleine Karte. Nudeln mit Butter gäbe es nicht. Und das auf der kleinen Karte müsste dann aufs Zimmer gebucht werden. Obwohl es für meinen Sohn war.

Ich hatte Wellnessanwendungen gebucht. Eine Ganzkörpermassage mit Öl. und eine Hot Stone. Die Masseurin hat mir 45 Minuten den Körper mit Sonnenblumenöl eingerieben, und mir dabei ihre ganze Familiengeschichte erzählt. Ich wusste besser Bescheid, als die an der Rezeption. Als ich mich über meine mangelhafte Behandlung geäussert habe, bot mir die Leitung der Wellnessabteilung eine Ersatzbehandlung an. Diese war dann herrlich.
Alles in allem., das Preisleistungverhältnis, hinkt. Und wie das Hotel 4 Sterne bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
4 Danke, trademark290!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten uns zunächst an der Anfahrtsdauer orientiert und waren so im Allgäu gelandet.
Die Auswahl hier war nicht so gross, sodass wir schnell beim Allgäuer Berghof landeten.

Bei der Anfahrt über die kostenpflichtige Privatstraße, waren wir zunächst etwas irritiert. Hier fehlt ein Hinweis, dass Hotelgäste nicht zahlen müssen.

Freundlich BEgrüssung an der Rezeption, geräumige Zimmer , herrlicher Ausblick.
Das beste an dem Hotel ist aber, dass das Skigebiet gleich hinter dem Hotel beginnt.
Unsere Kleine (5) hatte noch nie auf Skier gestanden. Die dem Haus angeschlossene Skischule hat ihr super gefallen.

Die Kinderbetretung im Hotel war OK. zwar hatten wir von einem "Familienhotel" mehr erwartet, aber da die Betreuung von uns kaum in Anspruch genommen wurde, für uns durchaus ausreichend. Besonders beliebt bei unserer Tochter, die Rutsche im Treppenhaus.

Das Essen würde ich als schmackhaft bzw. gut bürgerlich bezeichnen, also keine kulinarischen Highlights, aber es ist ja auch ein Ski- und Familienhotel. Uns hats jedenfalls geschmeckt. Allerdings hätte der ein oder andere "Koch" am Buffet etwas freundlicher sein können.

Kleiner Wermutstropfen: Der Preis! Meines Erachtens lässt man sich die traumhafte Lage teuer bezahlen. Wie gesagt würde ich Service und Küche mit als gute Mittelklasse bewerten, der Preis liegt aber schon fast auf dem Niveau eines 5* Hauses oder Robinson Clubs.

Unser Fazit: Unter Berücksichtigung der "schnellen" ANreise, der idealen Lage (Skibedingungen), stimmt das Paket bei dem Preis gerade noch so und wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, VentiAmica!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Zu den positiven Punkten unseres Aufenthaltes an Ostern 2011:
- Appartement war grösser als erwartet, Einrichtung aus den 80-90ern, ausser einem renovierten Bad
- Kinderanimationsprogramm war altersmässig ausgeweitet worden, so dass 2-8 jährige viel Abwechslung draussen geboten werden konnte. Das Betreuungspersonal war recht jung, und (noch) nicht ganz auf Windelkinder eingestellt.
- Lage des Berghofes ist einmalig, mitten in der Natur, und aus unserer Sich das Plus dieses Hotels.
- Neues Kleinkinderbad optimal für Kundschaft. Da verblaste sogar die Rutschbahn im alten Teil des Bades.
- Das Aktzeptieren von Kurzaufenthalten haben wir auch begrüsst, da für uns dadurch der Stress von An- und Abfahrt am gleichen Samstag wegfiel.

Zu den negativen Punkten:
- Zimmer war sehr hellhörig, so dass nach 6 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken war (Lärm vom Gang, aber auch von den Nachbarn, bei dem jedes Wort verständlich war)
- Die Auswahl am Abendbuffet war recht bescheiden. Da ich schwanger war, konnte ich an 2 von 4 Abenden weder ein passendes Fleisch- noch Fischgericht für mich finden. Und da das Gemüse immer sehr gut gar geocht wurde, war das eher ein Ablöscher als ein Aufsteller.
- Die Getränkepolicy (Kinder dürfen kostenlos in ihrem Becher trinken) empfanden wir als mühsam, und wir wären gerne bereit gewesen einen Aufpreis zu zahlen für kostenlose Softgetränke für alle um dieses mühsame Becherhandling (kaputt, nicht dabie, nicht gespüllt oder zu wenig gespüllt) loszuwerden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, SofieZurich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gunzesried.
Kinderhotel Oberjoch
Nr. 6 von 18 in Bad Hindelang
Panorama-Hotel Rothenfels
Panorama-Hotel Rothenfels
Nr. 1 von 4 in Immenstadt im Allgäu

Sie waren bereits im Familotel Allgäuer Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familotel Allgäuer Berghof

Unternehmen: Familotel Allgäuer Berghof
Anschrift: Alpe Eck 2 | Gunzesried-Ofterschwang, 87544 Gunzesried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Gunzesried
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Gunzesried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familotel Allgäuer Berghof 4*
Hier bleibt der Stress unten im Tal: Die exklusive Lage auf 1.200 Metern garantiert Ihnen einen erholsamen Urlaub. Wir bieten Ihnen einen ganzen Berg voller Möglichkeiten für Ihren perfekten Urlaub. In unserem Familienhotel gibt es in unserer Kinderwelt jede Menge Spaß für Kinder und entspannte Tage für Mama und Papa. Erleben Sie die einmalige Natur rund um unser Hotel, ein vielfältiges Angebot an Möglichkeiten, geräumige Zimmer und Familienappartements sowie die All-Inclusive-Verwöhnpension. Von April bis Oktober bieten wir in unserem Restaurant auch für Gäste aus dem Umkreis unseren legendären Sonntagsbrunch. Wir sorgen für entspannte Familienmomente weit weg vom Alltag. Also nichts wie raus aus den eigenen vier Wänden und rein ins Urlaubsglück – auf geht's zum Allgäuer Berghof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familotel Allgäuer Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.