“ein absolutes top-erlebnis”

salem
Beitragender der Stufe 2
“ein absolutes top-erlebnis”
Bewertet am 2. Oktober 2012

das menue war ein absoluter traum. wir waren zum betriebsausflug dort und durften die super gute küche geniessen. es war ein erlebnis der spitzenklasse.

• Aufenthalt September 2012
6 Danke, ulrike h!

Emmendingen, Deutschland
“Absolute Spitzenklasse”
Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir sind in unregelmässigen Abständen Gast im Hugenhof, und sind immer wieder auf's Neue begeistert, was uns die Küche von Herrn Dietz präsentiert. Schon am Eingang, beim Lesen des Tagesmenues, beginnt die Vorfreude auf ein kulinarisches Feuerwerk. Die auserlesenen Weine lassen keinen Wunsch offen, bei Fragen steht Frau Ringwald mit sehr kompetentem Fachwissen zur Seite. Schön finden wir, dass sich Herr Dietz immer wieder kurz Zeit nimmt, und sich zu seinen Gästen gesellt, und Fragen zu den Gängen beantwortet.

5 Danke, WalterM_EM!
Jona
Beitragender der Stufe 5
“Herausragende Gourmetküche- warmherzige Gastichkeit”
Bewertet am 5. April 2010

Im Frühling bekommt eine alte Weisheit wieder sichtbare Aktualität, nämlich dass im Verborgenen oft die schönsten Blumen blühen.

Das Restaurant Hugenhof liegt etwas abseits der Hauptverkehrsstrassen. Die Anreise lohnt sich aber auch von weither.
Frau Petra Ringwald, die Restaurantchefin, begrüßt ihre Gäste mit großer Herzlichkeit und vermittelt ein wohliges Ambiente bereits beim Betreten der heimeligen Gaststube. Im Kamin brennt ein offenes Feuer, ein weiterer Ausdruck der Wärme des Ortes und des stilvollen Rahmens.
Klaus Ditz, Ehemann von Frau Ringwald und Küchenchef des Hugenhof hat auf höchstem internationalem Parkett seine Erfahrungen gesammelt, bevor er sich mit seiner Frau im Schwarzwald selbständig gemacht hat. Dieser internationale Anspruch zeigt sich noch heute in der Kreation seiner Speisen.

Angeboten wird stets ein Vier-Gänge-Menü, welches Herr Ditz am Tisch persönlich vorstellt und im Dialog mit seinen Gästen klärt, ob das Angebot auch so zusagt. Dabei geht er mit großer Flexibilität auf evtl. Änderungswünsche ein und berücksichtigt Unverträglichkeiten oder spezielle Vorlieben.
Unser Menü an diesem Abend war eine abwechslungsreiche Demonstration der Kreativität und des Könnens von Herrn Ditz. Die einleitenden Vorspeisen mit Meersfrüchten und Lachs, der Hauptgang mit seiner Variation vom Kalb und ein Dessert, welches ungekannte Genüsse durch den Einsatz der Tonkabohne vermittelte, bescherten höchste Gaumenfreuden.
Frau Ringwald hat in einem individuell gefertigten Weinklimaschrank eine Auswahl von internationalen Spitzenweinen im Angebot, die keine Wünsche offenlassen. Wir haben zwar den Schwerpunkt auf die regionalen Spitzenwinzer gesetzt, vom Kaiserstuhl, aus der Pfalz und aus dem Breisgau, die heute keinen Vergleich mehr scheuen brauchen, hatten aber auch die Freude, einen vorzüglichen Sauternes zum Dessert kredenzt zu bekommen.
Dieser gastliche Ort empfiehlt sich für häufigere Besuche, nicht zuletzt durch das vortreffliche Preis-Leistungsverhältnis.

4 Danke, DeanCorso!