“Herrliche Oase mit Stadtmauer-Blick”
Bewertung zu Palais Salam

Palais Salam
Nr. 13 von 16 Hotels in Taroudant
Mainz
“Herrliche Oase mit Stadtmauer-Blick”
Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Gouverneurspalast. Waren dort eine Nacht, und es war eine ganz besondere Erfahrung. Wären gern länger geblieben. Klar ist nicht alles neu, aber man muss immer bedenken, man zahlt hier auch nicht viel. Das Zimmer hatte orientalischen Flair und war riesig, einzig das Bad könnte eine Überarbeitung gebrauchen, war aber trotzdem annehmbar. Wunderbar sind der herrliche tropische Garten mit riesigen Palmen und Bananenbäumen, Springbrunnen, zwitschernden Vögeln, und diesem wunderbaren (sauberen!) Pool, an dem man stundenlang sitzen und auf die alte Stadtmauer blicken kann. Ein ganz besonderes Plätzchen, an das ich noch lange denken werde. Frühstück war auch umfangreicher als in so manch anderem Riad zb in Marrakesh. Haben dort auch zu Mittag gegessen, was absolut ok war. Sehr nettes Personal. Es gibt noch einen 2. Pool auf dem Dach.
Wenn hier noch ein bissl investiert würde, wäre das ein Traum. Wer etwas mit Flair sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, traveladdicted4ever!

Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel war ok, aber hat uns nicht umgehauen. Die Anlage mit dem Garten und Pool ist wunderschön und auch unser Zimmer war in Ordnung. Zu Fuss ist man relativ schnell in der Medina.
Gegessen werden sollte aber unbedingt irgendwo anders! Wir waren hier auch zum Abendessen und es war wirklich gar nicht gut. Mein Freund bestellte eine Tajine mit Poulet. Noch nie hatten wir ein so zähes Polet, er hat es nicht einmal fertig gegessen.
Schlafen ja, Essen Nein!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, melonapple5!
Schweitenkirchen, Deutschland
Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist in einem sehr schlechten Zustand. Alles und das meine ich wirklich schreit nach einer Rundumerneuerung. Das Personal ist zwar nett und zuvorkommend,aber die Mängel lassen sich nicht kaschieren. Die Sterne waren einmal,davon ist leider nichts mehr übrig. Unsere Rechnung wurde mit einem Nadeldrucker ausgedruckt, solche Rechnungen habe ich in diesem Jahrtausend nicht mehr bekommen und ist aber für das Hotel typisch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Peter2306!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Taroudant.

Ettlingen
Bewertet am 27. Juni 2013

Im Reise-Tagebuch lese ich: „Das Zimmer geht soweit; wir hatten schon Schlimmeres“. Das gilt eigentlich für das ganze Hotel. Die Anlage ist toll: ein ehemaliges Palais, mit viel Grün in den Gärten und zwei Türmen. In Nebenräume schaut am besten nicht rein: das sieht nicht gut aus. Der ganzen Anlage fehlt engagierte Pflege und sicher auch das Geld, um das alles wieder richtig in Schwung zu bringen.
Die Zimmer sind mit den nötigsten ausgestattet: nach deutschem Maßstab sind ein bis zwei Sterne zu vergeben.
Die Pools waren eher nicht zu benutzen: dreckig.
Die Restaurant-Leistungen sind so lustlos wie das Personal. Das Abend-Buffet war ziemlich dünn; die Eierbraterin zum Frühstück kam erst, als viele Gäste sich schon wieder abreisten. Schade eigentlich: da könnte man mehr draus machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Peter B!
Herdecke
Bewertet am 14. Mai 2013

Wenn man reinkommt, setzt ungläubiges Staunen ein, man reist den Fotoapparat aus der Tasche und beginnt, wie wild den Garten und die Aussenanlagen abzulichten. Ein geradezu paradiesisches Ambiente. Dazu allerbeste Sonneneinstrahlung am Abend für stimmungsvolle Aufnahmen. Einfach toll.
Leider muß man dann doch irgendwann ins Zimmer und schon ist der Zauber vorbei. Die Zimmer haben zwar auch ein orientalisches Ambiente, aber sie können nicht verleugnen, dass seit dem Bau kein Dirham mehr investiert wurde. Alles wirkt alt, abgewohnt und irgendwie unsauber. Außerdem bemerkten wir den Lärm eines Generators oder Splitgerätes direkt auf dem Dach, dachten uns aber, das würde zur Nacht schon aufhören, was leider eine völlige Fehleinschätzung war. Das Ding dröhnte ununterbrochen, so daß nur mit Ohropax an Schlaf zu denken war.
Das Hotel verfügt über 2 Pools, von denen einer nahe der Rezeption, der andere mitten zwischen den Zimmern liegt und daher auch für den Morgenschwimmer bestens zu erreichen ist. Die Pools machten einen sauberen Eindruck.
Die Verpflegung ist morgens wie abends eher mäßig. Außerdem werden morgens die Tische nicht eingedeckt, man muß alles vom Buffet holen einschließlich Besteck und Geschirr. Leider gingen uns die Tassen aus und es dauerte lange, bis neue gebracht wurden. Das ist dann kurz vor der Gruppenabreise immer besonders angenehm.
Mein Tip: Besuchen Sie das Hotel für einen Fotostop und nehmen Sie sich ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hans-Werner K!
Mering
Bewertet am 13. Mai 2013

Eigentlich kann man nicht verstehen, dass eine so schöne Anlage so nachlässig betreut wird.
Eine märchenhafte Anlage scheint noch bis zum Ausverkauf genutzt zu werden.
Zwei Pools die sich in Unsauberkeit konkurrieren. Genug Personal ist vorhanden.
Wir kamen als Gruppe mit 30 Leuten und erhielten die Auskunft, dass es kein Bier und keinen Wein gibt, da heute der LKW nicht gekommen ist. Auch am Abend sah man sich nicht in der Lage uns irgend etwas Essbares anzubieten. Wir waren gezwungen ausserhalb unseren Abend zu verbringen, dabei wäre es in der Anlage so schön und romantisch gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Norbert B!
Potsdam
Bewertet am 24. April 2012

Bei Ankunft schien es uns, als seien wir wirklich in einem Palast aus Tausend und einer Nacht gekommen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt; der check in ging rasch, und hinter dem orientalisch gekleideten Hoteldiener ging es in das von uns erbetenen Zweibettzimmer - aus dem wir sofort wieder flüchteten: dunkel, kein Balkon, keine Aussicht, der sogenannte Schrank war ein Kabuff unter einer so niedrigen Schräge, dass dort nicht einmal eine Bluse aufgehängt werden könnte; zwei einsame Bügel baumelten traurig. Das zweite Bett war nur eine Aufbettung für Kinder. Also wieder den gesamten Weg zurück zur Rezeption. Unser Glück war, dass wir französisch sprechen und unsere Wünsche klar ausdrücken konnten. Deshalb erhielten wie sofort ein besseres Zimmer mit kleinem Balkon eine Etage höher, leider nur mit einem Doppelbett, aber mit dem Verprechen, am nächsten Tag eine Zweibettzimmer zu erhalten. Diese Nacht verbrachten wir schlaflos und bekamen am nächsten Morgen die Schlüssel zweier Zimmer, unter denen wir wählen sollten. Beide entsprachen nicht unseren Erwartungen; deshalb blieben wir in dem DZ, erbaten aber wenigstens eine Bettdecke für jeden von uns. Dieses Hotel mit ziemlich hohem Anspruch war dazu nicht in der Lage. Jeder erhielt eine Decke für eine Doppelbett, die natürlich jede Nacht ständig rutschte und runterfiel. Dass der Lautsprecher des Minaretts der nahen Moschee uns jeden Morgen kurz nach 6 Uhr weckte, nahmen wir als Folklore, dass der Fernseher nur verschwommene Sender zeigte, worunter kein deutschsprachiger war, war auch kein großer Mangel, aber der unruhige Schlaf....
Sehr angenehm dagegen war, dass wir wegen der nachmittäglichen Abreise bis 15.00 Uhr unser Zimmer behalten konnten.
Dass wir den freundlichen Zimmerfrauen immer ein kleines Trinkgeld hinterließen, ist selbstverständlich, ebenso, dass der Parkplatzwächter, die Kellner und alle dienstbarten Geister ihr Backschisch bekamen.
Durch den Empfangschef erhielten wir sehr freundlich gute Tipps für Ausflüge und Besichtigungen.
Das Restaurant war als hervorragend angekündigt worden. Das war es nicht, aber es gab jeden Tag eine Auswahl unter jeweils drei Vorspeisen, Zwischen- und Hauptgerichten sowie Desserts. Fisch gab es jeden Tag.
Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel ziemlich leer war, denn häufig waren wir die einzigen Gäste.
Fazit: Wir haben uns dennoch sehr wohl und sicher gefühlt, besonders in den Gärten mit Palmen, Bananenstauden und anderen exotischen Gewächsen sowie Brunnen mit Schildkröten usw. Das Hotel liegt direkt hinter der alten Stadtmauer; ein bewachter Parkplatz für die Hotelgäste ist vorhanden; bis zum Zentrum von Taroudant sind es wenige Minuten - alles sehr bequem.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 6 von 16 in Taroudant
Riad Jnane Ines
Riad Jnane Ines
Nr. 7 von 16 in Taroudant

Sie waren bereits im Palais Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Salam

Unternehmen: Palais Salam
Anschrift: Avenue Moulay Ismail, Taroudant 83000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Taroudant
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 16 Hotels in Taroudant
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Salam 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Salam Taroudannt
Hotel Palais Salam Taroudant