“Schöner Aufenthalt auf dem Land”
Bewertung zu Hotel Traube

Hotel Traube
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wurmlingen suchen?
Hotel Traube
Nr. 1 von 1 Hotels in Wurmlingen
Pennsylvania
“Schöner Aufenthalt auf dem Land”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Vor einigen Wochen blieben wir dort für eine Nacht. Ein sehr beschauliches, aber irgendwie ungewöhnliches Hotel, das für jemanden aus den USA gewöhnungsbedürftig sein könnte, der nur Kettenhotels im 0815-Stil kennt. Dies war ein sehr sauberes, ruhiges Hotel mit sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal. Aus europäischer Sicht war mein Zimmer sehr geräumig und hatte sehr straffe und niedrige Matratzen. Es ist genau das, was ich mag, ist aber nicht jedermanns Sache. Interessant sind die explodierenden rot-orangen Farben in der Zimmerausstattung, aber solange das Zimmer sauber ist, mach ich mir über die Deko keine Gedanken. Das Bad war ebenfalls geräumig und sehr nett. Obwohl das Hotel älter ist, merkt man das nicht; die Familie, die es führt, legt großen Wert darauf, es sehr sauber, farbfrisch und gut am Laufen zu halten. Richtig, es ist das einzige Hotel in der Stadt, aber aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Hotels in Deutschland hat es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (ca. 90 Euro einschließlich Frühstück und sehr gutem Internet-Dienst), und es ist ein sehr schönes Hotel zum Absteigen. Sogar das Angebot in der Minibar des Zimmers war nicht zu teuer. Davon kann sich das Zürich Hilton eine Scheibe abschneiden, und das ist die Meinung eines treuen Diamond-Mitglieds. Auch das Frühstück am Morgen ist ausgezeichnet. Auch im Restaurant „Traube“ auf der anderen Straßenseite kann man sich verwöhnen lassen; es gibt einfache, deutsche Gerichte und tolles Bier von Hirsch. Sie hatten sogar eine englischsprachige Speisekarte, falls jemand sie brauchte. Ein sehr entspannender Aufenthalt in einer geschäftigen Arbeitswoche.

Danke, Gunzee!

Wetzlar
Bewertet am 3. November 2011

Immer wieder ein Genuß in das "Familiengeführte" Hotel zu kommen. Nach der Erweiterung wird der Gast jetzt in der neuen, großzügigen Rezeption empfangen. Das Personal ist ausgesucht freundlich, sei es morgens bei dem wirklich sehr gutem Frühstücksbuffett bis zum Barkeeper. Ein großes Plus ist auch die Sauberkeit-egal ob auf dem Zimmer, am Pool oder in dem "Cafe" am Pool. Das Zimmer ist eines der neueren der Kat.III. großes Zimmer, sep. WC, BAd mit Wanne und Dusche, schönes Balkon. Da das Rauchen auf den Zimmern nicht erlaubt ist, steht aber ein Aschenbecher auf dem Balkontisch .

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, thomosis!
Haar, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2011

wir haben uns sehr wohl gefühlt in den beiden Nächten im Hotel Traube.

Die Mitarbeiter waren allsamt freundlich und zuvorkommend, Sonderwünsche wurden sofort und unkompliziert umgesetzt.

Das Frühstücksangebot war das Beste, was wir in den drei Wochen in BW hatten. Die Zimmer sind groß und haben ein separates WC.

Derzeit wird der Empfangsbereich renoviert, wird aber in Kürze fertig gestellt sein.

Der Schwimmbad und Wellnessbereich ist sauber und großzügig, die Anwendunge waren prima.

Das Restaurant hatte zu unserer Zeit abends zu, aber wir wollten sowieso in die Brauerei Hirsch gehen (sehr empfehlenswert) dorthin läuft man keine 10 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Lotschek!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2011

Im Dunstkreis der Medizinstadt Tuttlingen profitiert das Hotel Traube im Nahen Wurmlingen (nur 4km entfernt) vom hohen Gästeaufkommen der dort ansässigen Industriebetriebe. Das Gebäude liegt direkt an der (immerhin wenig befahrenen Hauptstraße), verfügt über eine kleine Bar im Eingangsbereich und schlichte, eher unpersönliche Zimmer. Aufgrund der Ausrichtung auf Geschäftsreisende sind die Preise für das Gebotene überhöht.
Für einen abendlichen Ausflug zum Essen bietet sich die Gaststätte gegenüber, ansonsten muss man nach Tuttlingen fahren.

• Aufenthalt April 2010, Business
4 Danke, maeeec!
Taunus
Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße durch den kleinen Ort Wurmlingen. Wer sehr empfindlich ist sollte ein Zimmer nach hinten raus buchen. Ist dann angenehm ruhig. Der Wellnessbereich ist groß und schön. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und lecker. Das Restaurant ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite; urige Einrichtung, aber dafür ist das Essen sehr lecker.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Wolfskin!
Bewertet am 4. September 2010

Wurmlingen hat etwas, was das benachbarte viel größere Tuttlingen nicht zu bieten hat: Ein angenehmes Hote für Business und/oder Wellness. Wir haben ein Wellness-Wochenende in der sehr schönen Anlage des Hotel mit großem Pool und Saunalandschaft genossen. Das Ambiente des Hotels ist sehr einladend, die Zimmer sind gepflegt. Das Frühstück ist bemerkenswert reichhaltig. Das freundliche Personal verdient in jeder Hinsicht ein Extralob.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, DerMuenchener!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wurmlingen.
Hotel Hofgut Hohenkarpfen
Nr. 3 von 5 in Tuttlingen
Der Öschberghof
Der Öschberghof
Nr. 1 von 7 in Donaueschingen

Sie waren bereits im Hotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube

Unternehmen: Hotel Traube
Anschrift: Untere Hauptstr. 40, 78573 Wurmlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wurmlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa