“Tolles Hotel in wunderschöner Umgebung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
“Tolles Hotel in wunderschöner Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Ich war anlässlich einer Firmenveranstaltung in diesem Hotel. Neben ausgezeichneten Tagungsräumen, einem sehr schönen Zimmer hat mich vor allem die tolle Saunlandschaft begeistert. Ich werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Robert U!
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Lieber Gast,
im nachinein noch herzlichen Dank für Ihre so gute Bewertung unseres Hauses! Schön, wenn Sie rundum zufrieden waren - das nächste Mal kommen Sie vielleicht privat zu uns!? Wir würden uns freuen. Alles Gute und nochmals beste Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Anlässlich einer Klausurtagung konnten wir die ausgezeichente Betreuung und die entspannte Tagungsatmosphäre bestens genießen und mit guten Team-Meeting-Ergebnissen wieder nach Hause zurückkehren. Das Hotel bietet vor allem bei der Zimmer-Ausstattung alles, was man braucht. Die Einrichtung und die Dekoration strahlen Atmosphäre aus und sind nicht überzogen "alpenländisch". Das Abendessen, insbesondere die Steaks sind sehr zu empfehlen. Der Service war tip-top und auf den Punkt.

Ich werde auf alle Fälle als "Wiederholungstäter" mit meiner Crew wieder tagen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf die Seeseite bieten unvergessliche Blicke auf den hochalpinen See und die Posten und ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Hubert O!
Sehr geehrter Hubert, noch herzlichsten Dank für Ihre Bewertung und die so positive Rückmeldung. Das freut uns alle, besonders, wenn Sie wieder kommen :-) Bis dahin, alles Gute und sonnige Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Zhongshan, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Die Lage ist natürlich traumhaft, das vergeht nicht. Dennoch atmet der weitläufige Bau den Charme der 60 und 70 er Jahre. Man blieb- vor allem mit der wirklich großzügigen Wellnesslandschaft - am Ball so gut es geht.
Das Personal im Hotel zeichnet sich auf allen Ebenen durch Freundlichkeit und Professionalität aus. Einziger Schwachpunkt ist hier der gebührenpflichtige Internetzugang. Das ist nicht mehr zeitgemäß, zumal in einem Tagungshotel.
Großer Schwachpunkt sind die Restaurants. Beide werden dem Preisniveau nicht annähernd gerecht. Bei 35 (Buffet) bis 75 Euro für ein Menü kann man keine bestenfalls gut bürgerliche Küche bieten. Das Personal ist zwar auch hier freundlich, doch fehlt es an wirklicher Klasse . Ohne deutliche Hinweise seitens des Gastes funktioniert der Service nicht perfekt

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Thomas W!
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Unser Haus wurde 1972 erbaut und schon mehrmals renoviert und teilrenoviert inkl. der Fassade. Generell ist der oberbayrische Landhausstil zeitlos in seiner Ausstrahlung. Dennoch wird es auch bei uns 2015 und 2016 eine größere Erweiterung und Renovierung geben.

Der Ortsteil Spitzingsee ist bisher noch nicht am Breitbandinternet mit Glasfasernetz angeschlossen. Mit großen finanziellen Anstrengungen konnten wir eine Richtfunkanbindung errichten, die unser System sehr konstant unterstützt. Diese Kosten müssen wir allerdings teilweise umlegen – auch hier wird es aber sehr bald eine Verbesserung geben.
Unsere Gerichte in den Restaurants bieten den Vorzügen unserer Gäste entsprechend sehr viele regionale Spezialitäten. Aber auch unsere basische, fast vegetarische Gourmet Vital Küche ist sehr beliebt. Unser Küchenteam arbeitet mit einem großen Produktanteil direkt aus unserer Region. Für ein 4-gängiges Auswahlmenü kalkulieren wir 35 EUR, keine 75 EUR.

