“Unterkunft entsprach überhaupt nicht unseren Vorstellungen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Graether Gesundheitsresort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dornhan suchen?
Graether Gesundheitsresort
Graether Gesundheitsresort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koblenz, Deutschland
“Unterkunft entsprach überhaupt nicht unseren Vorstellungen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir hatten 1 Woche "Gesundheitsurlaub" gebucht und sind 2 Stunden nach Ankunft in Graethers Gesundheitsresort wieder abgereist. Die Unterkunft und der sog. Wellnessbereich hat uns überhaupt nicht gefallen. Das gesamte Haus hat den "Charme der 70er Jahre" und entspricht unserer Meinung nach nicht den üblichen Standards in diesem Segment. Das Schwimmbad und der Saunabereich, der aus 2 Stühlen in einem dunklen Raum bestand hat uns gar nicht zum entspannen und relaxen eingeladen. Das Schwimmbad - relativ dunkel im Kellerbereich gelegen- war klein und unansehnlich. Die Zimmer waren einfach und völlig unmodern, Fernsehen und Radio gab es nicht. Alles in allem machte dieses "Resort" auf uns einen sehr schlechten Eindruck und wir haben uns daher entschlossen, den bereits gebuchten Urlaub trotz erheblicher finanzieller Einbußen nicht anzutreten, da wir sicher waren, dass sich der erwartete Entspannungs- und Wohlfühleffekt nicht einstellen würde.
Zur Gastronomie können wir nichts negatives sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
13 Danke, ute s!

Familien
Geschäftsreisende
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Im Ortsteil Fürnsal von Dornhan am Ostrand des nördlichen Schwarzwalds liegt das Gesundheitsresort Graether. Es ist ein Geheimtipp für die, die abschalten wollen und wirkliche Ruhe suchen. Es bietet Schwimmbad, Sauna und ein vielfältiges Aktivprogramm - alles ohne Mehrkosten. Im Aktivprogramm gibt es so unterschiedliche Angebote, wie Nordic Walking, Rücken- und Frühgymnastik, Atemtherapie, Qi Gong, dazu geführte Wanderungen mit dem Schwarzwaldguide.
Zusätzlich gibt es gegen Aufpreis Behandlungen in Bio-Orthonomie, eine Weiterentwicklung der Osteopathie, Fußreflexzonen-Massage, weitere Massage und Kosmetikangebote. All dies wird einem, nicht wie in manch anderen Häusern aufgedrängt, man kann frei nach Lust und Laune zur eigenen Verwöhnung wählen.
Die Lage ist herrlich, es gibt viele Wanderwege für die, die kleine oder große Strecken gehen wollen. Bei gutem Wetter kann man die Schwäbische Alb und den Hohenzollernberg von der Höhe oberhalb des kleinen Dorfes sehen.
Die Leitung ist jederzeit ansprechbereit und geht auf eigene Wünsche ein. Es gibt auch Ausflüge ins Kino oder zu Veranstaltungen in der Umgebung. Besonders hervor zu heben ist das ausgezeichnete vegetarische Essen, das gelegentlich mit Fischgerichten ergänzt wird. Es wird mittags und abends serviert.
Alles in allem ein Ort, der nicht spektakuläre Sensationen bietet, dafür aber dem, der wirklich Ruhe und Erholung pur nötig hat, das passende Ambiente bietet. Dazu kommt auch, dass Empfang für Handy und andere Kommunikationsgeräte nur sporadisch, je nach Netz und Platz, möglich ist, so dass man sich unliebsamen Störungen leicht entziehen kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
19 Danke, hlilien!

Sie waren bereits im Graether Gesundheitsresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graether Gesundheitsresort

Unternehmen: Graether Gesundheitsresort