“Mein Lieblimgshotel in Franken”

Hotel Weingut Meintzinger
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Mein Lieblimgshotel in Franken”
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Aber leider längst kein Geheimtipp mehr. Trotzdem bleibt es ein wunderschönes Hotel mit Charme und eigenem Weingut. Leider wird es immer schwerer spontan ein Zimmer zu bekommen, Qualität spricht sich eben herum. Schön Zimmer, tolles Frühstück, nette Gastgeber, eine wunderschöne Umgebung - was will man mehr ?

Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Marion E!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Wir durften für eine Nacht in einem sehr geräumigen Familienzimmer (002) absteigen. Im unteren Bereich war ein großzügiger Wohnraum mit Badezimmer, im Obergeschoss lagen die getrennten Schlafzimmer für Kinder und Eltern. Alles war sehr sauber und in guter Qualität. Kleiner Wehrmutstropfen war die große Hitze an diesem Tag und es war leider so gut wie unmöglich, die Schlafzimmer abzukühlen, da kein Wind ging und die Zimmer unter dem Dach waren.

Da große Frühstücksbüffet war sehr gut und der Service sehr freundlich. Alles in allem eine Empfehlung.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Stefan H!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juni 2013

Die Lage: In einem wunderschönen kleinen Städtchen gelegen, die Weinberge direkt vor der Haustür. Das Weingut: Sehr nettes Personal, familiäre Atmosphäre - geschmack- und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer: Sehr toll eingerichtet, sehr sauber und gepflegt - haben und gleich wohlgefühlt. Frühstück: Von der Qualität und Auswahl her mit das Beste was ich in den letzten 20 Jahren Reisen erlebt habe... jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Stephen V!
Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Adresse in Frickenhausen und Umgebung. Wer eine Weinreise macht, ist hier goldrichtig, denn das dazugehörige Weingut vermarktet seine guten Tropfen gleich hier. Vor dem Einchecken kann man erst einmal in Ruhe probieren. Zimmer sind großzügig und sauber, das Frühstücksbüffet bietet alles und ausreichend Parkplätze gibt es auch. Im Frühstücksraum bedient man sich bei den diversen Weinen zu zivilen Preisen und schreibt seinen Verzehr ehrlich auf. Eine schöne Adresse mit lockerer und netter Atmosphäre.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Hans K!
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir suchten ein schönes Zimmer für die Nacht in der Nähe von Wertheim Village Outlets, und wir fanden zufällig das Hotel Weingut Meintzinger im Internet. Wir haben diese Entscheidung überhaupt nicht bereut und würde gerne wieder dort übernachten, wenn wir uns in der Region aufhalten. Das Hotel befindet sich im entzückenden und ruhigen Städtchen Frickenhausen, etwa 39 Autominuten von Wertheim Village Outlets entfernt. Das Hotel sieht fantastisch aus, die Zimmer sind neu und gut ausgestattet, und die Angestellten, mit den wir zu tun hatten, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit! Parken und WLAN sind kostenfrei verfügbar. Es gab auch eine sehr gute Auswahl an Speisen zum Frühstück. Diejenigen, die mit viel Gepäck anreisen, sollten zur Kenntnis nehmen, dass sie ihre Sachen die Treppe hochschleppen müssen, da es keinen Aufzug gibt.

Danke, FraiseFraise!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 8. September 2012

Deutschland at its best: eine schon länger gehortete Empfehlung von Herrn Siebeck passte endlich:Weingut Hotel garni in dem zauberhaften Ort Frickenhausen. Modern gemütliches stilvolles Ambiente in teils historischem Gemäuer, das gekonnt und behutsam modernen Bedürfnissen angepasst wurde ohne an Charme zu verlieren. Hier wird Service groß geschrieben. Der Empfang sehr freundlich. Hilfe beim Koffertragen wurde sofort angeboten.Die Zimmer alle individuell, auch die Preise richten sich jeweils nach dem Raum, alle geräumig und äußert durchdacht eingerichtet. Bad großzügig und ebenfalls hervorragend geplant. Nichts Überflüssiges aber alles da bzw. auf Wunsch zu erhalten. Schönes Kneipp Duschgel. Blendend weiß bezogene Betten, sehr gute Matratze. Ruhig.
Schöne Weinprobierstube mit Extraraum und auch die Möglichkeit draußen mit Blick auf den Kirchplatz zu sitzen.
Selbstverständlich kostenfreies WLAN .
Frühstück ebenfalls sehr liebevoll , alles da, sehr gute Qualität, mit kleinen Extra-Teilchen.Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Man kann auch auf der Terrasse frühstücken, eine weitere gibt es auch für tagsüber als Sonnenterrasse mit Liegen.
Keine Minibar, dafür stehen riesige Kühlschränke mit den Gutsweinen zum ehrlichen Herausnehmen bereit und bis elf Uhr nachts bekommt man in der Weinstube alles.
Zum Abendessen muss man "leider" raus, es sei denn, man begnügt sich mit Brot , Wein und Schokolade. In kurzer Schrittweite gibt es eine urige Weinstube mit kross saftiger Ente, die wirklich köstlich war (noch nie so gut zubereitet bekommen), einen Griechen mit sehr guten Vorspeisen und noch zwei drei kleinere Lokalitäten ( mit unterschiedlichen Ruhetagen also verhungern muss man nicht). Äußerem lohnt sich sicher ein Trip in die nahen Nachbarorte.
Der eingekaufte Wein wurde bis ins Auto gebracht, Abreise freundlich , effizient und persönlich, hatte das Gefühl hier als Gast wirklich willkommen gewesen zu sein.
Hier kann ich nur sagen, ich möchte noch öfter wiederkommen, am Main Picknick machen oder auf dem Kapellenberg den gleichnamigen Riesling-Wein trinken ( an beiden Stellen großzügige Picknickplätze).

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, BraunschweigAnemone!
Landskrona, Schweden
Bewertet am 31. Juli 2012

Unser Auto blieb auf der Autobahn stehen, in der Nähe dieses Hotels, und es wurde uns empfohlen. Wir bereuen es überhaupt nicht. Wir waren wirklich begeistert! Guter Service, schöne Inneneinrichtung und romantische Umgebung. Das Frühstück war einfach unglaublich! Die Leute waren freundlich und der Wein war gut. Wir wollen wiederkommen!

Danke, Dona_Nils!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frickenhausen.
Romantik Hotel Zur Schwane
Nr. 8 von 46 in Würzburg
Hotel am Torturm
Hotel am Torturm
Nr. 2 von 6 in Volkach

Sie waren bereits im Hotel Weingut Meintzinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Meintzinger

Unternehmen: Hotel Weingut Meintzinger
Anschrift: Babenbergplatz 4, 97252 Frickenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Frickenhausen
Bar/Lounge
Nr. 1 von 2 Hotels in Frickenhausen
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 130€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weingut Meintzinger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingut Meintzinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meintzinger Frickenhausen
Meintzinger Hotel Und Weingut