“Guter Gasthof”

Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Platz Nr. 3 von 8 Restaurants in Spitzingsee
“Guter Gasthof”
Bewertet am 1. Januar 2012

Guter Gasthof am Spitzingsee mit toller Lage am See und natürlich Seeblick. Das lokal war gut besucht, aber viel Auswahl gibt es ja nicht . Das Personal war o.k. aber auch nicht mehr...die Speisekarte gross ( zu grosse Auswakl nach meinem GeschmacK ). Was wir bestellten war jedoch gut, die Suppen richtige Rinderbrühe, der Rehbraten ganz in Ordnung. Insgesamt vielleicht etwas zu teuer, trotzdem zu empfehlen. !!

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, admuc25!

“Tolle Lage”
Bewertet am 1. Januar 2012

Vorweg: das Haus lebt durch die tolle Lage. Und jeder der zum Spitzingsee einen Ausflug macht will auch was verzehren. Wir waren im Alpenhotel und sind zum Essen rüber. Das Lokal war gut besucht. Das Personal "bayerisch" freundlich....die Karte modern und die Mischung nicht wirklich stimmig. Nun. Geschmäcker sind verschieden, das Essen gut wenngleich auch etwas überteuert. Insgesamt würde ich es empfehlen, allerdings darf man nichts kulinarisches erwarten. Aussicht und Lage natürlich traumhaft.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, pearkitten68!
Rosenheim, Deutschland
“Immer wieder ein lohnender Ausflug”
Bewertet am 31. Mai 2011

Ich war letzten Sonntag am Spitzingsee und kehrte wieder in das Willy Merkl Haus ein. Es war ein traumhaft schöner Tag, die Terrasse dementsprechend überfüllt. Wir ergatterten aber eine der Liegen und ließen es uns bei Apoerol Spritz und leckeren Gambas richtig gut gehen. Wir waren begeistert, dass es so unkomlipiziert war, auch auf einer Sonnenliege Essen zu bestellen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, carla083!
“Willkommene Abwechslung”
Bewertet am 1. Mai 2011

Während eines Tagesausflugs an den Spitzingsee lernten wir den Gasthof Willy Merkl Haus kennen. Er ist hübsch in der Ortschaft mit seitlichem Blick auf den See gelegen. Die Restaurantkarte war überraschend und gut. Das Essen unterschied sich in der Qualität deutlich von oft überlaufenen Ausflugslokalen. Der Service war sehr zuvorkommend. Angeschlossen ist noch ein kleines Hotel. Wir können den Gasthof gut empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Feuerspucker!
München
“Ein nicht vermutetes Kleinod”
Bewertet am 1. Mai 2011

Zufällig lernten wir während eines Tagesausflugs an den Spitzingsee das Willy Merkl Haus kennen. Der Berggasthof bietet eine gute moderne Küche an. Sehr zu empfehlen ist die Grießnockerlsuppe; die Brühe ist kräftig, die Nockerl hatten noch einen bissigen Kern. Das Wiener Schnitzel war hervorragend. Der Service war sehr zuvorkommend. Wir genossen auf der Terrasse vor dem Restaurant ein hervorragendes Mittagessen und werden bestimmt wieder hierherkommen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Siebenmeilenstiefel!

Reisende, die sich Berggasthof Willy-Merkl-Haus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schliersee, Oberbayern

Schliersee, Oberbayern

Sie waren bereits im Berggasthof Willy-Merkl-Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!