“gerade für Business empfehlenswert!”
Bewertung zu Kurhotel Bad Rodach

Kurhotel Bad Rodach
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Rodach
Beitragender der Stufe 6
“gerade für Business empfehlenswert!”
Bewertet am 21. August 2014

Das auf einem leichten Hügel gelegene Hotel bietet eine tollen Talblick bereits bei der Ankunft und liegt neben dem Thermalbad der Kurstadt - allerdings nicht im Ort sondern im fast freien Gelände, etwa 1,5 KM von Bad Rodach entfernt.

Erkennbar ältere "Kurgäste" - Business People Fehlanzeige, obwohl das Hotel dafür bestens geeignet wäre!

Das Zimmerdesign der Kategorie Superior adaptiert eindeutig guten und neuen MERCURE Standard. Und ist mit ca. 20/25 qm sehr geräumig! Neuwertig, werthaltig.
Leider wurden bei der Top Renovierung die Zimmertüren und deren klobige Schlüssel "vergessen". Kleiner Nachteil, aber noch nicht entscheidend.

Richtig einschränkend ist der an sich tolle LG TV, 80cm groß aber scheinbar nur DVBT = verkleinertes Programmpaket. Zumindest kein Full HD (!).

Business perfekt sind aber:
fast alle Zimmer haben Balkon
hell, sauber, freundlich
1 Flasche kostenloses Wasser auf dem Zimmer

und der Höhepunkt:
begehbare, ebenerdige Dusche, mit Regenduschkopf (!), guter Strahl, temperaturstabil, helles Bad, ausreichend viel Ablage.

Ebenso sehr erfreulich: reichhaltiges gutes Frühstück (Kalkulation 8,- EUR !!) mit Vitamincocktail etc.
Und das Restaurant? Zumindest bis 21.30 Uhr feine Küche (!)

77,- EUR war der Preis - inclusive Frühstück! Dafür gibt es Bestwertung. Und da fällt es nicht so ins Gewicht dass der Bau an sich aus den 70-gern stammt - wenn innen alles stimmt - samt freundlichem Service ... dann kommt man wieder - ganz bestimmt.

Ich war geschäftlich dort - voll Business und hatte danach einen guten Termin - was will man mehr?!

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Jean_MUC!

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 11. Juli 2014

Seit meinem letzten Besuch vor 1 Jahr hat sich vieles geändert. Der neue Hoteldirektor hat mich freundlich an de Rezeption begrüßt, das Hotelpersonal war sehr aufmerksam und motiviert, die Zimmer waren sehr sauber und was für mich sehr wichtig war, es gab konstenfreies WLAN im Ganzem Haus. Besonders beeindruckt war ich von der neuen Speisekarte und dem Frühstücksbuffet. Sehr gutes essen zu attraktiven Preisen. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Alexander G!
Leonberg, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich kann diesem Haus keine sehr gute Bewertung geben - dazu ist das Hotel leider zu angestaubt. Es ist alles sauber, keine Frage - aber die letzte Modernisierung liegt vermutlich einige Jahre zurück. Leider hat auch das Restaurant nicht gerade geglänzt - das Brot zum fränkischen Wurstsalat war aufgeschnitten vermutlich vom Frühstück - die, ziemlich üppige, Salatgarnitur ließ auch schon mächtig die Flügel hängen. Tut mir leid aber bei 4 Sternen in Deutschland erwarte ich ein deutlich höheres Niveau.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, UDKoehler!
kurhotel-br, Manager von Kurhotel Bad Rodach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertnug. Seit FebruaAprilr 2014 haben wir ein komplett neues Restaurantkonzept, inklusiv neuer Speisekarte.

Wir würden uns freuen wenn Sie wieder in der Gegend sind, Sie erneut als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Ihr Kurhotel Team
Coburg, Deutschland
Bewertet am 17. März 2013

Ich durfte das Hotel im Rahmen einer Tagung von Samstag früh bis Sonntag Mittag besuchen. Es liegt sehr ruhig im Kurgebiet von Bad Rodach neben dem Thermalbad auf einer kleinen Anhöhe. Parkplätze sind kostenfrei direkt vor dem Hotel in ausreichender Anzahl vorhanden.

Der Check-in verlief schnell, freundlich und unkompliziert. Ich hatte ein Zimmer im zweiten Stock, das ich mit dem Aufzug direkt neben der Rezeption gut erreichte. Soweit ich weiß besitzt jedes Zimmer einen Balkon mit toller Aussicht (Zimmer zur Frontseite sind die Besten mit Blick über die Stadt).

Die Zimmer präsentieren sich modern und wurden wahrscheinlich erst größtenteils renoviert. Mein Zimmer hatte eine Minibar und einen LCD-Flachbildfernseher (eigentlich Standard in einem 4-Sterne Hotel) - trotzdem erwähnenswert. Die Betten sind gut - man schläft wunderbar. Das Einzige, was nicht renoviert wurde, sind die Türen sowie das orange Waschbecken im Bad. Aber das fällt nicht weiter ins Gewicht.

Im Rahmen der Tagung wurden wir mit Frühstück (Standard: frische Brötchen, Marmeladen, Müsli, Wurst/Käse, Obst, Rührei) und ca. 3x mit Kaffee/Kuchen/Obst/Getränken während der Tagung, sowie am Mittag mit diversen Hauptgerichten a la Carte und am Abend mit einem Brotzeitbuffet versorgt. Die Qualität der Gerichte war gut - die Küche kann empfohlen werden. Der Service war stets freundlich und aufmerksam - keine Beanstandungen.

Fazit:
Wer Verwandte/Freunde in Bad Rodach oder Umgebung besuchen möchte ist hier genauso gut aufgehoben wie Thermalbadbesucher oder kleinere Tagungsgruppen, die auf das Nachtprogramm größerer Städte verzichten können. Ich war zufrieden.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Jan-Coburg!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Zimmer war modern renoviert mit Ausnahme der Tür, diese ließ sich nur mit einem WC-Schloss abschließen.Das Personal war zum Großteil unfreundlich und unprofessionell.Das Essen war o.k. Das Hotel an scih war von Innen eher altmodisch. Das Frühstück war auch o.k. Es bestand nur die möglcihkiet am Büffet zu essen und nicht wie üblcih z.B zu Eierspeisen(Spiegelei etc.) zusätzlich zu Bestellen.Die Bar war auch das Café und nicht sehr modern.Das Hotel konnte hier jedoch mit einer Fußball übertragung aufwarten.In der Bar gab es ein Versuch mit Zitatswimpeln sie modern zugestallten, der jedoch misslung

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Text2015!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 6. September 2010

Wir haben für eine Einzelübernachtung ein 4-Sterne-Zimmer (Kategorie Standard) gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer aus den 70er-Jahren, das nach Renovation förmlich schreit (schmuddeliger Boden, abgenutztes Bad und eklige Insektenblutspuren an den Wänden).
Von Minibar (Getränke stehen im Wasserbad) und Schlafkomfort (durchgelegene Matrazen) wollen wir nicht reden.
Der gesamte Zimmertrakt roch muffig.

Trotz des hellen und freundlichen Frühstücksraums im Wintergarten kam beim Frühstück keine grosse Freude auf: Das Rührei war trocken, hart und klumpig. Wurst und Käse war unterstes Normalangebot. Völlig wunderlich die Dessertcreme auf dem Frühstücksbüffet - entweder ein Überbleibsel des vorangegangenen Abends oder grad für Hartgesottene.
Lobenswert ist die Qualität der Brötchen.

Beim Bezahlen wurde die grosse Diskrepanz zwischen Webpage (Bilder) und dem Ist-Zustand angesprochen. Kommentiert wurde mit dem Verweis auf die noch ausstehende bzw. verschobene Renovation eines Teils der Zimmer (im Stile: wer Standard bucht ist selber Schuld). Ergo kein Nachlass, geschweige denn eine Aufmerksamkeit des Hauses.

Recht ruhig gelegen und nur wenige Schritte von der Therme entfernt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, jo79539!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Rodach.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Rodach.
Landhotel Altmühlaue
Schloss Hohenstein
Schloss Hohenstein
Nr. 8 von 13 in Coburg
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Best Western Plus Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein

Sie waren bereits im Kurhotel Bad Rodach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Bad Rodach

Unternehmen: Kurhotel Bad Rodach
Anschrift: Kurring 2 | 96476 Bad Rodach, 96476 Bad Rodach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Rodach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Rodach
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 149€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurhotel Bad Rodach 4*
Nur 20 km von der Herzogsstadt Coburg entfernt, liegt das seit 35 Jahren familiär geführte 4* Kurhotel Bad Rodach eingebettet in die sanft hügelige Landschaft im Rodachtal. Direkt an der ThermeNatur gelegen, finden Sie hier ein umfassendes Angebot, um abseits von Lärm und Hektik des Alltags wunderbar entspannen und die richtige Mischung von Genuss, Aktivität und Erholung genießen zu können. Die ThermeNatur ist über die Grenzen hinaus für die heilende Wirkung ihrer Thermalwasserquelle bekannt. Wir laden Sie ein, inmitten erfrischender Natur abzuschalten und fränkische Geborgenheit, Gastlichkeit und Küchenkunst – einfach jeden Augenblick zu genießen und den ganz persönlichen Ruhepol zu finden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Bad Rodach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.