“Alles bestens” 5 von fünf Punkten

Naturparkhotel Adler St. Roman
Efringen-Kirchen, Deutschland
“Alles bestens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel und waren sehr begeistert.
Es war alles sehr sauber und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Es blieben keine Wünsche offen. Wir hatten Halb-Pension, was eigentlich schon sehr nahe an ein AllInclusive kommt, da es auch zur Mittagszeit etwas im Bistro zu Essen gab, wie auch Kaffee und Kuchen. Kaffee kann man da übrigens auch schon morgens um 7 Uhr im Bademantel geniessen für die Frühaufsteher, die gleich mal als erstes einen Kaffee benötigen, ohne sich schon gleich Frühstücksfertig machen zu müssen. Sehr Lobenswert. Das Essen war sehr gut und die Portionen sind eher klein gehalten, was wir sehr gut fanden. Man bekommt aber zu jederzeit nochmals einen Nachschlag INKL. Fleisch, wer möchte. Also hungrig muss sicherlich keiner ins Bett.
Wir kommen bestimmt wieder einmal nach St. Roman.
Die Betten und Decken waren Super. Ich habe in einem Hotel selten so einen guten Schlaf; ich bin da zugegeben eher etwas heikel. Aber hier gab es nichts zu beanstanden.
Muss aber zugeben, dass wir aus Zimmermangel eine Junior- Suite hatten; ich hoffe die anderen Betten sind auch in der gleichen Qualität.
Ach ja, positiv zu erwähnen wäre noch der fehlende Handyempfang. Also wirkliche Ruhe, auch vorm Handy.

Zimmertipp: Junior- Suite war sehr angenehm. :-) wenn sonst auch nicht unbedingt unsere Preislage.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Roland567!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn auch das "S" vermutlich für Silence steht, es gibt in unmittelbarer Hotelumgebung kein Handynetz, ist diese Hotel uneingeschränkt zu empfehlen. Das durch die Fam. Haas geführte Hotel vermittelt dem Gast immer eine familiäre Athmosphäre, auch weil Frau und Herr Haas stets präsent und immer für die Gäste ansprechbar sind.
Der Tag beginnt mit einer Runde im Hallenbad oder dem sehr schönen Außenbecken. Hier steht für den Gast schon am frühen Morgen ein Kaffeeautomat für den ersten Kaffeedurst zur Verfügung.
Im Anschluß steht das wirklich üppige Frühstücksbüffet bereit. Hier fehlt es wirklich an Nichts. Eier in jeder gewünchten Form werden frisch zubereitet. Auch der Sektkühler steht bereit.
Ab dem frühen Nachmittag steht im Wellnessbereich ein Auswahl an Salaten, eine Warme Speise, Suppe und allerlei Kuchen zur Verfügung.
Der Wellnessbereich mit mehreren Saunen, Dampfbad und Erlebnisduschen läßt kaum Wünsche offen.
Zur Krönung des Tages steht das tägliche 4Gänge-Menü an. Hier besteht grundsätzlich immer zwischen 2 Gerichten die Wahl. Der Gast der dabei nicht fündig wird mit einer breiten Auswahl an Alternativgerichten auf seinen Geschmack kommen.
Zu erwähnen ist noch der Kosmetik- und Massagebereich der auf der Suche nach Erholung und Entspannung immer zu empfehlen ist.
Alles in Allem ein wirklich empfehlenswertes Hotel für Ruhe- und Erholungssuchende.
Ich persönlich habe meinen Geburtstag dort verbracht und die Handyfreie Zone dabei sehr genossen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Harry K!
Orschweier Ortenaukreis
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

sehr gepflegtes familiengeführtes Hotel, sehr freundliches,sachkundiges und hilfsbereites Personal,hervorragende Küche. eine freundliche und um das wohl Ihrer Gäste bemühte Hotelier-Familie Manfred und Ulrike Haas

Zimmertipp: die Zimmer in den angebotenen Kategorien sind alle zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Elisabeth B!
Biberach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Der Adler in St. Roman verbindet ein modernes Wellness Hotel mit einem familiärem Flair, wie ma es selten findet. So stellt man sich den Schwarzwald vor. Gelegen in einer idyllischen Landschaft weit weg vom Trubel unserer Zeit.
Herr und Frau Haas, die das Hotel leiten finden immer die Zeit, ein paar persönliche Worte mit Ihren Gästen zu teilen. das schätzen wir sehr.
Wir selbst kommen aus unmittelbarer Nähe (Entfernung 35km) haben aber festgestellt, dass man nicht weit reisen muss, um den totalen Erholungseffekt zu finden.
25 Stunden "kinderfrei" kommen uns wie ein Wochenende vor.
Eine Erfahrung die man machen muss.

Zimmertipp: Im Adlerhorst hat man schon fast übertrieben große Zimmer. Wer es günstiger möchte, der ist mit je ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, ChrisJoos!
Leonberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier zum Frühstück, alles sehr frisch zubereitet und reichhaltig vorhanden. Was leer ist, wird bis zum Ende wieder aufgefüllt. Frühstück gibt es bis 10:30h. Unbedingt das Omelette probieren, wird vor den Augen zubereitet. Sehr gutes Bircher Müsli.

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, stefank845!
Gerolstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Dieses Hotel ist ausgezeichnet. Man spürt die Herzlichkeit mit Eintritt in das Haus.
Angefangen von den Besitzern über Rezeption und im Service, Zimmer-Reinigung etc. Es stimmt einfach alles. Das Frühstück, ebenso wie das Essen waren ausgezeichnet. Am Nachmittag der Snack in der Pool-Bar oder das Kuchenbuffet, einfach toll. Dieses Haus kann man nur empfehlen.

Zimmertipp: Egal, welche Lage, das Hotel ist ruhig und schön gelegen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Antonia B!
Mühlhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Der Schwarzwald war für uns Beide jahrzehntelang tabu. Man kennt das ja mit den Vorurteilen, wei z.B. altbacken, dunkel, klein-klein, in die Jahre gekommene Hotels etc.

Da wir unsere Freunde schon lange kennen und deren Urteil vertrauen können, haben wir uns Ihnen angeschlossen und fuhren kurz entschlossen mit ins verlängerte Wochenende.

Nach einer äusserst entspannten Anreise mit dem PKW auf Nebenstrecken über Pforzheim, Alpirsbach und Schiltach waren wir nach ca. 2 Stunden im Kinzigtal. Kurz vor Wolfach geht es rechts ab und 5km auf einer sehr schmalen Strasse in einem Seitental nach oben. Am Ende liegt ein kleiner Weiler mit einigen Häusern, einem Kirchlein und einem im Verhältnis dazu "riesen" Hotel.

Das Hotel ist in Familienbesitz und wurde über die vielen Jahre immer wieder durch weitere Anbauten ergänzt. Eigentlich sind uns solche grossen Hotels suspekt. Aber der Empfang war ausgesprochen freundlich - als wenn wir nicht zum ersten Mal, sondern schon zum weiderholten Male hier gewesen wären. Man führte uns ins Zimmer und erklärte alles, auch das Gepäck hätte man uns abgenommen.

Unsere Freunde konnten nur noch Juniorsuiten im neuesten Teil, dem Haus Adlerhorst buchen. Nicht günstig, aber traumhaft schön und gross. Platz zum "Verlaufen" und das vor allem auch im Bad. Ein so grosses Bad hatten wir zuvor noch in keinem Hotel. Dunkel gefliest und das WC sogar im Bad noch einmal abtgeteilt.
Das Zimmer modern designed und trotzdem "warm". Holzboden und schöne Möbel. Sehr gute Betten (mit etwas zu warmen Bettdecken, wunderbare Sessel und eine prima Leuchtenkonzept. Das Beste: das Zimmer lies sich komplett Elektrosmog frei schalten, bevor man schlafen wollte. Wlan im Zimmer, aber kein Handyempfang im und ums Hotel. Terrasse mit Aussentreppe nach unten und Blick auf Aussenpool und die Umgebung - leider auch auf das Gebäude davor. Es heisst also Vorhang zu wenn man wenig an hat ...

Garndios sind die vielen Rückzugsmöglichkeiten und Ruheräume auf allen Etagen. Bis hin zu Wasserbetten für 2 in einem Raum mit Kaminofen und Panoramafenster bis hin zu Hollywoodschaukel ähnlichen Liegen für 2 auf der Aussenterrasse oder der Himmelswiese oberhalb des Hotel mit Liegen und Sonnenschirmen. Ein Fitnessraum mit modernsten Hightech Geräten und sogar ein Kicker im geräuschsicheren Raum.

Der Aussenpool ist ganzjährig beheizt und durch eine Schleuse vom Innenpool zu erreichen oder über die Terrassen. Saunalandschaft und Spa ebenfalls hervorragend. Schon bei der Anreise am Freitag gegen 13:00 Uhr kamen wir in den Genuss der 3/4 Pension und konnten uns im Poolbistro an einem warmen Gericht, Salat- und Kuchenbüffet inkl. Getränke und Kaffee bedienen.

Die Halbpension umfasst ein 5-Gang-Menu das keine Wünsche offenlässt. Ein Abend mit Dessertbuffet und ein anderer mit Vorspeisenbuffet und immer Salate und Brot in grosser Auswahl. Das Frühstücksbuffet war grandios und lies wirklich keine Wünsche offen. Auch wurde immer wieder nachgefüllt. so dass man auch als spätere Gäste noch etwas abgekam. Abends machten die Inhaber Ihre Runde und begrüssten Ihre Gäste. Ein besonders grosses Lob gilt dem Servicepersonal. Wir hatten das Glück, beide Abende von einer klasse Auszubildenden (von der Alb) umsorgt zu werden - grosses Lob noch einmal.

Das einzige Manko aus unserer Sicht war das eher bescheidene - aber kostenlose - Lunchpaket für unsere Wanderung am Samstag. Dieses entsprach nicht dem sonstigen Leistungsniveau des Hauses. Auch das geschenkte Päckchen Papiertaschentücher nach dem Bezahlen ist eher peinlich. Trotzdem ein Haus zum Wiederkommen. Gerade wegen kurzer Anreise in eine völlig andere Welt und wunderbar zum relaxen - 2,5 Tage kommen einem fast vor wie eine ganze Woche ...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, Slowfooder53!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolfach - St. Roman.
Parkhotel Wehrle
Hotel Dollenberg
Hotel Dollenberg
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Wellnesshotel Basler Hof am Schlosswald

Sie waren bereits im Naturparkhotel Adler St. Roman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturparkhotel Adler St. Roman

Unternehmen: Naturparkhotel Adler St. Roman
Anschrift: St.-Roman 14, 77709 Wolfach - St. Roman, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Wellnesshotel Adler St. Roman)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wolfach - St. Roman
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Wolfach - St. Roman
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturparkhotel Adler St. Roman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturparkhotel Adler St. Roman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Deutschland
Adler St Roman