“Bis auf einige Stilbrüche perfekt”

Hotel & Restaurant Amtshaus
Nr. 1 von 1 Hotels in Mulfingen
Bewertet am 13. April 2014

Die Küche im Gewölbekeller war perfekt, auch der Service. Das war auch der eigentliche Grund meines Besuches. Das Zimmer sehr schön, nur der Duschvorhang an der Wanne geht besser. Personal sehr freundlich beim Empfang. Irgendwie störte das nüchterne Ambiente im Erdgeschosss, passte nicht zu den Zimmern und zum Gewölbekeller. Der Frühstücksraum ist nett, auch das Frühstück in Ordnung, jedoch die brummenden Kühltheken passten irgendwie nicht zum Rest des Hauses. Das kann schöner anrichten und lautloser. Alles in allem aber empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heiner v!
AltesAmtshaus, Leiter Front Office von Hotel & Restaurant Amtshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2014

Sehr geehrter „Heiner v“,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Aufenthaltes und die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns und die Leser dieser Plattform daran teilhaben zu lassen.

Es ist schön, dass wir Sie mit unserer Küche und unserem Service begeistern konnten und wir geben gerne Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter. Umso betrübter sind wir natürlich, dass das Ambiente in unserem Empfangsbereich und Teile unseres Frühstücksraums nicht mit Ihren Erwartungen mithalten konnte. Bei unseren letzten Renovierungsarbeiten haben wir uns neben dem Gourmetrestaurant auch unseren Doppelzimmern und Maisonette-Suiten gewidmet. Während das Restaurant im Gewölbe nun mit weichen Teppichen, roten Sesseln und darauf abgestimmtem Licht elegante Gemütlichkeit ausstrahlt, sind die Zimmer liebevoll und individuell im modernen Landhausstil eingerichtet. Bei diesen Renovierungen kamen unser Empfangsbereich und der Frühstücksraum noch nicht zum Zuge und in der Tat sind nun zwei Stile in unserem historischen Hause vereint.

Sehr geehrter „Heinrich v“, es freut uns, dass wir trotz diesen kleinen Unzulänglichkeiten das Prädikat „empfehlenswert“ von Ihnen erhalten haben und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 27. Mai 2013

Es gibt einfach nichts zu beanstanden.
Ein geschmackvoll restauriertes Haus, schöne Zimmer, zuvorkommendes, kompetentes Personal überall, hervorragendes Essen im Restaurant. Die Küche legt großen Wert auf qualitativ hochwertige, möglichst einheimische Produkte. Auch beim Frühstücksbuffet fehlt nichts, Alles beste Qualität.
Eine Übernachtung im Alten Amtshaus nach einem schönene Wandertag - kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doris V!
ailringen, Leiter Front Office von Hotel & Restaurant Amtshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2013

Sehr geehrte „Doris V“,

Ihre lobenden Worte für die einzelnen Bereiche in unserem Hause ehren uns und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Besonders freut uns natürlich das Lob für unser zuvorkommendes Personal und dies geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 21. Mai 2013

Ein äußerst geschmackvoll umgebautes schönes Hotel, Hotelzimmer harmonisch und mit viel Detail-Liebe eingerichtet. Freundlicher und aufmerksamer Service sowohl im Hotel als auch im Restaurant, die Küche ist ausgezeichnet - eben Sterneküche! Tolle Weinkarte, auch hervorragende lokale Weine.
Umgebung abwechslungsreich, viele Angebote für Wanderung und Radtouren, gute Beratung im Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred H!

Sehr geehrter „Manfred H“,
vielen Dank für Ihre netten und lobenden Worte. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Romantik Hotel Altes Amtshaus gefallen hat und wir bedanken uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen.
Es würde uns freuen, Sie ein erneutes Male bei uns im Jagsttal begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten einen wirklich wunderschönen Aufenthalt und das Hotel, der Service und natürlich das Essen sind über jede Kritik erhaben. Das Zimmer hatte eine ausnahmslos hochwertige und äußerst geschmackvolle Einrichtung, die Empfangsdame war sehr zuvorkommend und konnte uns wertvolle Tipps zu Aktivitäten in der Umgebung geben. Das Abendessen war vorzüglich und der Michelin-Stern adequat. Insgesamt absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, euphorion75!
ailringen, Leiter Front Office von Hotel & Restaurant Amtshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2013

Sehr geehrter „euphorion75“,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit den Lesern dieses Portals zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem idyllischen Jagsttal nach Frankfurt.

Bewertet am 29. Mai 2012

Das Alte Amtshaus ist ein sehr schönes Hotel mit viel Liebe zum Detail. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilft bei Fragen gerne weiter. Besonder top war das Frühstück. Jede einzelne Speise hervorragend und sehr lecker. Besonders überraschend war auch dass Rührei etc. frisch zubereitet wird. Brötchen waren lecker, Schinken mit Kräuterkruste und die frischen Erdbeeren ein wirklicher Genuss.

Das Zimmer sehr schön und edel!

Einziger negativ Punkt und dafür kann das Hotel nichts, sind die Freileitungen mit einem geringen Abstand von 3-5m um das ganze Hotel herum. Diese haben ein Ohrenpfeifen bewirkt. Überhautp ist die ganze Region dort durchzogen von Freileitungen in jeder Grössenordnung. Erst in dem Hauptort Schwäbisch Hall war Ruhe eingekehrt für unsere Ohren... Leider. Unser Frequenzmesser eine eine Funkfrequenz von 200Hz registriert, dass ist die Freileitung. Erholung für Elektrosensible Menschen nur bedingt möglich. Mehr zum Thema hier: http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/13758/elektromagnetische_felder.pdf?command=downloadContent&filename=elektromagnetische_felder.pdf vom Bayrischen Landesamt für Umwelt...

