“Fast Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Oumensour

Prices are for 1 room, 2 adults
Palais Oumensour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palais Oumensour
3.5 von 5 Hotel   |   Borg Oumensour | Quartier Tadjount, Taroudant 83000, Marokko   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Taroudant
“Fast Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Palais Oumensour ist eine sehr schöne Oase mitten in Taroudant! Der Innenhof mit Pool
und die schöne Dachterrasse laden zum Entspannen ein. Sehr gutes, marokkanisches
Frühstück und ein qualitativ hochwertiges Abendessen, dass man sich nicht entgehen lassen
sollte! Leider hatten wir das preiswerteste Zimmer gebucht, welches nicht unbedingt zu empfehlen ist, da es recht dunkel ist und dadurch auch schon muffig riecht. Im Bad war in den
Ecken leider auch schon Schimmel. Am Tag der Abreise hatten wir die Gelegenheit die anderen,
teureren Zimmer anzuschauen, die wesentlich schöner waren und auch besser rochen. Wir würden jederzeit wieder im Palais Oumensour übernachten, aber nur in einer Kategorie höher,
eventuell auch die Suite, die dann sogar eine Badewanne hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Gabriela559!

Geschäftsleute
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Nach einer langen Reise durch den hohen Atlas sind wir ausgehungert im Oumensour angekommen, wir bekamen das beste Tajin und die beste Vorspeise, die wir bisher in Marokko gegessen haben. Man muss das Essen zwar vorbestellen aber es lohnt sich. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, der Service ist sehr freundlich und besteht nur aus Frauen. Der ruhige Innenhof und der wunderschöne Blick von der Terasse sind ein guter Ausgleich zur eher chaotischen Stadt. Der Souk ist allerdings für Touristen sehr angenehm da man ziemlich ungestört stöbern kann.
Die Hotelmanagerin spricht nur Französisch und ist sehr hilfreich in allen Fragen. Das Hotel hat einen sehr gemütlichen Aufenthaltsraum mit einem Kamin, Lesematerial und einem Fernseher und gemütlichen Sofas. Zum Ausspannen Ideal.
Passen sie in der Stadt auf, nicht durch Wucherpreise betrogen zu werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Frutarian!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen: Dieses Hotel ist ein Traum. Wir, zwei junge Pärchen, verbrachten zwei Tage am Anfang unserer Südmarokko-Tour in Taroudant in diesem Riad. Hat man das unscheinbare Tor durchschritten, taucht man in eine Oase der Ruhe ein: Der schön gestaltete Innenhof und die Dachterrasse sind ebenso einladend wie die mit Liebe zum Detail, aber nicht übermäßig orientalistisch gestalteten Doppelzimmer. Der Service im Oumensour war fabelhaft, sehr hilfreich und aufmerksam. Man konnte sich immer mit Wünschen nach Tee etc. an die netten Damen Asma und Meryem wenden. Da wir am ersten Abend erst spät ankamen, nahmen wir von der Dinner-Option im Oumensour Gebrauch. Und auch hiervon waren wir mehr als begeistert: Eine solch ausgezeichnetes Menü sollte uns auf unserer zweiwöchigen Reise nur noch selten begegnen... Alles in allem wohl die Prime Choice unter den Riads in Taroudant.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Henryk A!
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Mit meiner Familie (Tochter , 12 J.) haben wir eine Rundreise auf eigene Faust durch Marokko gemacht. Eine Station war Taroudante, wo wir 2 Nächte blieben.
Das Hotel war früher ein Palais inmitten der Medina. Trotzder zentralen Lage ist es sehr ruhig.
Wir haben uns für eine Suite entschieden, da die Preise sehr überschaubar waren. Die Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten ein großes Bad, wo wir zu dritt uns nicht im Wege standen.
Der Innenhof ist sehr geschmackvoll gestaltet mit einem großen Pool.
Wir haben abends im Hotel gegessen, was wir nur weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, ruebe634!
St. Veit/Glan
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Anlässlicher unserer Zentral- und Südostmarokko-Rundreise war unsere erste Station Taroudannt und somit das Hotel Palais Oumensour.
Eine Oase inmitten der Altstadt, dort wo man es nicht vermutet. Tolles Hotel - sehr zentral gelegen, nur 5 min in die sehenswerten und zu unserer Zeit relativ untouristischen Souks. Die Stadtmauer (8 km lang) muss man einfach gesehen haben!
Wunderschöne Zimmer, wir haben uns für das "Hibiscus" Zimmer entschieden - ein tolles Abendessen - eine perfekte Köchin!!! - guter Wein - wie überall in der Marokko gibt es nicht viel Auswahl - aber die Weine sind sehr gut.
Marokkanisches Frühstück, frische Crepes, frisch gepreßer Orangensaft, Joghurt und frische Früchte. Leider waren wir nur eine Nacht dort - in diesem Hotel hätten wir es länger ausgehalten.
Den Pool und das Jacuzzi konnten wir leider nicht ausprobieren, da es nach unserem Stadtrundgang zum Regnen anfing und leider nicht mehr aufhörte ;-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, waltraud36!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Palais Oumensour liegt mitten in der Medina von Taroudannt, wenige Minuten vom Hauptplatz der Stadt entfernt. Verborgen hinter einen unauffälligen Tür befindet sich ein Paradies von Ruhe und Schönheit. Das sehr großzügig geschnittene und eingerichtete Haus ist ein Palais und so fühlt man sich auch: Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll in marokkanischem Stil eingerichtet mit Taddelakt-Bad, (leiser!) Klimaanlage und guten Betten, der bepflanzte Innenhof mit Schwimmbecken und komfortablen Gartenmöbeln ausgestattet, bietet Luxus und Entspannung. Der Service ist gut, das Essen hervorragend, das Personal aufmerksam und freundlich.
Ein Juwel! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, rafraf49!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Das Palais Oumensour liegt zentral und ist super ausgestattet - Zimmer wie auch der Innenhof mit kleinem Pool. Ein Haus mit Wohlfühl-Charakter.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 6 von 17 in Taroudant
La Gazelle d'Or
La Gazelle d'Or
Nr. 8 von 17 in Taroudant

Sie waren bereits im Palais Oumensour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Oumensour

Anschrift: Borg Oumensour | Quartier Tadjount, Taroudant 83000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Taroudant
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 17 Hotels in Taroudant
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Palais Oumensour 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Oumensour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.