“Erste Klasse”

Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Regensburg, Deutschland
“Erste Klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Habe vor kurzem mit einer Begleitung das Hotel besucht & war begeistert!
Das Ambiente ist sehr schön, das Essen war klasse und das Highlight war die interne Therme mit Blick auf den Spitzingsee.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Aytami R!
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Aytami - besten Dank für Ihre Bewertung! Freut uns, wenn es Ihnen gefallen hat (Sie waren zum ersten Mal bei uns) - von unserer Seite natürlich auch gern wieder! Sonnige Grüße nach Regensburg, Peter_K./ Gastgeber

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (92)
Meerbusch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Seit nunmehr 25 Jahren kommen wir ins Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Und wir sind nie enttäuscht worden, ganz im Gegenteil!
Gast-Freundschaft erhält hier seine ursprüngliche Bedeutung zurück und jeder Gast wird herzlich willkommen geheißen.
Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken, sei es in den Zimmern, in den Restaurants, dem Spa-Bereich oder in der Umgebung.
Egal, ob Winter oder Sommer, dieses Hotel ist immer ein Paradies auf Erden, in dem wir uns ein jedes Mal perfekt erholen konnten und nach allen Regeln der gastronomischen Kunst verwöhnt wurden.
Ein sehr herzlicher Empfang an der modernen, aber gemütlichen Rezeption leitet dieses Wohlfühlen ein, das Beziehen der landestypischen Zimmer mit Ihren traumhaften Bädern und diesem spektakulären Seeblick sind der Fortgang und den Tag am Morgen, wie am Abend auf der Terrasse (im Sommer) oder in einem der bayrisch-urgemütlichen Restaurants (im Winter) beginnen, respektive ausklingen zu lassen kann kaum schöner sein!
Das gesamte Personal agiert immer professionell, ist hilfsbereit und stets gut gelaunt, auch, wenn es einmal stressig wird! Die Auswahl an Speisen und Getränken ist am Morgen und am Abend absolut erstklassig und man weiß oft nicht, was man nehmen soll. Auch bei einem längeren Aufenthalt wird es so nie eintönig. Regionale Produkte wechseln sich mit internationalem Gusto ab und was der Keller zu bieten hat, macht wirklich Freude!
Und sollte das alles nicht reichen, werden auch Extrawünsche gerne erfüllt, wenn man sie nur frühzeitig äußert !
Ein Absacker in der gemütlichen Bar bei einem absolut professionell agierenden Barkeeper soll hier nicht unerwähnt bleiben! Auch er erfüllt gerne besondere Wünsche.
Die Nächte bei geöffnetem Fenster in dieser paradiesischen Ruhe kann ich als "Großstädter" mit Worten gar nicht beschreiben...Spitzingsee, meine Liebe!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick (sofern verfügbar) !!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, liebermichael!
Lieber Michael,
DANKE - für so viel Worte des Lobes und aufmerksame Gesten. Es ist wunderbar, wenn Menschen noch so viel schätzen können und es dann auch aussprechen. Wir hoffen, Sie kommen noch viele Male zu uns zum Erholen und Ausspannen - wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen! Bleiben Sie gesund und beste Grüße vom gesamten Team, Ihr Peter_K./ Gastgeber
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Wir waren zum 2.und bestimmt nicht zum letzten Mal in dem Hotel. Wir haben das Arrangement Alfa Romeo Spider Tour genutzt und eine Zusatznacht gebucht.
Unser Zimmer lag zur Seeseite und hatte einen schönen Blick, das Essen war ausgezeichnet und alles war perfekt organisiert.
Mein Mann hatte Geburtstag und bekam daher einen besonders gedeckten Tisch und auf dem Zimmer einen Geburtstagskuchen.
Wir waren rund um zufrieden.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.
Sigrid und Egbert Rubbel Hannover

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite. Toller Blick:
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Frank-Egbert R!
Liebe Sigrid, lieber Egbert,
auch hier sagen wir DANKE für die Zeit, uns auf Tripadvisor zu bewerten! Wir hoffen, im nächsten Jahr sehen wir uns wieder - bis dahin, alles Gute, Gesundheit und recht viel Sehsucht nach Spitzingsee! Peter_K./ Gastgeber
Meerbusch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Seit vielen Jahren besuchen wir regelmäßig dieses einmalig gelegene Hotel mit den liebevoll bayerisch-modern eingerichteten Zimmern mit riesigen Balkonen, üppigem Frühstücksbüffet, idealerweise bei Sonnenschein auf neu renovierter Terrasse.
Der SPA-Bereich ist sehr großzügig mit Soletherme und vielen Saunen (Tipp : erst in den auch im Sommer recht kühlen Spitzingsee und dann in die warme Soletherme!!)
Das Essen ist sehr abwechslungsreich mit vielen regionalen Spezialitäten, am Wochenende gibt es in der "Osteria" italienische Küche auf hohem Niveau.
Der Service ist sehr aufmerksam.

Die gesamte Anlage ist in einem super gepflegten Zustand, kürzlich ist der Bar- und Rezeptionsbereich sehr geschmackvoll renoviert worden. Bei jedem Besuch entdecken wir Verbesserungen und Restaurant und Halle sind liebevoll neu dekoriert.

