“klasse bewirtschaftung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 7 Restaurants in Spitzingsee
Rosenheim, Deutschland
“klasse bewirtschaftung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

ich kann meinen vorrednern nicht ganz folgen. wo gibt es denn heut zu tage noch spaghetti mit echtem basilikumpesto? ich war in den letzten 2 jahren oft in dem berggasthaus mit meiner familie zu gast und empfinde sowohl das gesamte ambiente als auch die küche und den service als hervorragend. wir fühlen uns in dem haus sehr wohl, die wirtsleute sind äußerst freundlich und hilfbereit. das frühstück ist bei dem zimmerpreis eine sensation. die zimmer sind sehr freundlich und sehr sauber. mir schmeckt das essen im willy merkl haus immer wieder gut. die weinauswahl ist für einen berggasthof hervorragend. aber wenn ich mal zugesehen habe, wie sich manch andere gäste gegenüber dem peronal benehmen, wenn die seeterrasse an schön wetter tagen total überfüllt ist, ist es mir schon peinlich. wenn sie keine zeit haben, sollten diese leute doch nicht in ein überfülltes lokal einkehren. ich habe meinen freunden und bekannten den berggasthof empfohlen und die freunde, die dort waren, waren alle samt zufrieden. weiter so an das ganze team. ihr macht eure sache super!!!

Ambiente
      Essen
1 Danke, carla083!

Rosenheim
“Niveau einer Autobahnraststätte vor 30 Jahren”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir waren zu dritt an einem Sonntag da, ca 14:00 Uhr. Zunächst wurden wir von Personal wegen offensichtlicher Unterbesetzung gar nicht wahrgenommen. Nach ca. 15 Minuten fragten wir nach und ernteten ein barsches "Gleich." Bestellt wurde wenig später ein Schweinebraten, einmal Kartoffelpuffer und einmal Spaghetti. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass es etwas länger dauern würde. So war es dann auch. Schließlich kam das Essen, wobei die Kartoffelpuffer ohne das in der Karte vermerkte Apfelmus serviert wurde. Als wir reklamierten, erfuhren wir, dass das Apfelmus aus sei. Da wir mittlerweile über eine Stunde gewartet hatten, nahmen wir die Kartoffelpuffer vor lauter Hunger trotzdem an. Der Schweinebraten war hart und sehnig, so dass wir über die Hälfte zurückgehen ließen, die Spaghetti waren nicht überragend, aber wenigstens genießbar.
Bei der Rechnungsstellung war die Bedienung nicht bereit einen Preisnachlass zu akzeptieren, da wir die Kartoffelpuffer ja angenommen hätten, so dass wir trotz fehlendem Apfelmus und ungenießbarem Braten den vollen Preis zahlten.
Zusammen mit den sowieso schon sehr hohen Preisen aller Gerichte also ein ganz miserables Preis/Leistungsverhältnis zusammen mit schlechtem Service.

Ambiente
      Essen
1 Danke, feet22!
Stuttgart
“Absturz eines Hauses”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

War früher Stammgast in diesem Haus, 10 mal dort gewesen, jedes Jahr. Seit dem Besitzerwechsel 2008 war ich das letzte Mal da. Gefällt mir nicht mehr. Beispiel:
Im Erdgeschoß ist ein Treffraum für Clubs mit TV-Gerät. Jeden Abend voll mit 20 - 25
lautstarken Rentner/innen, die dort ausgiebig mit Alkohol Feste feiern. Allein da sitzen und TV sehen ist unmöglich, war früher nicht so.Geh jetzt nebenan in die "Wurzhütte". Auch die Preise auf der Terrasse sind gesalzen.

1 Danke, Wolfgang S!

Reisende, die sich Berggasthof Willy-Merkl-Haus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Spitzingsee, Oberbayern
Schliersee, Oberbayern

Spitzingsee, Oberbayern

Schliersee, Oberbayern

Sie waren bereits im Berggasthof Willy-Merkl-Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!