“Hotel war teilweise enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Neptune Village Beach Resort & Spa

Neptune Village Beach Resort & Spa
Nr. 5 von 5 Hotels in Galu Beach
Sattledt, Österreich
“Hotel war teilweise enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Am 1. Tag im Hotel Maden im Gurkensalat gefunden. Salat und Brot liegt schon beim Frühstück in Schüsseln geschnitten und zugedeckt - wird also nicht frisch zum Mittagessen zubereitet.
Essen ist sehr amerikanisch/englisch. Fleisch leider oft trocken und zäh.

Weiters war die angekündigte Poolbar enttäuschend. Obwohl wir all inklusive gebucht haben, konnte man in der Poolbar keine alkoholischen Getränke - außer man hat extra bezahlt - bekommen. Somit musste man aus dem Wasser und aus der anderen Bar Getränke holen. Alkoholische Getränke und eine kleine Auswahl an Cocktails wurde mit billigem afrikanischen Alkohol zubereitet.

Zimmer waren grundsätzlich von der Ausstattung ok (einfach gehalten). Leider war unser Moskitonetz zerrissen - gerade in Strandnähe ist jedoch die Gefahr von Malariaübertragungen durch Mücken sehr stark!!!

Das Personal war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit!

Ich persönlich würde dieses Hotel und auch die beiden Tochterhotels rechts und links davon nicht weiterempfehlen, wenn man bedenkt wieviel man für all inklusive bezahlt und die freundlichen Hotelangestellten einen Hungerlohn verdienen!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, schokojunkie!

Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel allgemein
Von den 3 Schwesterhotels ist das "Village" das belebteste: die meiste Animation findet hier statt. Wer mehr Ruhe will sollte ins "Paradise" gehen.
Die Anlage ist sehr gut gepflegt. Viele eindrucksvoll-dicke Bäume, ein paar Affen die auch gerne die Balkone besuchen, viele Blumen.
Die Zimmer sind sehr schlicht, aber in ok-Zustand. Vergleichbare Hotels in Thailand haben Zimmer mit mehr Charme. Aber da ist Kenia allgemein noch nicht so weit.
Das Publikum war gemischt: Deutsche, Österreicher, Franzosen, Italiener, Polen, Ungarn, Skandinavier, ein paar Engländer. Das kann schwankt aber sicher je nach Saison (wir waren Ende Februar da).
An der Tauchbasis kamen wir auch mal mit Gästen anderer Hotels in Kontakt: Die sagten dass sie gehört hätten, dass das Sentido Neptune eines der besten Hotels am Diani Beach sei.
Zusammenfassend: schönes Hotel, gutes Essen, nette Atmosphäre - können wir weiterempfehlen.

Lage und Umgebung
(+) direkt am flachen weißen Sandstrand
(+) besteht eigentlich aus den Anlagen der 3 Sentido-Schwesterhotels, die man mitnutzen kann
(-) eines der südlichsten Hotels an Diani Beach, zu anderen Bars/Restaurants oder dem Mini-Shopping-Center muss man ein Taxi nehmen
(+) für Surfer geeignet (auch genug Platz um einen Kite zu starten); allerdings ist die "Surfszene" in einem Hotel 5km weiter nördlich
(+) Außenstelle der Tauchbasis Diani Marine auf dem Gelände (Informationen und Anmeldung). Man wird morgens um 7:15 Uhr abgeholt und zur Basis gebracht

(+) Personal sprach sehr gutes Englisch und teilweise auch gutes Deutsch
(+) immer freundlich und hilfsbereit

Gastronomie
( ) Das Hotel ist nur All-Inclusive zu buchen
(+) gutes und vielfältiges Frühstück
(+) Ei wird zubereitet wie bestellt
(+) Frühstück besteht aus amerikanischem und kontinentalen Frühstück
(+) Mittag- und Abendessen in Buffetform, recht abwechslungsreich
(+) immer Fisch und Fleisch zur Auswahl
(+) Fleisch war überraschend gut (zart und saftig)
(-) Fisch war meist das gleiche Fischfilet mit unterschiedlicher Marinade
(+) an der Bar gab es neben Bier, Softdrinks und Säften auch eine Auswahl Cocktails (mit lokalem Alkohol)

Sport, Unterhaltung und Pool
(+) Schöne Poolanlage
(+) sehr umfangreiches Sport-Animiationsprogramm: Beachvolleyball, Wassergymnastik, Aerobic, ...
(+) jeden Abend landestypische Vorführungen (ca 1 Std.)
(+) freies WLAN (aber wackeliger Empfang)

(+) Zimmer sind recht groß
(-) Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach, kaum Elemente, die etwas afrikanischen Charme reinbringen. Man sollte nicht das erwarten, was man von vergleichbaren Hotels aus Thailand gewohnt ist
(+) Fernseher (mit "Deutsche Welle", leider nur auf Englisch)
(+) Kühlschrank
(-) Klimaanlage (braucht man!!)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, DerChr1st0ph!
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Saubere Zimmer, schöne Anlage. Freundliche Mitarbeiter. Wenn man ein Problem hat dauert es meist 1-2 Tage bis es gelöst ist, typisch Afrika.

Deutsche Reiseleitung vor Ort gibt nützliche Tips und hilft gern.

Schöne Poolanlage, super Strand.

Safari oder Trips kann man hinter dem Hotel bei Einheimischen buchen. Ist günstiger als im Hotel. Machen viele Urlauber.

Für 1 Woche Sommerfeeling im deutschen Winter perfekt.

Für 10EUR kann man mit dem Boot aufs Riff zum Schnorcheln fahren. Sehr zu empfehlen.

Wasini Island empfehle ich nicht. Alles kaputt und vermüllt.Um mal 2 Delphine zu sehen zu teuer... Es sei denn man sucht den Kontakt zu den Einheimischen und möchte sich dem Kulturschock hingeben.

Am Hotel kleine Geschäfte wo Holzwaren angeboten werden. Nächste Stadt ca. 5-7 km weg.

3 Danke, Paar aus S!
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Immer wieder super. Nun sind wir schon wieder hier gelandet, aber nur weil wir uns hier zuhause fühlen. Alles was wir suchen , finden wir hier. Von Ruhe,Animation,Sport oder die Show am Abend.Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub im September.
Von hier kann man auch sehr schöne Safaries machen, die Parks sind nicht so weit entfernt.
Nehmen Sie ruhig das Visum am Flughafen in Nairobi oder Mombasa, man braucht nicht den Pass nach Berlin schicken. Spart Zeit und auch Geld.

1 Danke, afrika16!
brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir waren Ende Februar dort; der Strand ist sehr schön; aber öffentlich und man kann nicht am Strand direkt liegen, nur Liegewiese (ausser einem kleinen Eckchen Hotelstrand) Auch recht viel Seetang, wodurch er nicht immer so weiss ist, wie man sich das wünschen würde. Die Verplegung ist gut und reichlich, ab und zu ausgefallene Speisen und vor allem immer leckere tropische Früchte. Zimmer nichts besonderes; aber ruhig und gut klimatisiert. Aufpassen mit "Mombasa Express" (Magen-Darm) hatten wir beide, oft wird man am 2. oder 3. Tag, weiss nicht ob man da vorbeugen kann
VOR ALLEM: 2-Tage Safai buchen - Tsavo Ost und West - mit Thomas Hafidh am Hotelstrand. Er spricht fliessend Deutsch und lässt nichts unversucht, damit man auch alle Tiere zu sehen bekommt...geht auf alle kleine und grosse Wünsche ein....ein einmaliges Erlebnis

3 Danke, hbhrdr!
Heppenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Die Zimmer liegen in Rundbungalows inmitten einer gepflegten Gartenanlage. Vorsicht: Fenster nur öffnen, wenn man im Zimmer ist, sonst kommen sofort Affen! Das gilt leider auch für´s Bad, das feucht ist und immer etwas muffig riecht. Ansonsten sind die Zimmer recht geräumig und komfortabel. Die Handtücher werden allerdings nur nach Aufforderung gewechselt. Strandtücher gibt es nur zu bestimmten Zeiten (9 bis 10 Uhr morgens).
Das Essen ist lecker. Es gibt immer Fleisch, Fisch, frische Pasta und etwas Indisches. Der Service ist zügig und freundlich.
Strandbesuche sind leider nervig wegen der Verkäufer, die einen nie alleine lassen.
Wir waren zwischendurch 3 Tage auf Flugsafari im Masai Mara (JT Safaris, gegenüber vom Hote -sehr zu empfehlen). Die Kombination war ideal, da das Paradise Beach zum Erholen geeignet ist.
Den Schnorchelausflug nach Wasini Island können wir nicht empfehlen. Die an sich schöne Natur kommt bei massig Booten und vielen Leuten nicht zur Geltung. Die Ausrüstung ist schmuddelig. Flossen gibt es gar nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, LongHP!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Ein sehr schönes, ruhiges und freundliches Hotel. In der Umgebung (mit kurzer Taxifahrt oder ausgedehnter Strandwanderung erreichbar) gibt es einige Bars, Diskos und Einkaufsmöglichkeiten. Richtung Süden ist nahezu nichts mehr... hier empfiehlt sich bei Ebbe eine Strandwanderung.
Das benachbarte Palm Beach Hotel von der gleichen Gruppe kann man ebenfalls mitbenützen, was sich am ev. am Abend wegen der Animation und des Billiardtisches dort anbietet.
Essen war mMn ganz gut, große Abwechslung jedoch wird bei 2 Wochen Aufenthalt nicht geboten. Jedoch gibt es jeden Abend mehrere Fleischsorten zur Auswahl, also was soll man auch immer groß anderes bieten. Fisch ist sehr zu empfehlen.
Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wären mehr einheimische Gerichte.

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, lobi81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Galu Beach.
Southern Palms Beach Resort
Pinewood Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 5 in Galu Beach
Neptune Paradise Beach Resort & Spa
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Neptune Village Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neptune Village Beach Resort & Spa

Unternehmen: Neptune Village Beach Resort & Spa
Anschrift: Diani Beach Road, Galu-Kinondo Beach, Galu Beach 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Galu Beach
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 5 Hotels in Galu Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Neptune Village Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neptune Village Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.