“oase der ruhe” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Hida

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Taroudant suchen?
Riad Hida
Nr. 8 von 17 Hotels in Taroudant
iphofen
“oase der ruhe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

der weg zum riad lässt nicht unbedingt gutes erahnen. aber hinter den mauern findet man in einem wunderschönen orangengarten einen alten pashapalst in seiner ursprünglichsten form. nicht alles ist fünf sterne gleich, aber dafür sehr individuell, angenehm und sauber. wenn man ein paar tage länger bleibt, stellt man fest, dass man tagsüber garten und pool meistens für sich alleine hat. man kann sich wie in seinem privatreich fühlen und bewegen. der freundliche service verwöhnt mit tee, kuchen oder kleinen snacks. das essen ist einfach aber gut. alkohol wird nicht verkauft, man darf aber mitgebrachten wein oder bier auch im restaurant konsumieren. ruhig das hamam buchen und nach einer "schrubberin" fragen. ist richtig entspannend besonders nach einer rundreise durch das staubige marokko

Zimmertipp: fast alle zimmer sind mit bädern im marokkanischen stil jedes etwas anders. am besten mehrere zeigen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, paulaziegler!

Wangen an der Aare, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

In ouled Berhil, Nähe Taroudant, findet man etwas abseits derStrasse einen alten Paschapalast, der als Hotel in einem wunderschönen Park mit moderner pool Anlage zum Verweilen einlädt.
Ich geniesse seit Jahrzehnten die dort übliche Gastfreundschaft und darf dieses Hotel als eines der attraktivsten in Südmarokko empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Roberto F!
Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Toll! Völlig unvermittelt hinter einer Mauer ein wunderschöner Garten. Drumherum nichts Schönes, aber drin...
Besonders toll, wenn man allein dort ist - wir waren zwei Nächte dort. Netter Service, tolles Ambiente, gutes Essen (meist jedoch nur ein Gericht). Wir waren vor 10 Jahren schon einmal dort und werden nach Möglichkeit wieder hingehen. Ideal auch für Ausflüge nach Taroudant.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Kurt-Christian T!
Bad Bocklet, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Waren im Rahmen unserer Südmarokkorundreise 1 Nacht im Riad Hida.
Auf der Anfahrt durch den Ort wahren wir zunächst besorgt, wo werden wir nur rauskommen??
Dann das Tor zum Riad Hida, dahinter eine andere Welt!!
Ein wunderschöner Palast mit wenigen Zimmern.
Einige Zimmer und Gebäude werden derzeit wieder renoviert, wir haben von den Arbeiten nichts mitbekommen.
Hatten ein 4-Bettzimmer gebucht und bekamen die Suite. So etwas haben wir noch nicht gesehen!! Riesige Zimmer mit noch größeren Betten, herrlich rustikale, landestypische Einrichtung mit viel Flair, eine Sprudelbadewanne. Wir fühlten uns wie die Könige.
Auch die Doppelzimmer sind sehr fein ausgestattet.
Hatten am Abend ein Problem mit der Klimaanlage, wurde sofort behoben!! Sehr freundlicher Service durch den englisch- sprachigen Sohn des Hauses an der Rezeption.
Leider sprachen die Herren vom Service nur Französisch, so dass wir uns für unsere Bestellung am Abend wieder den netten Herren von der Rezeption holen mussten.
Die Gartenanlage ist unbeschreiblich schön. Wie ein Paradiesgarten mit Palmen, Blumen, Wasserlauf, Wasserbecken, Orangen- und Zitronenbäumen. Viele Pfauen mit Jungtieren und Schildkröten leben im Garten, was natürlich unseren 9 jährigen Sohn sehr begeisterte.
Die Poolanlage ist herrlich, alles sehr sauber, die Liegen mit dicken Auflagen.
Zum Abendessen gab es ein Menü, sehr schmackhaft und reichlich.
Das Frühstück mit Allem was man sich wünschen kann. Selbst frische Früchte, Joghurt und ein frisch gepresster Orangensaft fehlte nicht.
Das nächste Mal werden wir sicher ein paar Tage bleiben.
Es ist noch zu sagen, dass das Riad Hida nicht direkt in Taroudant liegt (ca. 45 km) entfernt, sondern in einem kleinen Dorf.
Zur Küste nach Agadir ca. 150 km! Viele Gäste kommen von Agadir im Rahmen eines Ausflugs.
War das teuerste Hotel unserer Rundreise, aber das Preis- Leistungsverhältnis passt garantiert!!!
Unbedingt weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
6 Danke, kghbBadKissingen!
aargau
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2008

sehr schönes hotel in super schöner anlage. im garten hat es über 10 pfauen. sehr freundliches personal. zimmer sind sehr schön im traditionellen stil, sind sauber. swimmingpool ist sauber. essen ebenfalls gut und reichlich.
sehr imposant ist der speisesaal mit schöner, bemalter decke. da lässt es sich wirklich fühlen wie ein pasha.

• Zufrieden mit — Ausstattung, grosse Zimmer, schöner Garten
Nr. 7 von 17 in Taroudant
Palais Oumensour
Palais Oumensour
Nr. 5 von 17 in Taroudant

Sie waren bereits im Riad Hida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Hida

Unternehmen: Riad Hida
Anschrift: Riad HidaOuled Berhil.Province Taroudant, Taroudant 83300, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Taroudant
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 17 Hotels in Taroudant
Riad Hida Taroudannt