“Überteuerter 80er Jahre Charme” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Zum Goldenen Ochsen

Ringhotel Zum Goldenen Ochsen
Nr. 2 von 2 Pensionen in Stockach
Würzburg, Deutschland
“Überteuerter 80er Jahre Charme”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Nie wieder!
Durch so eine Art Hintereingang am Parkplatz kommt man in einen rauchigen Eingangsbereich, wenn man denn hineinkommt - die Rezeption war nicht besetzt und die Türen verschlossen. Das Zimmer war grausig mit niedrigen Decken erschreckend abgewohntem rosa Teppich und "Glanzmessing" an Lampen und Einrichtung. Der Röhrenfernseher im Mini DinA5 - Vormat war auch interessant, wußte nicht dass es so etwas noch gibt. Das Bad war fast ok, leider aber ohne Fenster. Das wirklich einzig normale war das Frühstück und das Frühstückspersonal war nett und somit die einzig positive Ausnahme. Das Haus entspricht nicht mal dem Standard eines durchschnittlichen Gasthauses, schon gar nicht einem 4 Sterne Hotel. Die Sauna ist übrigens ein in die Besenkammer gequetschter Hozschuppen für 2-3 Personen ohne jeglich Möglichkeit sich irgendwo hinzulegen geschweige denn zu entspannen. Wer die Sterne vergeben hat war hier nie Gast. Schlage dem Sternchenvergeber eine Strafnacht im Ringhotel Zum Goldenen Ochsen vor.
Wir wollten eigentlich ein paar Tage bleiben sind aber nach einer Nacht Hals über Kopf abgereist. Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
7 Danke, Peter S!

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Kurzer Wochenendtrip an den Bodensee. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit einem ziemlich kleinem Fernseher, aber alles in allem ist es o.k. für 2 Nächte, wenn man nicht viel Zeit im Zimmer verbringt und keinen 1a Service erwartet. Es ist wirklich wie bei Oma eingerichtet, ein Makeover in den Zimmern wäre dringend nötig, da das Badezimmer auch schon viel bessere Tage gesehen hat. Es ist tiptop sauber, aber die Fugen... Das Bett ist schön hart, keine Bandscheibenprobleme. Großer Wermutstropfen: die Bar, in der geraucht wird. Wir hatten unser Zimmer im 2. Stock und an den Abenden war sie wohl gut besucht, denn morgens im Treppenhaus konnte man den Rauch vom Vorabend sehr gut riechen und man mußte auf dem Weg zum Frühstück immer an dem Mief vorbei. Falls gelüftet wurde, dann äußerst dürftig. Das Frühstück ist regional und ganz hervorragend, vor allem die Brötchen sind außerordentlich gut. Allerdings nur, wenn auch alles da ist. Ansonsten kann man sich die Käse- und Wurstreste zusammenkratzen. Es gibt zwar Frühstück bis 9.30, sollte man aber erst um 8.45 Uhr auftauchen, kann es sein, daß am Buffet nicht mehr nachgelegt wird, da die Angestellten bereits ab 9.10 Uhr mit den Füßen scharren und einen mehr oder minder auf diese Weise aus dem Restaurant scheuchen wollen. So geschehen am ersten Morgen. Info ans Hotelmanagement: so geht das nicht! Am nächsten Morgen kamen glücklicherweise sogar nach uns noch einige Leute (gegen 9.10 Uhr!!), so daß es uns gestattet war, sogar etwas länger sitzenzubleiben. Dieses Frühstücksregime sollte noch einmal dringend (!!!) überdacht werden. Zudem hat man eine extra Karte mit zig Teesorten, aber das Personal reicht keine Milch zum Schwarztee. Ist nun nicht so tragisch, ich habe meine Milch anderweitig organisiert, aber wenn ich schon auf Chi-Chi mache, dann sollte das Personal schon Bescheid wissen. Fazit: wenn die Zimmer und Bad in einem besseren Zustand wären und das Frühstückspersonal einen auch das Frühstück genießen lassen würde und vor allem auch die Sachen nachlegen würde, wäre der Zimmerpreis gerechtfertigt. So nicht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, sbrankov!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Eine Nacht in Stockach. Zimmer war OK und sauber. Der Fernseher super klein (aber Farbe und Fernbedienung). Frühstücksbuffet war "Regional" - fand ich gut. Die Servicekraft hatte einige Nebenjobs und war etwas beschäftigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Andreas L!
Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

*** Hotel & Lage ***

Also wir haben vor unseren Besuch die Kritiken hier gelesen. Wir dachten, dass immer ein zwei Leuten nicht gefällt. Doch jetzt muss ich mich auch anschließen. Die Homepage verspricht viel zu viel was nicht gehalten wird. Zudem liegt das Hotel mitten an der Hauptstraße wo morgens die Busse vorbeifahren und Mittags die LKW´s und Schüler den Lärmpegel hoch halten. Als ob das nicht reicht, fahren Abends lauter "Jugendliche" mit ihren Autos und lauter Musik vorbei. Gegenüber wird ein neues Gebäude gebaut, da wir im Winter da waren wurde da wenigstens nicht gebaut. Im Sommer wird es sehr warscheinlich laut, da es nicht annähernd fertig ist.

*** Personal ***
Sehr unfreundliches Personal. Ob beim einchecken oder im Restaurant. Oft wurden wir einfach abgefertigt ohne ein müdes Lächeln. Nach dem Motto "Iss was oder verschwinde!".
Unterbesetzt scheinen sie auch im Moment zumindest zu sein. Personal auf jeden Fall überfordert.

*** Zimmer ***
Also das schönste am Hotel war die öffentliche Toilette für die Restaurant-Gäste. Zimmer waren sauber jedoch eingerichtet wie bei "Omi". Ich denke jedoch, wenn Geschäftsleute nur eine Nacht darin verbringen wollen könnte man es ihnen zumiten. Doch bei dem Preis...

*** FAZIT ***
Noch einmal? NEIN, DANKE!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, G_nter_M187391!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockach.

Stockach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ein von aussen sehr schönes Hotel. Landestypisch.
Leider nicht alle sehr freundlich ( oder anders formuliert: man hat sich ein lächeln erzwungen)
Für den Preis von rund einhundert Euronen kann man ein reichhaltiges Frühstück erwarten was leider nicht der fall war. Habe schon in weniger luxuriösen Hotels weitaus bessere frühstück bekommen.

Gruß
ein nicht mehr wiederkehrender Gast

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, helge l!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren während des Seenachtsfests im Hotel Goldener Ochsen und können es nur weiterempfehlen. Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstücksbuffet groß und frisch und die Zimmer haben eine völlig ausreichende Größe. Die schlechten Bewertungen hier können wir nicht ansatzweise nachvollziehen, besonders da das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist. Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant. Wir kommen gerne wieder!
Tobias Abele

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, TobiasA1!
Göttingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Bild im Ringhotelprospekt entspricht nicht der Wirklichkeit. Es sieht aus, als wenn es frei steht Das Haus liegt an der innerörtlichen Hauptstraße. Das bedeutet, dass man in der Nacht wegen des Lärms nicht das Fenster öffnen kann. Im Sommer ist das natürlich ärgerlich.
Das Zimmer war klein, sauber aber etwas altmodisch eingerichtet.

Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, michi b!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stockach.
Bora HotSpaResort
Nr. 2 von 3 in Bodman-Ludwigshafen
Hotel Restaurant Am Kellhof
Hotel Restaurant Am Kellhof
Nr. 1 von 1 in Hilzingen

Sie waren bereits im Ringhotel Zum Goldenen Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Zum Goldenen Ochsen

Unternehmen: Ringhotel Zum Goldenen Ochsen
Anschrift: Zoznegger Str. 2, 78333 Stockach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stockach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Pensionen in Stockach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Zum Goldenen Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Weg, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Zum Goldenen Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Ochse Stockach
Ringhotel Zum Goldenen Ochsen Stockach