“nette preisgünstigere Aternative, abseits vom überteuerten Stuttgart”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Gastehaus Schlegel

Gastehaus Schlegel
Gastehaus Schlegel
Nr. 1 von 4 Pensionen in Stetten
Erftstadt, Deutschland
“nette preisgünstigere Aternative, abseits vom überteuerten Stuttgart”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

dieses Hotel bietet eine sehr gute Alternative jenseits des überteuerten und lauten Stuttgart, sehr schön gelegen in Stetten. Ich war schon sehr oft dort und komme gerne wieder.
Sehr nettes Personal......

Zimmertipp: im Stammhaus sind die Zimmer moderner als im Nebenhaus.
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, ToXiCa1968!

Familien
Balingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Leider besitzt das Gästehaus ein Nebengebäude, in dem die Zimmer alles andere sind als schön. Im Stil der 80er Jahre eingerichtet, muffig und im grünen uralten Badezimmer hängen noch die Spinnennetze in der Ecke. Mit den Fotos im Internet hat das alles wenig zu tun.
Leider wurden wir bei der Buchung auch nicht darauf hingewiesen und der Preis ist seltsamerweise auch der selbe wie im renovierten Gästehaus gegenüber.
Vorsicht bei der Buchung ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Zimmertipp: Wählen Sie ein renoviertes Zimmer im Hauptgebäude!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Elke K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen- freundliches Personal, gemütliches Gasthaus und Zimmer gut ausgestattet und "nicht abgenutzt".

Mein Einzelnzimmer war geräumig, mit einem Balkon, mit einer schönen Aussicht auf den Garten. Das Frühstück will ich jetzt nicht so loben, es gab "nur" Käse und Schinken-Sorten, Müsli. Mir fehlte es an Lachs, Ruhrei, was ich von anderen vergleichbaren Gästehäuser gewohnt war.

Genügend Parkplätze, man läuft ca. 10 Minuten bis zum Stadtkern. Alles in allem war ich positiv überrascht und kann es nur weiter empfehlen, nicht nur als Business Hotel sondern auch für einen gemütlichen und schönen Privatenaufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Liga1978!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Unauffäliges Gästehaus (mit Haupthaus und Appartementhaus gegenüber) am Rande von Stetten kurz hinter der Ortseinfahrt. Sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter sorgen für eine familiäre und lockere Atmosphäre. Die Zimmer sind modern, komfortabel, mit zeitloser Eleganz ausgestattet. Ein moderner Fernseher mit Flachbildschirm (alles Digitalprgramme) ist ebenso vorhanden wie ein W-LAN-Anschluss. Erwähnenswert ist auch eine gut gefüllte Minibar. Leider sind die Zimmer (zumindest unseres) recht eng und bieten wenig Bewegungsspielraum. Etwas störend empfinden wir den mangelnden Sichtschutz zu den gegenüber liegenden Ein- und Mehrfamilienhäusern. Auch tagsüber geht es nur mit Zuziehen der Gardine, wodurch der Raum abgedunkelt wird. Das Bett bietet guten Schlafkomfort. Das moderne Raumspar-Duschbad war sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man in dieser Kategorie erwarten darf. Die Glastür (matt, geriffelt), die Zimmer und Bad trennt, ist allerdings nicht jedermanns Sache. Im Grunde nur für "Paare ohne Geheimnisse". Das Frühstücksbuffet (von 7 - 11 Uhr!!) ließ keine Wünsche offen. Schöne Terrasse für die warme Jahreszeit. Sonderwünsche werden im Rahmen des Machbaren erfüllt. Insgesamt ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis mit verkehrstechnisch guter Ausgangslage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Norbert Z!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Von außer ist das Gasthaus nicht besonders auffallend. In einem ruhigen Wohngebiet, könnte auch übersehen werden. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer könnten ruhig ein Bisschen größer sein. Man kann sich im Einzelzimmer kaum bewegen. Plus punkte gibt es für den Flachbild-Fernseher und die schone Dusche mit Glasduschwand, was nicht unbedingt in einer Pension zu erwarten wäre.
Frühstücksbuffen ist gut, auf Wunsch werden Eier frisch zubereitet

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Alessia A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stetten.
Weinstadt Hotel
Nr. 2 von 4 in Stetten
Gasthof Rebstock
Gasthof Rebstock
Nr. 3 von 4 in Stetten

Sie waren bereits im Gastehaus Schlegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gastehaus Schlegel

Unternehmen: Gastehaus Schlegel
Anschrift: Tannäckerstraße 13, 71394 Stetten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Stetten
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 4 Pensionen in Stetten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gastehaus Schlegel 3*
Herzlichst Willkommen im Gästehaus Schlegel in Kernen im schönen Remstal Das familiengeführte „Gästehaus Schlegel in Kernen“ ist umgeben von Weinbergen inmitten des wunderschönen Remstals. Sie übernachten fernab von Verkehr und Lärm. Kostenlose Parplätze stehen Ihnen direkt am Gästehaus zur Verfügung. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch abschließbare Garagen. Wir leben Gastlichkeit, nicht als Vision, sondern als Lebensinhalt und aus purer Lebensfreude. Für unsere Gäste haben wir unser Gästehaus 2008 teilrenoviert. Die Gartenterrasse bietet im Sommer die Möglichkeit im Freien zu frühstücken. Unser historisches Restaurant der Gasthof „Zum Ochsen“ mit Landmetzgerei, ein Familienbetrieb mit Tradition, liegt im Ortskern knapp 400m entfernt. Zum Zentrum der Landeshauptstadt Stuttgart benötigen Sie circa 15 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gastehaus Schlegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gastehaus Schlegel Stetten, Bayern