Du & Ich Harzhotel Güntersberge
Booking.com
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertet 1. Januar 2014

das Zimmer war klein, aber ausreichend.
Die Betten sehr schmal und mein Mann hatte kaum Platz, um in das Bett zu kommen.
Das Bad war für eine einzelne Person - oder nach einander - ausreichend.
Klein, aber sauber.
In die Ecken darf man halt nicht so genau schauen. Das gilt auch für den Wohnbereich.
Steckdosen waren 2 im Zimmer.
Das Abendessen war ausreichend, aber auch nicht mehr...........

Zimmertipp: nachfragen - es gibt aber viele kleine Zimmer. Haus ist ohne Aufzug !
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, nicolevi!
Bewertet 30. Mai 2013

Ruhig gelegenes Hotel mit kleinen Zimmern, aber freundlich, ordentlich und sauber. Kleines Bad. Wenig Ablagemöglichkeiten, keine Handtuchhalter. Als Frühstückshotel oK. Wir empfehlen dringend keine, ich wiederhole, keine Halbpension zu buchen. Auch wenn man wenig Anspruch stellt, das sogenanntes Abendmenue stellte sich als geschmackliche Katastrophe heraus. Optisch annehmbar, geschmacklich unter alles Kanone. Von "geschmackloser" Wasserbrühe als Suppe bis zum wiederholten Mal aufgewärmten verbranntem Schnitzel kann man alles erleben. Also unbedingt sein lassen. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, EP31!
Bewertet 4. April 2013

Das Hotel liegt im kleinen Örtchen Güntersberge. Es ist ein Hotel nur für Erwachsene.
Die Zimmer sind mit neuwertigen Möbeln ausgestattet. Das Bad mit Dusche ist allerdings etwas klein. Ein Fön (kostenlos) und Bademantel (5 Euro Leihgebühr) können an der Rezeption ausgeliehen werden. Da das Hotel über Ostern ausgebucht war, wurde statt einem Menü abends ein Buffet aufgebaut. Das Frühstück beinhaltete gekochte Eier, Rühreier, Würstchen, Müslis und Joghurt, Käse- und Wurstplatten, Hackepeter, Saft und sogar Sekt. Die Brötchen waren leider Aufbackware. Tomaten und Gurken gab es nur als Deko (für mich hats gereicht). Das Abendbuffet war geschmacklich ok, eher Hausmannskost. Warum es in einem Erwachsenenhotel schon ab 17.30 Abendessen gibt, ist mir etwas unverständlich. Das junge Team war sehr engangiert. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt. Täglich um 20.00 Uhr kann man einen Film im hoteleigenen Kino anschauen.
Güntersberge an sich hat außer einem Mäusefallenmuseum nichts zu bieten. Man kann aber alle touristischen Ziele im Harz mit dem Auto schnell erreichen. Da wir keine Wintersportfreunde sind, haben wir die Thyragrotte (ein Spaßbad) in Stolberg und das Calziumsoldebad in Bad Suderode besucht.
Die Zimmer zur Vorderseite liegen direkt an der Straße, also lieber anrufen, und ein Zimmer zum Hof verlangen. Kosten beide gleich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Undina!