Essen im Restaurant:

Es war gut. Im Vergleich waren die Speisen lecker aber keine Geschmacksexplosion.

Nochmald danke für die schönen 3 Tage!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, markus128!
Bewertet am 28. April 2012

Das alte Amtshaus in Ailringen ist ein sehr schönes Haus. Der Empfang ist sehr persönlich und überaus freundlich. Die Zimmer sind vor nicht allzu langer Zeit umfassend renoviert worden und präsentieren sich jetzt mit hohem Standard. Am Abend empfiehlt sich ein Besuch im Restaurant. Die Küche ist exzellent. Obwohl diese sich vorzugsweise auf lokale Produtke beschränkt ist das Menü dort ein absoluter Gaumenschmaus. Das Frühstücksbüffet entspricht dem Standard. Das personal ist von hoher Freundlichkeit. Ein echter Geheimtipp für Geniesser.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Theo_310337!
Bewertet am 1. November 2010

ein tolles Haus mit Flair, schöne große geschmackvolle Zimmer, exzellenter Service, in jedem Fall sollte man ein schönes Abendessen im Restaurant einplanen, die Küche ist herausragend, auch hier wird man umsoorgt und kann einen perfekten Abend mit exzellentem Essen und ausgezeichneten Weinen geniessen, wie wunderbar, dass man danach nur ein bis zwei Etagen nach oben zu den Zimmern muss, Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, in der familiären Atmosphäre des Hauses fühlt man sich rundum wohl

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sierra_alpha!

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Amtshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Amtshaus

Anschrift: Kirchbergweg 3 | Ailringen, 74673 Mulfingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Altes Amtshaus)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mulfingen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Mulfingen
Preisklasse: 103€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Amtshaus 3.5*
Mitten in der Idylle des Jagsttals finden Sie eine Oase für große und kleine Genießer. Das Hotel & Restaurant Amtshaus liegt umringt von unberührter Natur in der süddeutschen Region Hohenlohe, dem Land der Burgen und Schlösser. Im Amtshaus treffen Sie auf den Flair vergangener Zeiten, gepaart mit modernem Komfort. Das Hotel blickt auf eine lange Geschichte zurück, im Rahmen der aufwendigen Renovierungsarbeiten wurden viele Elemente der alten Bausubstanz erhalten und erstrahlen heute in neuem Glanz. Holz, Fachwerk, dicke Mauern und ein einzigartiger Gewölbekeller machen das Flair dieses besonderen Hauses aus. Das historische Gewölbe beherbergt heute das Restaurant Amtskeller. Genießen Sie hier außergewöhnliche regionale Küche und überzeugen Sie sich selbst vom Können des Sternekochs Sebastian Wiese. Die Lage des Hotels Hohenlohe wird durch die beiden Flüsse Kocher und Jagst und die vielen Seitentäler geprägt. Nirgendwo gibt es so zahlreich Burgen und Schlösser wie hier. Wälder, Weinberge und Obstfelder laden zum Erkunden ein. Hohenlohe ist wie eine Wundertüte: Hinter jeder Flussbiegung wartet eine Überraschung. Wer sich gerne geruhsam auf dem Fahrrad durch die Natur bewegt, die Schönheiten der Region individuell für sich entdecken möchte, kann Hohenlohe auf dem Rad erfahren. Das Amtshaus liegt direkt am Kocher-Jagst-Radweg. Zahlreiche Wanderwege führen durch romantische Täler, über sanfte Hochflächen und durch Landschaften, deren Stille und Beschaulichkeit Erholung pur bedeuten. Ob Inline-Skating, Joggen, Segel- oder Drachenfliegen, Ballonfahren oder Golfen- für die Liebhaber dieser oder anderer aktiver Sportarten gibt es eine Menge Möglichkeiten. Adelssitze und Schlösser sind stilvoll restauriert und touristische Anziehungspunkte geworden. Ob Museum, Freilichtbühne, Konzertsaal. Erleben Sie die ganze Fülle an kulturellen Angeboten in Hohenlohe. Zimmer Im Hotel Amtshaus erwarten Sie 15 komfortabel eingerichtete Doppelzimmer, Einzelzimmer und Maisonettes. Jedes Zimmer ist mit Kabel- Farb-TV, Direktwahltelefon, Minibar, Dusche oder Bad, Bademantel und Fön ausgestattet. Das Amtshaus ist ein Nichtraucher-Hotel. Im Amtshaus werden Sie traditionellem Design in wohltuender Atmosphäre begegnen – ein Stil der konsequent im ganzen Hotel umgesetzt wurde. Gastronomie Im Restaurant Amtskeller werden Sie von Spitzenkoch Sebastian Wiese verwöhnt. Diese hat in den letzten Jahren seinen ganz eigenen Stil entwickelt und etabliert. Es erwartet Sie eine frische, zeitgemäße und feinfühlige Küche, die mit einem Michelin-Stern und 16 Gault & Millau-Punkten ausgezeichnet wurde. Kreative Rezepte und regionale Produkte erwarten Sie – Es ist angerichtet! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Eurosun, Agoda, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Amtshaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altes Amtshaus Mulfingen
Altes Amtshaus Hotel