“Idylle pur...Blasam für die Seele!” 5 von 5 Sternen

Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Nr. 2 von 3 Hotels in Spitzingsee
Witten, Deutschland
“Idylle pur...Blasam für die Seele!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Eine traumhafte Umgebung, der Blick aus dem Fenster wie eine Fototapete. Der Ort Spitzingsee (Schliersee) ist wunderschön und man kann von dort aus sofort loswandern oder im Winter Ski fahren. Das Motto dort ist: nicht spät aufstehen und nicht zu spät ins Bett gehen. Wer Trubel, Bars und Diskotheken sucht, ist dort falsch.Sehr persönliche Gastfreundschaft, herzliches Team und ganz tolles Essen. Wir waren total überrascht und werden auf jeden Fall wiederkommen. Einziger winziger Kritikpunkt: keine Pflegeprodukte (Shampoo, Duschgel etc.) im Bad

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, X-Tina_64!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Schwepnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Ich war anfang Oktober mit meiner kleinen Familie (Mann und Sohn 2 1/2 Jahre)da für 3 Tage. Würden super lieb in einem familären umfeld empfangen. Zimmer war mit Balkon und Blick auf den See und die Berge. Zimmer war mit Dusche und WC auf dem zimmer und Fernseher im Zimmer den wir nie angemacht haben.
Waren jeden Abend im Restaurant Essen und hab noch nie so eine gute gefüllte Speisekarte gesehen mit für uns reichlich Gerichten zur Auswahl sowohl Gutbürgerlich bayrisch wie International italienisch bzw. spanisch. Desweiteren fanden wir die Weinauswahl für ein Berggasthof sehr gut bestückt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, mausi7725!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir waren mit Freunden unterwegs zum Wandern. Im Internet habe ich den Berggasthof gefunden. Wir waren alle sehr angenehm überrascht von dem freundlichen Service und dem super Essen. Wir haben in dem Hotel vier Tage verbracht und fühlten uns sehr wohl. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Vom frischen Obstsalat und selbstgemachten Kräuterquark alles da, was das Herz begehrt. Wir werden in jedem Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, kirstin04!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Super nettes Haus. Freundliche und unkomplizierte Führung. Die Zimmer sind einfach und sauber. Wir hatte Zimmer mit der Toillette auf dem Gang. War aber OK. Familienzimmer haben Toillete und Dusche im Zimmer. Sind sehr geräumig. Allerdings gehen die Fenster zur Strasse, die sehr laut ist. Das Essen ist OK. Preiswert. Das Frühstück ist ohne Schnick Schnack, aber man wird schon satt. Die Sauna ist schön un groß. Allerdings kommt man zum See über den PARKPLATZ! Das geht gar nicht! Das Haus ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Wanderungen und Skifahren. Zum Lift muss man mit dem Bus oder mit dem Auto hoch (ca. 5 minuten). Wir empfehlen das Haus für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, lenaMuenchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spitzingsee.
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 11 in Tegernsee
Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant

Sie waren bereits im Berggasthof Willy-Merkl-Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof Willy-Merkl-Haus

Unternehmen: Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Anschrift: Seeweg 3, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Spitzingsee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthof Willy-Merkl-Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berggasthof Willy-Merkl-Haus Spitzingsee
Berggasthof Willy-Merkl-Haus Spitzingsee, Bayern