Liebe Gäste, nochmals besten Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie vielleicht nach unserer Neuausrichtung einmal wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Peter_K./ Gastgeber
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende! Im Arabella Alpenhotel stimmt einfach alles. Wir waren bereits zum dritten Mal hier und haben uns vor Weihnachten ein Wochenende im Hotel verwöhnen lassen. Das Zimmer mit Seeblick - wunderbar. Das Essen in den Restaurants - sehr lecker. Der Spabereich - ein Traum. Die Cocktails in der Bar - riefen nach "mehr". Besonders auffällig sind die sehr freundlichen Mitarbeiter, egal wen man trifft: an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar oder die Zimmerdamen. Und alle sind überaus kinderfreundlich.
Fazit: ein wunderbares Hotel in traumhafter Lage (egal zu welcher Jahreszeit), mit hervorragender Ausstattung und tollen Mitarbeitern. Schade, dass wir nur so kurz da waren. Aber wir kommen wieder, das ist sicher.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick, das ich uneingeschränkt empfehlen kann und wieder buchen würde ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, MichiB1!
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und geben das Lob gern intern an unsere Mitarbeiter weiter. Der Wohlfühlaspekt spielt ja gerade bei einem Kurzurlaub eine große Rolle -das freut uns natürlich, wenn Sie sich gut erholen konnten und wir alles richtig gemacht haben. Schön, wenn Sie als Stammgäste wiederkehren – alles Gute bis zum Wiedersehen, Ihr Peter_K./ Gastgeber
Starnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Ein Hotel, das in der Woche wohl eher Tagungshotel ist. Dementsprechend die Atmosphäre. Der Service im Restaurant nur mäßig, die Qualität des Essens nur durchschnittlich und nicht auf dem Niveau eines Vier-Sterne-Hauses. Privat würde ich hier nicht übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, RobTH2014!
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Rob, wir bedanken uns für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.de. Schade jedoch, dass Sie nicht zufrieden waren. Ja, unser Haus ist auch Tagungshotel, welches wir allerdings schon viele Jahre managen und stets versuchen, die Bedürfnisse des Tagungsgastes von dem des Urlaubsgastes zu trennen. Tagungsgäste sind separat im Tagungstrakt im Seehofgebäude untergebracht, ebenso trennen wir die Tische beim Essen im Restaurant. Dafür stehen uns mehrere Stuben in unserer König-Ludwig-Stube zu Verfügung. Auch der Service passt sich den Wünschen der Urlaubsgäste an. Vielleicht versuchen Sie es doch einmal, auch privat bei uns zu wohnen – wir würden Sie gern überzeugen. Herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Gauting, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war nun bereits das zweite Mal dort und kann nur sagen, am liebsten würde ich dort einziehen! Diesmal ein Doppelzimmer gehabt im Nebentrakt, das Zimmer war phänomenal groß, Schreibtisch zum Panoramafenster mit Blick über den Spitzingsee. Das Bad war hell, modern und großzügig. Nun aber zum Service: freundlich, zuvorkommend, nett und einfach nur erste Sahne! Das Essen Top Qualität, das Frühstücksbüffet "a Kind of it's own"! Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Frühsommer dort.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Patrick S!
Lieber Patrick, ja Sie dürfen gerne dauerhaft bei uns einziehen – über den Preis werden wir uns schon einig  Herzlichen Dank für Ihr Lob auf Tripadvisor.de – wir freuen uns, wenn wir Sie wiedersehen. Bis dahin alles Gute und viele Grüße von uns allen, Ihr Peter_K./ Gastgeber
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben hier ein tolles, entspanntes Wochenende vor Weihnachten mit Freunden verbracht. Kinderfreundliches Hotel mit super Service und sehr freundlichem Personal. Wir hatten ein schönes renoviertes Zimmer mit Blick auf den See - sehr zu empfehlen! Der Wellnessbereich, das leckere Essen und die guten Cocktails an der Bar haben den Aufenthalt perfekt abgerundet. Sehr zu empfehlen um vom Alltagsstress etwas abzuschalten und um ein bisschen Bergluft zu schnuppern. Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt!
Vielen Dank von Familie Köhler

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, SKoehler73!
Liebe Familie Köhler, besten Dank für Ihre abgegebene positive Bewertung. Schön wenn wir Sie begeistern konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bis zum Wiedersehen hoffentlich recht bald, herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spitzingsee.
Karma Bavaria
Nr. 2 von 6 in Schliersee
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 1 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Unternehmen: Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch Internationale und „Gourmet Vital“- Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, HRS, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee