“Professioneller Service und schöne Lage”

Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Bewertet am 26. Februar 2012

Sehr schönes Hotel mit tollem SPA und Beauty-Bereich. Sehr nettes Personal. Das Essen hat uns nicht gänzlich überzeugt, war aber ok. Das Hotel hat eine angenehme Groesse und liegt direkt am schoenen Spitzingsee. Auch vom Sole-Pool aus blickt man auf den See, wenn er nicht gerade von riesigen Schneebergen verdeckt ist, wie jetzt gerade im Februar. Wir werden im Sommer nochmal hinfahren und Zimmer mit Seeblick buchen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr romantisch in einer wunderschönen Winterlandschaft. Wir haben uns mit unseren 3 Kindern sehr wohlgefühlt. Unsere Bewertung in Stichpunkten:
- Hoher Komfort - tolle neu-renovierte Bäder!
- Sehr nette Angestellte
- kinderfreundlich und unkompliziert

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Florian F!
Bewertet am 6. Februar 2012

Nur 1 Autostunde von München entfernt besticht das Hotel durch seine schöne Lage direkt am Spitzingsee und durch den hervorragenden Wellnessbereich. Die Zimmer sind komfortabel und praktisch eingerichtet mit modernem und zweckmäßigen Nassbereich. Die Zimmer zur Straße haben zwar eine schöne Aussicht auf die Berge, sind jedoch wegen der davorliegenden Anlieferzone und des ebenfalls dort befindlichen Parkplatzes erheblich lauter als die Zimmer zur Seeseite. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und sehr freundlicher Service, ebenfalls im Restaurant. Besonders haben wir den wunderschönen Wellnessbereich mit großem Solebecken und verschiedenen Saunen. Haltestelle des kostenlosen Skibusses direkt vor dem Hotel.
Tip für gute bayrische Kost in uriger Gaststube: Alte Wurzhüttn von 1720 (ca. 400 m vom Hotel)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, kanadier!
Bewertet am 29. Januar 2012

War hier zu einem Workshop eingeladen - es hat alles perfekt gepasst: Service, Räume, Lage (sogar per ÖPNV (BOS, Bus) von München her fast schneller als mit Auto erreichbar - Bushalt ca. 50m vom Hotel). Die Konferenräume sind funktionell und in verschiedenen Größen. Das Hotel liegt direkt am Spitzingsee, sodaß man auch gemütlich wandern etc. kann. Das Mittagessen als Buffet hätte etwas mehr Engagement durchaus vertragen - dafür war die Hotelbar wirklich gut sortiert mit (schottischen) Whiskeys.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, InaPf!
Bewertet am 1. Januar 2012

Soviel ich weiss ist das Alpenhotel kein Sheraton mehr. Trotzdem ein gutes Haus in toller Lage. Der Empfang war freundlich, der Parkplatz vor dem Hotel kostenlos und auch das Zimmer war nett. Nicht gross, war und gemütlich. Allerdings der Fernseher sehr altmodisch ( Röhre ) und klein. Das Bad ebenfalls klein aber ausreichend. Der Spa Bereich schön, etwas laut wenn er gut besucht ist, aber erholsam mit Blick auf den See. Auch das Frühstück war gut, bayerisch angehaucht und passend...für jeden geschmach etwas dabei. Preis Leistungs Verhältniss stimmt, darum kann ich das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, admuc25!
Bewertet am 1. Januar 2012

Vorweg..seit Dezember gehört das Hotel nicht mehr der Starwood-Gruppe an ( Info für alle SPG Mitglieder ) . Das Hotel selbst iist einfach zu finden und liegt direkt am See. Leider hatten wir ein schneefreies Wochenende erwischt. Der Empfang war freundlich und obwohl das Hotel kein SPG Hotel mehr ist, bekamen wir als SPG Platinum ein "kleines upgrad" zu einem Zimmer mit Seeblick. Das Zimmer war klein aber gemütlich, Balkon und schöner Blick auf den See. Die Einrichtung war ok, das Badezimmer sauber und nett. Das Frühstück war gut sortiert, das Personal freundlich, schöner Blick auf den See. den SPA Bereich fand ich etwas zu klein, abends konnte man froh sein eine liege zu ergattern. Etwas ungemütlich und nicht wirklich erholung durch die vielen Menschen.
Insgesamt schön und zu empfehlen, obwohl ich 150 EUR mit Frühstücl leicht zu viel fand.
120 wäre angemessen gewesen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, pearkitten68!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel zeichnet sich durch seine exellente Lage am Spitzingsee aus. Der Service ist sehr gut und man wird immer freundlich bedient. Das ganze hat aber auch seinen Preis. Für Geschäftsreisende oder Tagungen ist das Hotel mit seinem separaten Tagungsbereich sehr gut geeignet.Es stehen verschiedene Packackges für die Buchung zur Verfügung.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, VolkerR1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spitzingsee.
Karma Bavaria
Nr. 3 von 9 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Preisklasse: 160€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch internationale Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee