Schloßhotel Ernestgrün
Agoda.com
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 26. April 2018 über Mobile-Apps

Teilweise noch Baustelle außerhalb vom Hotel aber stört nicht wirklich.
Zimmer sind sauber und die Austattung passt
Beim Mittags Service mussten wir lange Zeit warten...etwas unkoordiniert gewesen.
Beim Abendessen war einen Buffet aufhestellt, kalten und warmen speisen.
Sehr gute Qualität und die Weine sind auch i.O gewesen.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel H!
Bewertet 11. Juni 2017

Als wir uns entschlossen, im Schlosshotel Ernestgrün eine private Familienfeier stattfinden zu lassen, musste alles Organisatorische vorab per Emal geregelt werden. Unsere Wünsche wurden sehr freundlich und zuvorkommend entgegengenommen und umgesetzt. Bei unserer Ankunft mit mehreren Familienmitgliedern fanden wir alles perfekt vorbereitet. Auch kurzfristige Änderungswünsche wurden sogleich berücksichtigt. Die Räumlichkeiten im Schloss und die gute Küche können wir wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Mit Terrasse Richtung Wiese und Schlossteich
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, 649humbold!
Bewertet 31. Mai 2017

Das Hotel am Schloss Ernestgrün überrascht mit großzügigen Zimmern zu erstaunlich günstigen Preisen. Den Schlosspark sollte man sich nicht Fürst Pücklerisch vorstellen. Er entspricht eher dem mit maßvollen Eingriffen großzügig gestalteten Garten eines Landguts - Springbrunnen, Wiesen, ein paar Bäume, ein Bächlein ...

Weder mit der Reservierungs-Bestätigung noch bei der nachfolgenden Reservierung des Tisches für's Diner wurden wir gewarnt, dass wegen einer Baustelle Umleitungen die Anfahrt erschweren. Wir hätten die Reiseroute ggf. anders geplant.

Wir wurden freundlich empfangen und sogleich mit allem vertraut gemacht. Der Service war aufmerksam und hat kleinen Mängeln prompt professionell abgeholfen.

Abendessen und Frühstück gibt's im eigentlichen Schloss. Dazu muss man nur ein paar Schritte durch die frische Luft. Dabei passiert man den strategisch platzierten Biergarten (den wir lieber auf der sonnigen "Schokoladenseite" sähen).

Die Speisekarte ist vielversprechend und weckt hohe Erwartungen. Beim Frühstück findet man auf dem Buffet das Standard-Angebot. Kommt man etwas später, kann es jedoch sein, dass man auf das Nachlegen warten oder gar darum bitten muss.

Für den nächsten Aufenthalt wünschen wir uns, dass neben der Übersichtskarte mit den gekennzeichneten Wanderwegen auch die detaillierten "Wegweiser" vorrätig sind, auch wenn der Abstecher zur Gäste-Information neben diesen auch 2 kleine Gläser Fruchtaufstrich mit Holunder, Zwetschge und Rotwein eingebracht hat.

Wenn dann noch die Hintergrund-Beschallung im Schloss verbessert wird (jeden Abend beim Diner und jeden Morgen beim Frühstück der selbe Track - und der so kurz, dass man binnen 2 Stunden 4 Mal "The Entertainer" von Scott Joplin zu hören bekommt) wird es ein perfekter Aufenthalt werden.

Zimmertipp: Komfortzimmer zum Schlosspark (solange die Orangerie nicht gebaut wird)
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, G-W_NRW!
Bewertet 17. April 2017 über Mobile-Apps

Das Ambiente ansprechend, der Service aufmerksam und bemüht.
Die Karte hatte nur wenige Gerichte (Ostersonntag), leider war die Qualität dadurch nicht besser. Das Lamm zu trocken, das Kaninchen (hätte im Ofen noch 2 Minuten vertragen können) mit einer undefinierbaren, süßlichen Soße, der Spargel (mit Schnitzel?!) war dagegen OK.
Die Speisen waren lauwarm, was wohl an unserem Platz im ersten OG lag.
Insgesamt leider nur unterer Durchschnitt, dort haben wir schon viel besser gegessen. Man darf vermutlich nicht an solchen Tagen kommen.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas S!
Bewertet 28. März 2017

Wir waren spontan am Freitag zum Oberpfälzer Schmankerl Buffet.
Eigentlich wollten wir an unserem ersten Abend zum Abendessen nach Eger fahren und sind spontan auf die Homepage vom Schloss Ernestgrün gekommen.
Der Eingang zum Restaurant ist eher im Verborgenen, aber wenn man erstmal drinnen ist, kommt man sich wirklich fürstlich vor.
Wir waren sechs Personen zwischen 6 und 92 Jahren.
Unser aller Fazit für diesen Abend war äußerst positiv!
Das Buffet hatte für jeden Geschmack etwas anzubieten und die Qualität war hervorragend. Besonders hervorzuheben ist, dass die Vorspeisen sehr ansehlich dargeboten werden.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, B. I!