“Die Lage ist schön, das ist es aber auch”

Familotel Allgäuer Berghof
Ditzingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Die Lage ist schön, das ist es aber auch”
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren eine Woche im Allgäuer Berghof, und sind mit gemischten Gefühlen abgereist. Der Family Spa ist sehr nett zurecht gemacht, unseren Söhnen hat es gefallen. Das Essen war eher unterdurchschnittlich, es gab zwar Büffet aber uns schmeckte es nicht, frisches Gemüse gab es ehr selten, eher Tiefegefronens aus dem Konvektomaten Mein Mann hat nachdem es kein Brot mehr gab, und nach der Aussage des Kochs auch keines mehr da sei, Toast gegessen, und fand den Geschmack eigenartig. Als er die zweite Scheibe essen wollte, war am Rand " SCHIMMEL" . Auf Nachfrage, meinte ein Koch, das sei nicht so schlimm, sei ja ein Penicillinpilz. Und die Servicekräfte müssten nachdem Brot schauen. Die Lebensmittel obliegen meines Wissens der Küche, und nicht dem Servicepersonal.
Als ich ausser der Reihe für meinen Sohn, der eh schon schlecht isst, was bestellen wollte, /( kids all in) hiess es, gibt nur die kleine Karte. Nudeln mit Butter gäbe es nicht. Und das auf der kleinen Karte müsste dann aufs Zimmer gebucht werden. Obwohl es für meinen Sohn war.

Ich hatte Wellnessanwendungen gebucht. Eine Ganzkörpermassage mit Öl. und eine Hot Stone. Die Masseurin hat mir 45 Minuten den Körper mit Sonnenblumenöl eingerieben, und mir dabei ihre ganze Familiengeschichte erzählt. Ich wusste besser Bescheid, als die an der Rezeption. Als ich mich über meine mangelhafte Behandlung geäussert habe, bot mir die Leitung der Wellnessabteilung eine Ersatzbehandlung an. Diese war dann herrlich.
Alles in allem., das Preisleistungverhältnis, hinkt. Und wie das Hotel 4 Sterne bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
4 Danke, trademark290!

Geschäfts-
reisende
Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten uns zunächst an der Anfahrtsdauer orientiert und waren so im Allgäu gelandet.
Die Auswahl hier war nicht so gross, sodass wir schnell beim Allgäuer Berghof landeten.

Bei der Anfahrt über die kostenpflichtige Privatstraße, waren wir zunächst etwas irritiert. Hier fehlt ein Hinweis, dass Hotelgäste nicht zahlen müssen.

Freundlich BEgrüssung an der Rezeption, geräumige Zimmer , herrlicher Ausblick.
Das beste an dem Hotel ist aber, dass das Skigebiet gleich hinter dem Hotel beginnt.
Unsere Kleine (5) hatte noch nie auf Skier gestanden. Die dem Haus angeschlossene Skischule hat ihr super gefallen.

Die Kinderbetretung im Hotel war OK. zwar hatten wir von einem "Familienhotel" mehr erwartet, aber da die Betreuung von uns kaum in Anspruch genommen wurde, für uns durchaus ausreichend. Besonders beliebt bei unserer Tochter, die Rutsche im Treppenhaus.

Das Essen würde ich als schmackhaft bzw. gut bürgerlich bezeichnen, also keine kulinarischen Highlights, aber es ist ja auch ein Ski- und Familienhotel. Uns hats jedenfalls geschmeckt. Allerdings hätte der ein oder andere "Koch" am Buffet etwas freundlicher sein können.

Kleiner Wermutstropfen: Der Preis! Meines Erachtens lässt man sich die traumhafte Lage teuer bezahlen. Wie gesagt würde ich Service und Küche mit als gute Mittelklasse bewerten, der Preis liegt aber schon fast auf dem Niveau eines 5* Hauses oder Robinson Clubs.

Unser Fazit: Unter Berücksichtigung der "schnellen" ANreise, der idealen Lage (Skibedingungen), stimmt das Paket bei dem Preis gerade noch so und wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, VentiAmica!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. August 2011

Zu den positiven Punkten unseres Aufenthaltes an Ostern 2011:
- Appartement war grösser als erwartet, Einrichtung aus den 80-90ern, ausser einem renovierten Bad
- Kinderanimationsprogramm war altersmässig ausgeweitet worden, so dass 2-8 jährige viel Abwechslung draussen geboten werden konnte. Das Betreuungspersonal war recht jung, und (noch) nicht ganz auf Windelkinder eingestellt.
- Lage des Berghofes ist einmalig, mitten in der Natur, und aus unserer Sich das Plus dieses Hotels.
- Neues Kleinkinderbad optimal für Kundschaft. Da verblaste sogar die Rutschbahn im alten Teil des Bades.
- Das Aktzeptieren von Kurzaufenthalten haben wir auch begrüsst, da für uns dadurch der Stress von An- und Abfahrt am gleichen Samstag wegfiel.

Zu den negativen Punkten:
- Zimmer war sehr hellhörig, so dass nach 6 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken war (Lärm vom Gang, aber auch von den Nachbarn, bei dem jedes Wort verständlich war)
- Die Auswahl am Abendbuffet war recht bescheiden. Da ich schwanger war, konnte ich an 2 von 4 Abenden weder ein passendes Fleisch- noch Fischgericht für mich finden. Und da das Gemüse immer sehr gut gar geocht wurde, war das eher ein Ablöscher als ein Aufsteller.
- Die Getränkepolicy (Kinder dürfen kostenlos in ihrem Becher trinken) empfanden wir als mühsam, und wir wären gerne bereit gewesen einen Aufpreis zu zahlen für kostenlose Softgetränke für alle um dieses mühsame Becherhandling (kaputt, nicht dabie, nicht gespüllt oder zu wenig gespüllt) loszuwerden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, SofieZurich!
Mainz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. August 2011

Wir waren jetzt zum zweiten mal im "Berghof", der zunächst einmal eine phantastische Lage hat: Auf einem Berg über Sonthofen. Rundum nur Natur.
Das wichtigste für Familien mit kleinen Kindern: Die Kinderbetreuung wird von sehr motivierten und qualifizierten Mitarbeitern betreut - alt und jung gemischt. Da hat man genug Zeit für sich und kann sich guten Gewissens dem Day-Spa oder dem Animationsprogramm (z.B. Canyoning, Kanu) hingeben.
Das Essensbuffet ist abwechslungsreich und regional geprägt mit vielen frischen Zutaten. Ein Wermutstropfen ist die wöchentliche wiederholung, d.h. wer 14 tage bucht, bekommt zweimal das gleiche Essebsprogramm. Das könnte man verbessern.
Kleine Probleme bei der Zimmerreservierung wurden vor Ort sehr freundlich und kulant gelöst, so dass wir tatsächlich einen entspannten Urlaub hatten.
Besonders toll ist der Wasserspielbereich für die Kleinkinder - da können dieEltern gemütlich ausruhen während die Kinder im Wasser spielen - ohne Gefahr des Ertrinkens.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, MainzGourmet!
Tauberbischofsheim
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren letzten Sommer mit unseren beiden Söhnen bereits zum zweiten mal hier. Auch ein Jahr danach ist den Kindern alles noch lebhaft in Erinnerung und sie wollen unbedingt wieder herkommen. Das Kinderessen, das im Restaurant auf dem Tisch von der Dampflok gebracht wird, ist einfach der Hit. Auch sonst ist hier für Kinder alles geboten: ob im Kinder-Club, auf dem Spielplatz, im Hallen-Erlebnisbad mit Kinder-Wellness, ..., oder überhaupt in der traumhaft schönen Umgebung mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten.
Die Zimmer sind sehr gut und an die Bedürfnisse von Familien bestens angepasst. Das Essen am Restaurant-Buffet ist bestens. Wellness ist geboten. Alles in allem: Das bislang beste Familotel, in dem wir Urlaub gemacht haben. Wir werden sicher wieder kommen, hoffentlich auch mal im Winter zum Skifahren.
Negativ: jede Leistung hat natürlich auch ihren Preis...

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, tbs_1_1!
Aachen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Februar 2011

Service im Rezeptionsbereich hervorragend, im Restaurant nicht alle gut.
Zimmer einfach, aber ausreichend und nicht hellhörig.
Die Lage ist hervorragend, das Schwimmbad eigentlich nur für Kinder geeignet.
Essen ist außer front cooking und Salatbuffet unterer Durchschnitt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, AachenRoma!
Essen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Juli 2010

Das ist mein Motto für den Allgäuer Berghof.
Wunderschön am Berg gelegen, über eine enge Passstraße zu erreichen, Skiabfahrt bis auf die Terasse und Kinderbtreuung die kaum Wünsche offen lässt.
Der Allgäuer Berghof gehört der Kette der "Familohotels" an.
Es werden Einzimmerappartments und Familienzimmer in verschiedenen Größen geboten. Es gibt modernisierte Zimmer, die sehr zu empfehlen sind.
Als Verpflegung wir Halbpension angeboten, Frühstück und Abendbrot sind jeweils Buffet. Die Kinder erhalten zusätzlich ein Mittagessen. Das Essen ist sehr gut.
Eine Skischule befindet sich direkt im Haus. Diese ist auch Teil der Kinderbetreuung.
Für den Skiurlaub mit Kindern bis zu ca. 8 Jahre sehr zu empfehlen. Rechtzeitiges buchen ist zu empfehlen. Die Preise sind hoch, die Leistungen aber entsprechend.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
1 Danke, kidston!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gunzesried.
Kinderhotel Oberjoch
Nr. 12 von 48 in Oberstdorf
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 7 in Balderschwang

Sie waren bereits im Familotel Allgäuer Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familotel Allgäuer Berghof

Unternehmen: Familotel Allgäuer Berghof
Anschrift: Alpe Eck 2 | Gunzesried-Ofterschwang, 87544 Gunzesried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Gunzesried
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Gunzesried
Preisspanne pro Nacht: 272€ - 272€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familotel Allgäuer Berghof 4*
Hier bleibt der Stress unten im Tal: Die exklusive Lage auf 1.200 Metern garantiert Ihnen einen erholsamen Urlaub. Wir bieten Ihnen einen ganzen Berg voller Möglichkeiten für Ihren perfekten Urlaub. In unserem Familienhotel gibt es in unserer Kinderwelt jede Menge Spaß für Kinder und entspannte Tage für Mama und Papa. Erleben Sie die einmalige Natur rund um unser Hotel, ein vielfältiges Angebot an Möglichkeiten, geräumige Zimmer und Familienappartements sowie die All-Inclusive-Verwöhnpension. Von April bis Oktober bieten wir in unserem Restaurant auch für Gäste aus dem Umkreis unseren legendären Sonntagsbrunch. Wir sorgen für entspannte Familienmomente weit weg vom Alltag. Also nichts wie raus aus den eigenen vier Wänden und rein ins Urlaubsglück – auf geht's zum Allgäuer Berghof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familotel Allgäuer Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.