“Ein rundum gelungener Aufenthalt”
Bewertung zu Hotel Traube

Hotel Traube
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wurmlingen suchen?
Hotel Traube
Nr. 1 von 1 Hotels in Wurmlingen
Bewertet am 21. Juli 2013

Großzügiges Hotel, freundlich und lichtdurchflutet. Die Balkonzimmer mit Blick auf das Schwimmbad, den Garten und den umliegenden Wald sind gerade im Sommer sehr angenehm. Immer lächelnder und kompetenter Service, überall viel Platz.
In der Bar wurden sogar problemlos Wunschcocktails serviert, die garnicht auf der Karte standen...
Der hauseigene, kühle Mineralwasserbrunnen ist eine Sensation !
Ob geschäftlicher Aufenthalt oder Wellness-Wochenende mit Sauna und Anwendungen : dieses Hotel ist immer sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Werner Georg S!

Bewertet am 24. Mai 2013

War Ende Mai 2013 erneut für eine Nacht in der Traube abgestiegen, zusammen mit einem Kollegen, der tags zuvor gegen Mitternacht angekommen war. Reservierung mit Bestätigung schnell und ohne Fehl und Tadel, bei der Ankunft alles vorbereitet und bestens organisiert. Ohne weiteres Nachfragen/weitere Einflußnahme beim Check-in erhielt ich ein Zimmer im neueren Teil des Hotels (358 - Doppelzimmer zur Einzelnutzung) genau nach meinen Vorstellungen. Eingangsbereich, Zimmer und Bad sehr großzigig/geräumig, gut ausgestattet und insbesondere mit allen erforderlichen Verbrauchsmaterialien bis hin zu Papiertaschentüchern bestückt. Das Frühstücksangebot bekannt umfangreich und gut, das Personal dort wie auch in den anderen Bereichen (Rezeption, Bar) sehr zuvorkommend und freundlich. Meine früher gemachten nicht ganz so positiven Erfahrungen sowie die daraus resultierende Einschätzung werde ich wohl revidieren müssen..., steige dort bei nächster Gelegenheit sehr gerne wieder ab.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, malefisohu!
Bewertet am 15. März 2013

Ich bin in diesem Hotel seit fast 20 Jahren, wenn ich Tuttlingen besuchte. Die Familie, die es führt, macht ständig Verbesserungen an den Einrichtungen und der Ausstattung. Ich freue mich immer darauf, wiederzukommen.

Danke, mw368!
Bewertet am 16. Februar 2013

War Mitte Februar 2013 nach Jahren mal wieder in der Traube abgestiegen. Telefonische Reservierung im Vorfeld verlief freundlich und problemlos, das Zimmer stand bei Ankunft um ca. 18 h dann auch bereit. Das war dort nicht immer so - vor ein paar Jahren wußte man von meiner mit Fax bestätigten Reservierung nichts, am 21. Okt 2012 ist einem Kollegen gleiches widerfahren. Mir hat man damals recht barsch gesagt, ich hätte Glück, daß noch ein Zimmer frei sei - und ich habe mir verkniffen, auf den rechtskräftigen Beherbergungsvertrag zu verweisen... Diesmal war mein Registrierbogen im vorbereiteten Stapel enthalten und auf Zimmer 237 vorbereitet, man wollte mich aber partout in 124 (?) unterbringen, weiß nicht warum - nach meiner Intervention gegen EG wurde es dann doch 237. Das Zimmer im älteren Teil des Gebäudes gelegen, direkt an den Frühstücksraum angrenzend und stilistisch schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, gepflegt und alles funktionierte tadellos. Das Frühstücksangebot läßt keine Wünsche offen, das Personal dort außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Ich werde bei Bedarf mal wieder dort absteigen, das Hotel meiner Wahl in der Gegend aber ist ein anderes...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, malefisohu!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Vor einigen Wochen blieben wir dort für eine Nacht. Ein sehr beschauliches, aber irgendwie ungewöhnliches Hotel, das für jemanden aus den USA gewöhnungsbedürftig sein könnte, der nur Kettenhotels im 0815-Stil kennt. Dies war ein sehr sauberes, ruhiges Hotel mit sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal. Aus europäischer Sicht war mein Zimmer sehr geräumig und hatte sehr straffe und niedrige Matratzen. Es ist genau das, was ich mag, ist aber nicht jedermanns Sache. Interessant sind die explodierenden rot-orangen Farben in der Zimmerausstattung, aber solange das Zimmer sauber ist, mach ich mir über die Deko keine Gedanken. Das Bad war ebenfalls geräumig und sehr nett. Obwohl das Hotel älter ist, merkt man das nicht; die Familie, die es führt, legt großen Wert darauf, es sehr sauber, farbfrisch und gut am Laufen zu halten. Richtig, es ist das einzige Hotel in der Stadt, aber aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Hotels in Deutschland hat es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (ca. 90 Euro einschließlich Frühstück und sehr gutem Internet-Dienst), und es ist ein sehr schönes Hotel zum Absteigen. Sogar das Angebot in der Minibar des Zimmers war nicht zu teuer. Davon kann sich das Zürich Hilton eine Scheibe abschneiden, und das ist die Meinung eines treuen Diamond-Mitglieds. Auch das Frühstück am Morgen ist ausgezeichnet. Auch im Restaurant „Traube“ auf der anderen Straßenseite kann man sich verwöhnen lassen; es gibt einfache, deutsche Gerichte und tolles Bier von Hirsch. Sie hatten sogar eine englischsprachige Speisekarte, falls jemand sie brauchte. Ein sehr entspannender Aufenthalt in einer geschäftigen Arbeitswoche.

Danke, Gunzee!
Bewertet am 3. November 2011

Immer wieder ein Genuß in das "Familiengeführte" Hotel zu kommen. Nach der Erweiterung wird der Gast jetzt in der neuen, großzügigen Rezeption empfangen. Das Personal ist ausgesucht freundlich, sei es morgens bei dem wirklich sehr gutem Frühstücksbuffett bis zum Barkeeper. Ein großes Plus ist auch die Sauberkeit-egal ob auf dem Zimmer, am Pool oder in dem "Cafe" am Pool. Das Zimmer ist eines der neueren der Kat.III. großes Zimmer, sep. WC, BAd mit Wanne und Dusche, schönes Balkon. Da das Rauchen auf den Zimmern nicht erlaubt ist, steht aber ein Aschenbecher auf dem Balkontisch .

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, thomosis!
Bewertet am 17. Juli 2011

wir haben uns sehr wohl gefühlt in den beiden Nächten im Hotel Traube.

Die Mitarbeiter waren allsamt freundlich und zuvorkommend, Sonderwünsche wurden sofort und unkompliziert umgesetzt.

Das Frühstücksangebot war das Beste, was wir in den drei Wochen in BW hatten. Die Zimmer sind groß und haben ein separates WC.

Derzeit wird der Empfangsbereich renoviert, wird aber in Kürze fertig gestellt sein.

Der Schwimmbad und Wellnessbereich ist sauber und großzügig, die Anwendunge waren prima.

Das Restaurant hatte zu unserer Zeit abends zu, aber wir wollten sowieso in die Brauerei Hirsch gehen (sehr empfehlenswert) dorthin läuft man keine 10 Minuten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lotschek!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wurmlingen.
3,7 km entfernt
0,1 km entfernt
Hotel Traube Revital
Hotel Traube Revital
Nr. 1 von 1 in Wurmlingen

Sie waren bereits im Hotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube

Anschrift: Untere Hauptstr. 40, 78573 Wurmlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wurmlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa