“Durchschnitt”

Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Starnberg, Deutschland
“Durchschnitt”
Bewertet am 19. Januar 2014

Ein Hotel, das in der Woche wohl eher Tagungshotel ist. Dementsprechend die Atmosphäre. Der Service im Restaurant nur mäßig, die Qualität des Essens nur durchschnittlich und nicht auf dem Niveau eines Vier-Sterne-Hauses. Privat würde ich hier nicht übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, RobTH2014!
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Rob, wir bedanken uns für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.de. Schade jedoch, dass Sie nicht zufrieden waren. Ja, unser Haus ist auch Tagungshotel, welches wir allerdings schon viele Jahre managen und stets versuchen, die Bedürfnisse des Tagungsgastes von dem des Urlaubsgastes zu trennen. Tagungsgäste sind separat im Tagungstrakt im Seehofgebäude untergebracht, ebenso trennen wir die Tische beim Essen im Restaurant. Dafür stehen uns mehrere Stuben in unserer König-Ludwig-Stube zu Verfügung. Auch der Service passt sich den Wünschen der Urlaubsgäste an. Vielleicht versuchen Sie es doch einmal, auch privat bei uns zu wohnen – wir würden Sie gern überzeugen. Herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (96)
Gauting, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war nun bereits das zweite Mal dort und kann nur sagen, am liebsten würde ich dort einziehen! Diesmal ein Doppelzimmer gehabt im Nebentrakt, das Zimmer war phänomenal groß, Schreibtisch zum Panoramafenster mit Blick über den Spitzingsee. Das Bad war hell, modern und großzügig. Nun aber zum Service: freundlich, zuvorkommend, nett und einfach nur erste Sahne! Das Essen Top Qualität, das Frühstücksbüffet "a Kind of it's own"! Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Frühsommer dort.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Patrick S!
Lieber Patrick, ja Sie dürfen gerne dauerhaft bei uns einziehen – über den Preis werden wir uns schon einig  Herzlichen Dank für Ihr Lob auf Tripadvisor.de – wir freuen uns, wenn wir Sie wiedersehen. Bis dahin alles Gute und viele Grüße von uns allen, Ihr Peter_K./ Gastgeber
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben hier ein tolles, entspanntes Wochenende vor Weihnachten mit Freunden verbracht. Kinderfreundliches Hotel mit super Service und sehr freundlichem Personal. Wir hatten ein schönes renoviertes Zimmer mit Blick auf den See - sehr zu empfehlen! Der Wellnessbereich, das leckere Essen und die guten Cocktails an der Bar haben den Aufenthalt perfekt abgerundet. Sehr zu empfehlen um vom Alltagsstress etwas abzuschalten und um ein bisschen Bergluft zu schnuppern. Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt!
Vielen Dank von Familie Köhler

Danke, SKoehler73!
Liebe Familie Köhler, besten Dank für Ihre abgegebene positive Bewertung. Schön wenn wir Sie begeistern konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bis zum Wiedersehen hoffentlich recht bald, herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren das zweite Mal im Arabella am Spitzingsee und waren sehr begeistert. Die Lage ist einmalig schön und das Weihnacht-Silvesterprogramm war voller Aktivitäten, bei denen man auch mit den anderen Gästen ins Gespräch kam, vor allem der urige Hüttenabend war ein tolles Erlebnis. Die Angestellten sind sehr nett, vor allem das Team an der Rezeption, das bereits bei der Buchung sehr hiflreich war und sich bei der Ankunft noch an die Telefonate erinnern konnte. Vielen Dank nochmal, man fühlt sich sofort wohl. Ebenso dank an das Restaurant, die Küche und das fleißige Housekeeping. Es ist ein Hotel, in dem sich alle Altersklassen wohl fühlen und bei dem man das Gefühl hat, dass alle willkommen sind. Auch vierbeinige Gäste sind dort stets willkommen, unser Hund war diesesmal zwar nicht dabei, aber beim ersten Mal war er dabei gewesen.

Danke, Susanne S!
Liebe Susanne, allerbesten Dank für Ihre Bewertung und all die Worte des Lobes! So soll es sein – schön, wenn Sie sich wohlgefühlt und gut erholt haben. Wir hoffen, dass wir bald wieder einmal Gelegenheit haben werden, Sie und Ihre Familie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Alles Gute im Privaten und Grüße von unserem gesamten Team, Ihr Peter_K./ Gastgeber
Neufahrn bei Freising, Deutschland
Bewertet am 24. Dezember 2013

schönes Fleckchen in den bayr. Bergen. Nette Zimmer, schöne Wellnessabteilung und phantastisches 5-Gänge Menue zu Weihnachten. Wir verbrachten hier einige Tage mit Hund und fühlten uns rundum wohl. Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick und Balkon
Danke, Sylvia S!
Herzlichen Dank für diese positiven Worte – das freut uns, wenn Sie rundum zufrieden waren und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen am schönen Spitzingsee. Herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Bewertet am 20. Dezember 2013

Seid Jahren kommen wir immer wieder gerne für einen Kurz-Urlaub aus München in dieses Haus. Die Gelassenheit auf hohem Niveau entspannt von der ersten Minute an. Auch die meisten Mitarbeiter/innen des Hauses sind seid Jahren hier, was uns den Ort sehr vertraut macht. Überall spürt man den Anspruch, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Eine Einstellung, die von oben gelebt wird. Denn an der Spitze des Hotels steht ein Ehepaar, das keine anbiedernde „Geselligkeit“ verbreitet, sondern dezent im Hintergrund alles dafür unternimmt, dass man sich zu jeder Zeit rundum wohl fühlt. Ja, gerade zur Haupt-Ferienzeit gibt es schnell eine „Rush Hour“ im Sauna- und Schwimm-Bereich. Aber im Urlaub ist die Zeit so flexibel, dass man dann gehen kann, wenn weniger los ist - was wir auch immer machen und dann leichter Entspannung finden. Alles in allem ist es für uns immer wieder eine perfekte Symbiose von Natur, etwas Wandern und viel Wohlfühl-Genuss. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Wir lieben die Eckzimmer an der Südseite, weil man von dort aus die Sonne und den Blick auf den See ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Heidiland13!
Liebe Gäste, immer wieder sehr gerne auch von unserer Seite. Denn auch uns freut es, wenn unsere Gäste als Stammgäste wiederkehren und wir vertraute Gesichter begrüßen dürfen. Sehr angenehm ebenso, wenn Sie darüber hinwegsehen können, dass ein Outlet wie das Schwimmbad, zu bestimmten Zeiten überfüllt ist. Wir hoffen auf ein sehr baldiges Wiedersehen mit Ihnen – bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt vom Spitzingsee, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Schleching, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2013

4 Sterne Hotel ??Die Spa Abteilung- ist in Ihrer Ambiente stehen geblieben, Behandlungs Termine sind nur eingeschränkt zu bekommen, weil zu wenig Personal da ist. Die Behandlung war allerdings in Ordnung. Bei dem völlig überfüllte Schwimmbad/Spa Abteilung war der Lärmpegel so hoch, dass wir das Weite gesucht haben. Platzkarten wurden vor der Sauna verteilt. Die harten Liegen versüßen einem auch nicht den Blick auf dem See.Das Schwimmbad ist für dieses Menschenmasse zu klein und lädt zu keiner Erholung ein !! Und, nehmen Sie sich was zu trinken mit- Service hat da keine Chance durch zu kommen.Das Essen ( Bayerisch), ein sehr aufmerksames und freundliches Personal , das Essen an sich eine Katastrophe. Mehliger Fische und Schweinekotelett für 22€, fettig und die Bayerische Creme war dann Apfel- Kompott ? Die Schlafsituation hat uns dann den Rest gegeben, diese harten Matratzen sind eine Zumutung!! Der verschneite Spitzing See am nächsten Morgen hat uns dann doch die gute Laune wieder zurück gegeben. Erholt haben wir uns aber im Hotel nicht ! Bei einem 4 Sterne Hotel kann man bei den Preisen mehr erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, 040492!
Liebe Gäste, zunächst einmal vielen Dank für Ihre ehrliche und offene Meinung zu Ihrem letzten Hotelaufenthalt bei uns. Wir nutzen nun hiermit die Gelegenheit, uns für diverse Unannehmlichkeiten zu entschuldigen – es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Zu einigen Punkten Ihrer Kritik möchten wir kurz Stellung nehmen: Es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen bei hoher Belegung unsere Beautyfarm ausgebucht ist und keine Behandlungstermine mehr frei sind, erschwerend noch dazu, bei Krankheitsfällen des Personals. Ebenso gibt es auch Stoßzeiten im Poolbereich. Allerdings haben wir 3 Saunen und 1 Dampfbad zur Auswahl. Wir planen 2015 eine größere Renovierung/ Erweiterung, bei der auch der Spa-und Beautybereich vergrößert und verschönert werden soll. Schade, dass Sie auch beim Abendessen nicht zufrieden waren. Wir würden Sie bitten, beim nächsten Mal direkt vor Ort mit unseren Mitarbeitern zu sprechen, damit wir die Situation noch retten können. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind mit der Qualität der Speisen, besonders in Ihrem Urlaub! Auch bei zu hart empfundenen Matratzen können wir Abhilfe schaffen, beim nächsten Mal bitte einfach an der Rezeption Bescheid geben. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Gesamtbewertung unseres Hauses negativ war und hoffen, Sie von einer besseren Qualität überzeugen zu können – spätestens nach unserer geplanten Renovierung. Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spitzingsee.
Das Tegernsee
Nr. 4 von 6 in Schliersee
Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Nr. 2 von 3 in Spitzingsee
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 7 in Bayrischzell

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Unternehmen: Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Preisspanne pro Nacht: 179€ - 237€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch internationale Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee