“Sehr nettes Personal und Küche”

Berggasthof Willy-Merkl-Haus
und 1 weitere Seite
Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Nr. 2 von 3 Hotels in Spitzingsee
Bewertet am 10. Januar 2014

EIn sehr nettes und zuvorkommendes Personal!
Sehr gute Küche und vor allem das Sylvester - Menü war der Knaller.
Wir wurden von Eric und seinem Team hervorragend umsorgt u. sollte man einen kleinen Wunsch haben, wie 2 zusätzliche Kissen, wurde das immerhalb von Minuten erledigt ! Alleine die Freundlichkeit des Teams ist ein guter Grund wieder zu kommen, wir wurden freundlich und zuvorkommend bedient! Auch die Sauberkeit ist ein guter Grund dafür!
Vielen Dank und bis nächstes Jahr und ein persönliches dankeschön an Eric ( kopf hoch es wird schon wieder)

Zimmertipp: Landhauszimmer mit Balkon
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rheinhart H!

Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sauber und gut ausgestattet.
Gute Parkmoeglichkeiten.
Tolle Lage direkt am See.
Fruehstuecksangebot koennte umfangreicher sein.
Resterauntleistung gut.
Kleine Karte ,die jedem etwas bietet.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013
2  Danke, Thomas M!
Bewertet am 24. Januar 2013

In Richtung freundlicher Kundendienst könnte das Willi-Merkl-Haus wirklich mehr tun, und Lächeln würde auch nicht schaden. Bei Ankunft kein freundlicher Gruß und bei Abreise kein „Vielen Dank. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder“. Einfach kühl, ohne innere Anteilnahme. Wir fanden das Personal, besonders eine der dort arbeitenden Damen, recht arrogant. Wir bekamen sogar mit, wie sie einen Gast im Beisein anderer anschrie, weil er seine Bestellung hatte aufgeben wollen und niemand ihn beachtet hatte!! Man zeigte kein Interesse, uns mehr über den Ort zu erzählen oder uns Broschüren auszuhändigen. Positiv empfanden wir das gute Frühstück. Sauberes Zimmer. Aber im Vergleich zur „Gaudi Alm“ sind sie recht teuer. So würde ich mich eher für letzteres entscheiden. Bei einem nächsten Mal würde ich lieber mehr bezahlen und das Sheraton gleich nebenan beziehen. Das Willi-Merkl hat keinen eigenen Wellness-Bereich; dafür muss man ins Sheraton. Und im Sheraton/Arabella war das Personal so nett und freundlich, dass wir uns dort mehr zu Hause fühlten als in unserem Hotel.

Danke, RINGA80!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Ich fahre schon seitdem ich ein kleines Mädchen war an den Spitzingsee und habe alle Häuser schon bewohnt. Jedes von Ihnen, ist auf seine Art nett. Im Willi-Merkl-Haus waren wir ( 2 Erw. und 2 Kd.)dann aber das erste mal vor 3 Jahren. Und hier waren wir dann wirklich richtig. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und konnten uns direkt wohl fühlen. Die Zimmer sind schnuckelig und liebevoll eingerichtet. Es gibt auch einen schönen Aufenthaltsraum im Keller, mit Getränken und vielen Spielen und auch TV. Das Frühstück ist als Buffet liebevoll angerichtet und man wird herzlich am Morgen empfangen. Das Essen nach Karte ist einfach erstklassig und immer Frisch, selbst die Weinkarte hat Gutes zu bieten. Man muß vor Ort nicht im teuersten Hotel einkehren, wenn man sich kulinarisch
verwöhnen lassen möchte. Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nicole P!
Bewertet am 8. August 2011

Eine traumhafte Umgebung, der Blick aus dem Fenster wie eine Fototapete. Der Ort Spitzingsee (Schliersee) ist wunderschön und man kann von dort aus sofort loswandern oder im Winter Ski fahren. Das Motto dort ist: nicht spät aufstehen und nicht zu spät ins Bett gehen. Wer Trubel, Bars und Diskotheken sucht, ist dort falsch.Sehr persönliche Gastfreundschaft, herzliches Team und ganz tolles Essen. Wir waren total überrascht und werden auf jeden Fall wiederkommen. Einziger winziger Kritikpunkt: keine Pflegeprodukte (Shampoo, Duschgel etc.) im Bad

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, X-Tina_64!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Ich war anfang Oktober mit meiner kleinen Familie (Mann und Sohn 2 1/2 Jahre)da für 3 Tage. Würden super lieb in einem familären umfeld empfangen. Zimmer war mit Balkon und Blick auf den See und die Berge. Zimmer war mit Dusche und WC auf dem zimmer und Fernseher im Zimmer den wir nie angemacht haben.
Waren jeden Abend im Restaurant Essen und hab noch nie so eine gute gefüllte Speisekarte gesehen mit für uns reichlich Gerichten zur Auswahl sowohl Gutbürgerlich bayrisch wie International italienisch bzw. spanisch. Desweiteren fanden wir die Weinauswahl für ein Berggasthof sehr gut bestückt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mausi7725!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir waren mit Freunden unterwegs zum Wandern. Im Internet habe ich den Berggasthof gefunden. Wir waren alle sehr angenehm überrascht von dem freundlichen Service und dem super Essen. Wir haben in dem Hotel vier Tage verbracht und fühlten uns sehr wohl. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Vom frischen Obstsalat und selbstgemachten Kräuterquark alles da, was das Herz begehrt. Wir werden in jedem Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kirstin04!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spitzingsee.
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Nr. 2 von 6 in Schliersee
Seehotel Schlierseer Hof
Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 4 von 6 in Schliersee

Sie waren bereits im Berggasthof Willy-Merkl-Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof Willy-Merkl-Haus

Anschrift: Seeweg 3, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Spitzingsee
Preisklasse: 62€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthof Willy-Merkl-Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berggasthof Willy-Merkl-Haus Spitzingsee
Berggasthof Willy-Merkl-Haus Spitzingsee, Bayern