“richtig gut!”

Platz Nr. 2 von 11 Restaurants in Simonswald
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Juni 2014

Nicht ohne Grund muß man reservieren! Das Essen (4 Gänge plus köstliche Kleinigkeiten, wie Olivenöl zum dippen vorweg und leckere Süßigkeiten am Schluß) ist sehr lecker und liebevoll angereichtet.Es gibt ein Menue am Abend, bei uns war es eine feine Mischung aus Fisch und Fleisch, gekrönt von einer Aprikosentarte zum Dessert, und das für (nur) 46 €
Die Atmosphäre ist ruhig, es gibt kein "Laufpublikum", Das Ambiente "schwarzwäldisch-geschmackvoll".
Der souveräne Service der Chefin ist freundlich und angenehm unaufdringlich.

Die Zimmer des "Lndhauses" haben noch den Charme einer Schwarzwaldpension, siind sehr ruhig und bieten einen schönen Blick ins Tal. Das Frühstück hat uns sehr gefallen: am Tisch serviert, leckere Sonntagsweckle, selbstgemachte Marmelade, und frischer Aufschnitt, dazu ein Frühstücksei: Joghurt , Obstsalat und Müsli auf einem kleinen Büffet.

Es hat uns gut gefallen im "Hugenhof" und alle die gerne gut (aber nicht "überkandiedelt") essen, sind hier bestens aufgehoben!

4  Danke, Ulrike180560!

Bewertet am 10. Juni 2014

Petra Ringwald ist die perfekte Gastgeberin und Ihr Mann Klaus Dietz hat eine einzigartiges Perfektion entwickelt. Als Gast fühlt man sich ganz einfach angekommen und kann auf sehr angenehme Weise entschleunigen. Das Menü wird persönlich von Herr Dietz vorgestellt und die einzelnen Gänge persönlich serviert. Den Rest erledigt Petra Ringwald in einer angenehmen entspannten Athmosphäre. Ein perfekt eingespieltes Team lässt keine Wünsche offen. Wir kommen sehr gerne wieder - wieder - wieder.

3  Danke, Theo B!
Bewertet am 7. Mai 2014

Bei Petra Ringwald und Klaus Diez ist man bestens aufgehoben um einen gemütlichen Abend in einem schönen Ambiente zu geniessen.
Das täglich von Klaus Diez, aus frischen Zutaten zubereiteten Gourmet Menü, bei dem vom Brot bis zu den Petit Four alles hausgemacht wird, ist immer wieder ein Hochgenuss.
Bei der Auswahl aus der gut sortierten Weinkarte wird man von Petra Ringwal bestens beraten und kompetent bedient.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist seht gut, was auch für die zum Restaurant gehörende Pension zutrifft!

2  Danke, schollman!
Bewertet am 4. August 2013

Eine Woche Urlaub, Ausspannen, die Seele baumeln lassen. So kamen Wir zum Hugenhof. Es begann mit einer sehr ❤lichen Begrüßung und Wir fühlten Uns von Anfang an wohl. Das Hotel ist klein und fein. Sehr Sauber und auf Freundlichkeit wird sehr viel Wert gelegt. So haben Wir die Familie Ringwald/Ditz kennen gelernt und so leben Sie es.
Zum Glück hatten Wir dann auch die Chance und das Vergnügen, die Hervorragende Küche des Hugenhofe's nicht nur zu sehen, sondern auch Probieren zu dürfen. Es war ein Rundherum gelunger Abend. Das Essen, war in Allen seinen Facetten abgerundet und Stimmig. Dareichung und Geschmack hervorragend. Der Service hervorragend. Schön ist, das trotz des Tollen Ambientes alles sehr locker zugeht. Man kan dem Ehepaar Ringwald/Ditz nur ein ganz grosses Kompliment machen. Sie sind ein Großartiges Team. Vergessen sollte man aber auch nicht das Team dahinter, die auch eine tolle Arbeit machen.
Danke
Wir kommen gerne wieder und können nur Jedem Empfehlen, es Erlebt zu haben.
Gruss Fam. Scholz

8  Danke, Scholli53!
Bewertet am 5. Januar 2013

Petra Ringwald und Klaus Dietz verwöhnen ihre Gäste im eigenen Restaurant, in dem wirklich alles hausgemacht ist. Ausgefallene Kombinationen, raffinierte Geschmacksnoten und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Besuch des Restaurants lohnt sich in jedem Fall.

4  Danke, Alfa_Taucher_1414!