“Ländlich & gemütlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Altmühlaue

Prices are for 1 room, 2 adults
Landhotel Altmühlaue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Altmühlaue
3.5 von 5 Hotel   |   Untere Muhlgasse 10 | Roßfeld, 96476 Bad Rodach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Rodach
Stuttgart, Deutschland
“Ländlich & gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Kleines aber feines Landhotel. Gemütliches Zimmer mit viel Platz und Balkon mit Blick ins Grüne. Großer Flachbild TV. Alle Lichtschalter und Geräte funktionieren. Sehr gute Matratzen (nicht zu weich & nicht zu hart). Sauberes Badezimmer, eingerichtet mit normalem Standard.
Leider floß das Wasser in Dusche & Waschbecken nicht so gut ab. Gute (Hausmannskost) Küche in fränkisch/bayrischem Standard. Sehr freundliche Bedienung im Restaurant & beim Frühstück. Sehr gutes Frühstück ! Endlich mal keine (Tiefkühl)- Brötchen aus polnischer Back-Fabrik- Sehr gut. Schmackhafte & frische Wurst & Käse. Ausreichend Parkplätze rund ums Haus. Nach Coburg ca.25 min. mit dem Auto. Kleiner, einfacher Wellness-Bereich.
Alles in allem ein empfehlenswertes Haus mit zivilen Preisen.

Zimmertipp: Kein Aufzug, mit viel Gepäck lieber Zimmer im EG nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, messetrip!

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Der Aufenthalt hier war äußerst angenehm. Beginnend mit einem herzlichen Empfang und persönlicher Begleitung zum Zimmer (inkl. Angebot das Gepäck zu tragen) empfand ich das DZ Chateau Komfort (eine Kategorie höher als Landhauszimmer) als sehr groß und komfortabel. Das DZ verfügt über ein Doppelbett mit guten Matratzen, einen kleinen Schreibtisch und ein sehr bequemes Rundeck-Sofa, geräumige Dusche/WC und einen kleinen Balkon zum Innenhof hin.
Die Einrichtung ist modern und komfortabel. Alles war pikobello sauber. Der Hoteleigene SPA-Bereich hat mich durch seine Großzügigkeit überrascht. Es stehen zwei Saunen (im Winterbetrieb war nur eine an), ein römisches Dampfbad (leider zum Zeitpunkt meines Besuches außer Betrieb), eine gute Schwallduschanlage, Ruhebereich und Meditationsbereich zur Verfügung.
Ein Zugang zu einer großen Auenterrasse ist vorhanden, wurde von mir wg. der Außentemperatur (November) aber nicht genutzt. Die Beutzung des Welnessbereiches ist ab 16:00 Uhr allen Hotelgästen kostenfrei möglich. Saunatücher sind vorhanden. Nur für einen Bademantel wird eine Leihgebühr extra berechnet.
Wem das nicht reicht, der kann in der Nähe in die Therme Bad Rodach fahren /habe ich nicht genutzt). Radfahrwege/Joggingstrecken sind reichlich vorhanden. Der OT Roßfeld liegt in einem kleinen bayerischen Sack umgeben von Thüringen. Nach nur wenigen Laufminuten war ich auf den alten Plattenwegen direkt an der ehemaligen Grenze.
Das Hotel bietet zusätzlich eine ländliche Küche im gemütlichen Restaurant (Mein Rumpsteak war wie gewünscht auf den Punkt gebraten und sehr schmackhaft). Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Zusammenfassend kann ich die Altmühlaue für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und einen ruhigen Aufenthalt sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Hessencop!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Dieses Hotel liegt sehr idyllisch. Lärm ist hier nicht zu befürchten.
Die Zimmer sind vollkommen ausreichend. Wenn man es betritt, erscheint es ordentlich und aufgeräumt. Das Bad ist jedoch etwas klein und etwas besser gebaute Menschen haben Probleme sich darin umzudrehen.
Das Personal ist freundlich und nett. Auch das Restaurant ist zu empfehlen. Darin stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr viel und gutes Essen zu einem angemessenen Preis.
Die enthaltene Sauna wird jedoch leider nur am Wochenende beheizt oder auf speziellen Wunsch unter der Woche. Dann ist jedoch ein Entgelt zu entrichten. Das finde ich doch ein wenig Schade, da nach einem anstrengenden Arbeitstag ein Saunagang doch sehr erholsam wäre.
Außerdem ist noch hervorzuheben, dass man kostenloses Internet bekommt. In der heutigen Zeit doch noch nicht selbstverständlich.
Im großen und ganzen ein nettes Hotel. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und sehr sauber. Für mich doch ein Hotel, in das ich gerne wieder gehe.

• Aufenthalt April 2010, Business
3 Danke, luck0r!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Rodach.
Kurhotel Bad Rodach
Kurhotel Bad Rodach
Nr. 2 von 3 in Bad Rodach
BEST WESTERN PLUS Kurhotel an der Obermaintherme
BEST WESTERN PLUS Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein
Romantik Hotel Goldene Traube
Landgasthof Wacker
Landgasthof Wacker
Nr. 1 von 2 in Bad Rodach

Sie waren bereits im Landhotel Altmühlaue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Altmühlaue

Anschrift: Untere Muhlgasse 10 | Roßfeld, 96476 Bad Rodach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Rodach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Rodach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhotel Altmühlaue 3.5*
Die "Altmühlaue" Land- und Aktivhotel, ist sehr ruhig und idyllisch am Ortsrand gelegen- nur 2,5 km entfernt zur Therme Bad Rodach. Hier erwartet Sie Zeit in harmonischer Umgebung - Zeit für die Entschleunigung unseres meist rasenden, hektizierenden Lebens. Ebenso erwartet Sie unsere mehrfach ausgezeichnete Mühlenstub´n mit Küche, Cafe, Weinstube, Terasse und Biergärtchen für schöne genüssliche Momente eines angenehmen, kurzweiligen Tages. Unsere Wellness-Oase mit Anwendungsbereich lässt die Abende in unvergesslicher Art und Weise ausklingen. In der Altmühlaue gilt: Nichtraucher in allen Räumen. Einfach "die etwas angenehmere Art" ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Altmühlaue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

#