Die einmalige Lage am " Ende der Welt" und das tolle Hotel garantieren sofortige Erholung.
Noch ein Tipp: Nach Möglichkeit das Internet ausgeschaltet lassen

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick, einfach traumhaft
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Igab40667!
Liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung hier auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören, wenn unsere Stammgäste so aufmerksam die vielen kleinen Verbesserungen wahrnehmen, die wir ständig vornehmen. Wir freuen uns, so viel positives Feedback zu bekommen und sagen nochmals DANKE! Bis zum nächsten Mal, beste Grüße von uns allen, Ihr Peter_K./ Gastgeber
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Herzlicher Empfang beim checkin, das Zimmer zur Seeseite war super mit einem unvergesslichen Ausblick. Spabereich war sehr erholsam, tolle Soletherme und Saunalandschaft..
Essen war super, allerdings muss man beim Frühstück etwas lang auf den Kaffee warten.

Zimmertipp: Unbedingt ein zimmer zur Seeseite wählen, ein traumhafter Blick!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Rudolf B!
Lieber Rudolf,
wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken - tolles Feedback! Hoffentlich sehen wir uns mal wieder bei uns am Spitzingsee. Alles Gute für Sie und bis zum Wiedersehen, herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Wir waren das 3. Mal in dem Hotel, nach 2 Skiaufenthalten nun erstmals im Sommer. Uns gefällt es sehr gut dort. Es ist ein Hotel für alle Altersklassen und selbst Hunde fühlen sich dort wohl und man sieht sie nur, wenn die Hundebesitzer früh morgens oder abends ihre ersten bzw. letzten Runden drehen. Und sind sie auch nur deshalb aufgefallen, weil wir unseren Hund dieses mal auch dabei hatten.
Die Angestellten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber und schön eingerichtet. Der Blick auf den See großartig. Der Wellnessbereich und Pool klein aber fein und, da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, eigentlich nie überfüllt. Im Sommer gibt es einen kleinen Liegebereich am See und nach unserer Wanderung hatten wir, obwohl wir bereits morgens ausgecheckt hatten nochmals Handtücher von der Rezeption erhalten, damit sich die Kinder vor der Heimfahrt nochmals kurz erfrischen konnten. Danke nochmals.
Das Essen ist gut, schade nur, dass es nur einen Preis für die Halbpension bei Kindern gibt. Wir hatten über Sylvester für alle Halbpension gebucht, aber es lohnt sich nicht.
Unsere 3 jährige (hatte keine Halbpension), aber auch der 7, der 11 jährige und die 13 jährige haben nie soviel gegessen, dass man sagen kann, dass 17,50 Euro gerechtfertigt wären. Wenn es dabei weitere Staffelungen gäbe, würden wir es wieder buchen. Es gibt immer die Möglichkeit die Haupt- und Nachspeise von der Kinderkarte zu bestellen, aber beim Menü der Eltern ist immer ein Vorspeisenbuffet dabei und da wollen die Kinder natürlich auch nicht nur zusehen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Susanne S!
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe Susanne,
vielen Dank für Ihre Zeit uns zu bewerten und Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt am Wochenende. Schön, wenn sich Ihre Familie bei uns wohlgefühlt hat (Vierbeiner inklusive!). Bei der Kinder-Halbpension haben wir folgende Staffelung: Kinder 2 – 6 Jahre zahlen € 7,- , bis 14 Jahre berechnen wir 50%, also 17,50 EUR. Es muss nun jede Familie selbst entscheiden, und das hängt natürlich immer vom Essverhalten ab, ob sich das lohnt, oder ob man die Kinder a la cartè speisen lässt (Kinderkarte oder normale Karte). Eine weitere Preisstaffelung ist nicht umsetzbar, da dies von unseren Vertragspartnern (Reiseveranstalter) nicht gewünscht wird.
Aber rufen Sie uns an, vielleicht können wir eine gemeinsame Lösung für Ihren nächsten Aufenthalt finden.
Mit lieben Grüßen vom gesamten Team, Ihr Peter_K./ Gastgeber
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Am Spitzingsee endet die Straße. Direkt daran gelegen liegt das Hotel. Das Zimmer war geräumig und schön, alles war vorhanden was benötigt wurde. Obwohl es zur Straße hin lag, war es nicht laut, nur kann die gegenüberliegende Bar vorübergehend für eine Geräuschquelle sorgen. Es liegt direkt am See, nur durch einen kleinen Gehweg getrennt. Die Höhe sorgte dafür, dass wir an Ostern noch einmal Schnee erleben durften. Der Wellnessbereich hat uns gut gefallen, wurde aber einen Tag nach unserer Abreise renoviert. Das Restaurant und das Frühstück sind lecker.
Ein leckerer Slyrs Whiskey zu netter Livemusik an der Bar rundeten einen sehr netten Aufenthalt ab!

Zimmertipp: Richtung See wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Amadeus L!
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Lieber Amadeus,
recht herzlichen Dank für Ihre nachgereichte Bewertung zu Ihrem April-Aufenthalt bei uns. Freut mich, wenn alles zufriedenstellend verlief und wir Ihnen eine erholsame Zeit bieten konnten. Vielleicht bald mal wieder? Alles Gute für Sie und bis zum Wiedersehen verbleiben wir herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spitzingsee.
Das Tegernsee
Nr. 2 von 3 in Spitzingsee
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 2 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Unternehmen: Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch internationale Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee