“Sonderangebot zur Gartenschau Tirschenreuth” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Ernestgruen

Schlosshotel Ernestgruen
Treuen
“Sonderangebot zur Gartenschau Tirschenreuth”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Vom 16.bis 18. Juli waren wir in diesem Hotel und sind zuvorkommend empfangen worden. Das benutzte Komfortzimmer war sehr geräumig, blitzsauber. der fernseher auf dem neuesten Stand.Großer Balkon mit viel Sonne. Die Speisekarte ist nicht sehr groß, dafür die Gerichte sehr schmackhaft. Es sollten mehr regionale "Schmanckerl" auf der Karte sein. Die Getränke auswahl ist vorbildlich, vom Zoiglbier bis zu fränkischen Weinen wird alles angeboten. An der Rezeption wurde alles getan , um touristische Informationen zu vermitteln. Für Leute, die Ruhe, Entspannung und Natur pur suchen, der ideale Aufenthaltsort.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Karl2012Treuen!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Vom 1. bis 8. Juli 2013 waren wir in diesem Hotel und haben es nicht bereut. Das Personal war ausnahmslos freundlich zuvorkommend und absolut am Wohl des Gastes orientiert.
Das Essen (Halbpension) haben wir ohne Einschränkung genossen. Kompliment an die Küche!
Die Lage des Hotels ist außerhalb des Ortes Neualbenreuth in der Nähe eines Baches und eines Karpfenteiches, von denen es in der Gegend einige gibt. Leider ergibt sich hierdurch auch die Möglichkeit einer gewissen Belastung durch fliegende Insekten, sprich Mücken. Auf unsere Bitte brachte man aber vor der Balkontür ein Fliegengitter an, so dass es nachts keine Störung mehr gab. Unsere dringende Empfehlung lautet, solche Schutzgardinen vor allen Zimmerfenstern des Hotels nachzurüsten.
Von der am Hotel vorbei führenden Landstraße ging zwar eine gewisse Belastung durch vorbeifahrende Fahrzeuge aus, aber nachts war dies wegen des geringen Verkehrsaufkommens eigentlich kein Thema.
Ein Schwimmbad und eine Sauna gibt es auch. Die Größe reicht u.E. aus.
Das Gelände ist großzügig, ebenso das Angebot an Parkplätzen.
Alles in Allem haben wir uns wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Martina536!
St.Leon-Rot
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Ich befand mich mit einer Reisegruppe über Sylvester 2012/2013 im Hotel bei 4 Übernachtungen mit Frühstück und Halbpension.
Die Leistungen des Restaurants waren mangelhaft und niemandem zu empfehlen. Die betrifft sowohl die Serviceleistungen als auch die Qualität der Küche.
Das Servicepersonal war hoffnungslos überfordert, da für 2 Restaurantebenen ( EG und OG ) mit
120 Personmen nur 2-3 Servicekräfte für Buffet, Bedienung Essen, Bedienung Getränke, Abräumservice im Einsatz waren. Alle Mitreisenden waren Zeuge einer einzigartigen Ausbeutung der Servicemitarbeiter durch die Hotel- u Restaurantleitung. Die hatten sich dünne gemacht und ließen den chaotisierten Dienstleistungen ihren Lauf. Am Feierabend waren die Mitarbeiter platt, physisch und psychisch am Ende. Sie waren darüber hinaus auch noch der Kritik vieler unzufriedener Gäste ausgesetzt. Beim Sylvestermenue waren anscheinend aufgrund heftiger Reklamationen mehr Servicekräfte im Einsatz, hierbei wurde die gute Servicequalität der Mitarbeiter deutlich.
Küche und Essen: Qualität teilweise ausreichend, teilweise ungenügend. Essen war meistens nicht mehr warm, nicht oder wenig schmackhaft, Frühstücksbrötchen ausgetrocknet, Kaffee oft
kalt in Kanne und nicht frisch angefertigt, oft kein Saft , keine Eier, keine Brötchen im Büffetraum, man musste immer wieder reklamieren. Die reinen Hotelleistungen Zimmer, Service, Sauberkeit und Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter waren nicht zu beanstanden.
Meine Gesamtbewertung: nicht empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer zum Restaurant sind zu laut. Suite im EG liegt im Durchgang vom Hotel zum Restaurant , sehr ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Azur2012135!
Schleusingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

ES war ein sehr entspannender und erholsamer Kurzurlaub in der Oberpfalz. Das was wir uns erhofft hatten. Das Haus liegt sehr schön in der Natur und der Golfplatz war nur 2 Minuten entfernt. Zimmer sauber, großzügig und mit großem Balkon. Essen regionaltypisch gut und toll war das Zoiglbier vom Ort, das es am Grillabend frisch vom Fass gab.
Insgesamt eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Reisefan667474!
Heide
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

In dem gesamten Komples gab es 2 Servicekräfte, eine junge Dame an der Rezeption ( ab 18.30h geschlossen), eine junge Dame im Restaurant, beide haben sich nach Kräften bemüht das Beste zu geben. Die Wirklichkeit entspricht keinesfalls den Angaben im Hochglanzprospekt - sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Ingeborg-Doris S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Die Hotelleitung und das Personal haben ihre Hausaufgaben gemacht: Gästeorientiert, freundlich und zuvorkommend wird man hier willkommen geheißen und während des gesamten Aufenthalts betreut. Das Hotel ist mitten im Grünen, ausgesprochen ruhig gelegen und das mit zur Verfügung gestellte Komfortzimmer war groß, sauber und verfügte über einen Balkon. Das Restaurant überzeugte mit einem guten Abendessen zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück war in Ordnung und dem eines 3-Sterne-Hotels angemessen, nix besonderes und am Geschmack des Kaffees könnte noch gearbeitet werden.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Lukas H!
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Die Zimmer sind schon Ok, die Sauberkeit auch! Nur das ich in einem Raucherzimmer untergebracht wurde. Ich brauche im Urlaub nur zum Einschlafen einen Fernseher aber leider ein sehr schlechtes Bild!
Frühstück war wirklich sehr gut!!! Abendessen sehr schlecht!!! Wurde alles französisch umschrieben am Ende gab es als Nachspeise nur Pudding mit Kirschen oder Eis mit Apfel auf sehr großen Tellern oder sehr kleinen Gläsern. Alles billiges Essen. Die Sparmaßnahmen machten sich deutlich bemerkbar. Hauptspeisen: Bauernomelett oder Salat mit Brot, Hühnchen mit Reis, eigenartig schmeckender Käse auf Brot. Man hat sich nicht wirklich auf das Abendessen gefreut!!!
Übrigends, wer Hunger hat bekommt ein Problem, Portionen sehr klein. Mir hat`s gereicht, war so wie so satt. Die anderen Gäste haben`s gegessen sogar einen süß gefüllten Braten mit nach Zimt schmeckenden Rotkraut und einen nach nichts schmeckenden Kloß ohne Sauce !!!
Achtung wenn das Hotel mal gut besucht ist werden die Sitzplätze im Restaurant knapp
und das Personal (unterbesetzt) ist überfordert! Frage mich wo sie die Leute hinsetzen wollen wenn das Hotel mal ausgebucht ist.
Der Hoteleigene Pool ist genau so groß wie der Raum in dem er sich befindet, man kann sich dort nicht aufhalten, man muss über den Gang in einen Ruheraum -und sehr kalt-
Ich fahr nicht mehr hin, hatte schon günstiger oder etwas teurere (dann mit Getränke) Angebote wo man sich auf das Essen gefreut hat!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Fillipp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neualbenreuth.
Hotel & Restaurant Barbarossa
Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad
Falkensteiner Hotel Grand MedSpa ...
Nr. 8 von 70 in Marianske Lazne (Marienbad)
Hollerhöfe - Landhaus zum Hirschen
Golf Hotel Morris
Golf Hotel Morris
Nr. 1 von 70 in Marianske Lazne (Marienbad)
Danubius Health Spa Resort Nove Lazne
Danubius Health Spa Resort Nove  ...
Nr. 5 von 70 in Marianske Lazne (Marienbad)
Kurhotel Pyramide Sibyllenbad
Kurhotel Pyramide Sibyllenbad
Nr. 2 von 2 in Neualbenreuth

Sie waren bereits im Schlosshotel Ernestgruen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Ernestgruen

Unternehmen: Schlosshotel Ernestgruen
Anschrift: Rothmühle 15, 95698 Neualbenreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neualbenreuth
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Neualbenreuth
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlosshotel Ernestgruen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Ernestgruen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Ernestgruen Neualbenreuth, Bayern