Belmond Villa Sant'Andrea
Hotel Baia Azzurra(Mazzaro)(Großartige Preis/Leistung!)
240 $*
187 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
A Due Passi dal Mare(Mazzaro)(Großartige Preis/Leistung!)
136 $*
Expedia.com
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Pool
Bewertet 1. November 2013

Ein wunderbares Luxushotel, direkt am Meer, in einer schönen Bucht. Unser Balkon hing praktisch direkt über dem Wasser. Das Zimmer ist sehr groß und schön mit zwei Badezimmern, was für uns als Familie ideal war. Die Betten sind riesig und sehr bequem. Die Aussicht wunderbar, mit großen und kleinen Felsen im Meer.
Für Kinder war das toll direkt im Meer zu schwimmen. Es gibt ein Outdoor Schwimmingpool mit beheitztem Wasser und einer tollen Aussicht, das wir nur ein-zwei Mal benutzt haben, da wir ein fantastisches Wetter hatten (trotz Ende Oktober) und das Wasser im Meer warm und extrem sauber war.
Es gab auch Quallen, aber sie sind nicht immer da. Es hängt von der Strömung ab, ob sie zahlreich vorhanden sind oder nur ein Paar davon da sind. Während unseren 7 tägigen Aufenthalts, war es nur ein Tag, an dem extrem viele davon im Wasser waren. Alle übrigen Tage waren fast quallenfrei.

Das Hotel selbst ist eine schöne Villa mit vielen Antiquitäten und Kunstobjekten. Wir konnten hier auch Klavier spielen, ohne dass man uns verscheute, wie es in vielen Hotels üblich ist.
Das Restaurant ist exzellent. Allerdings sind die Preise hoch. Wir hatten eine Halbpension gebucht und waren froh darüber. Das Frühstück läßt nicht zu wünschen übrig. Es wird auf der Terrasse oder im Zimmer nach Wunsch serviert. Sowohl morgens unter den mediteränen Kiefern beim Frühstücken zu sitzen als auch abends das Mondlicht auf den Felsen im Meer während des Dinners zu beobachten ist einzigartig. Die Leute sind freundlich, herzlich und sprechen mehreren Sprachen.
Zu Taormina fährt ein hoteleigener Shuttle Bus (jede Stunde) oder Lift. Mit dem Lift ist es schneller. In paar Minuten ist man oben in Taormina und kann da z. B. das Griechisch-römische Theater besuchen, shoppen, flanieren oder dinnieren.
Ich konnte mich vor der Abreise erst zwischen Villa Sant Andrea und Grand Timeo (Schwesterhotel) nicht entscheiden. Bin aber froh dieses Hotel gewählt zu haben, da wir gerne am Meer unsere Zeit verbrachten.
Sehr zu empfehlen ist das Paddelsurfing. Das kann man am anderen Ende der Bucht (paar Hundert meter entfernt) leihen (20 Euro pro Stunde) und wunderbar die Küste entlang surfen. Sehr entspannend, wie segeln.
Sehr zu empfehlen ist das Angeln mit dem Boot. Meine Tochter hat einen Tunfisch gefangen und das Hotel war so freundlcih uns diesen Fisch zum Abendessen zu kochen. Riesen Freude und Stolz bei den Kindern! Wir haben nur einen Ausflug zu Villa Casale Romana (3 Stunden entfernt) gemacht, was unglaublich ist und nicht minder interessant als Pompej
Wir haben in deisem exzellenten Hotel wunderbare 7 Tage verbracht und würden Allen herzlich empfehlen, hierher zu kommen: tolles Essen, wunderbare Lage, exzellente Ambiente, Kultur,Shoppen, wunderschönes Meer. Was will man mehr?
Ein Tipp: wir haben unser Auto auf dem Parkplatz von Schwesterhotel Grand Timeo geparkt, da man da umsonst parken darf. Wenn man in Villa Andrea sein Auto abstellt, muss man 22 Euro pro Tag bezahlen, da sie selbst einen öffentlichen Park nutzen (sehr enge Anfahrtstelle)

Zimmertipp: Meerblick Suite mit Halbpension
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Natalie P!
GeneralManagerVSA, Direttore von Belmond Villa Sant'Andrea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Kommentare auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben und das alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 27. Mai 2013

Wir haben das Hotel wegen unserer guten Erinnerungen mit Orient Express Hotels in Asien gewählt. Wir sind uns bewusst, dass wir echte, asiatische Gastfreundschaft und Freundlichkeit nicht mit antrainierter europäischer Freundlichekeit messen sollte. Trotzdem fühlten wir uns aber in diesem Hotel nicht richtig wohl, da wir auf Schritt und Tritt begrüsst wurden, beim Frühstück und Nachtessen mit Informationen über das Essen, die Karte überhäuft wurden, sodass wir am Schluss gar nicht mehr wussten, wo der Kopf stand. Das Hotel offeriert ein schönes Frühstück Büffet, eigentlich nicht nötig noch eine riesige Menü Karte zu drucken. Der Sommelier macht an jedem Tisch beim Abendessen ein riesiges, lautes Theater zu den vorhandenen Weinen, dermassen überspitzt und unnatürlich, dass man sich nicht wohl fühlt.
Nicht gegen italienisches Temperament. Als Vorbild eines perfekten Service empfehlen wir dem Hotelmanager einen Besuch im 'Vicolo Stretti' (im Guide Michelin).
Die gute Dame des Housekeepings machte jeden Tag zweimal Ordnung in unserem kleinen Zimmer, sodass wir alles immer wieder suchen mussten. Sie mochte unsere Einrichtung nicht, sondern insistierte auf die Standard Ordnung. Es gab praktisch keine Ablegeflächen. Deshalb versorgten wir die Werbebroschüren in den Schubladen. Nach dem Zimmermädchen waren sie alle wieder sichtbar.
Dafür gab es zweimal pro Tag 3 grosse Badtücher, eine Verschwendung sondergleichen.
Eben: Des Guten zuviel. Besser so viel wie nötig, nicht soviel wie möglich.
Da die Villa ein schönes altes Haus ist, sind fast alle Zimmer unterschiedlich gross. Dabei hat es welche, die unserer Ansicht nach wirklich zu klein sind für 2 Personen. Wir mussten leere Gepäckstücke auf der Terrasse platzieren, damit wir uns irgendwie im Zimmer bewegen konnten. Auch das Badzimmer ist sehr klein, sodass es beispielsweise nur Dusche aber kein Bad hat. Am Ankunftstag wachten wir mit Hunderten von Ameisen im Zimmer auf. An der Rezeption schrieb man das der Klima zu....
Nachdem wir bereits bei der Buchung Schwierigkeiten hatten, traten dieselben Probleme beim Auschecken wieder auf. Es würde zu weit führen, im das Hin- und Her im email Verkehr hier zu beschreiben. Aber das Personal gab uns nicht gerade den Anschein von grosser Kompetenz (Ausnahme der und die Concierge).
Wie gesagt, Europa kann nicht mit Asien verglichen werden. Wir haben Aehnliches auch schon in unserer Heimatstadt wie in Paris oder London in Top Hotels erlebt. Die Lage ist schön, nächstes Mal würden wir aber das Timeo wohl vorziehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, dabizi88!
GeneralManagerVSA, Direttore von Belmond Villa Sant'Andrea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2013

Sehr geehrte Gäste,

Wir erinnern uns sehr gut an Sie und es war eine große Freude, Sie in der Villa Sant’Andrea willkommen zu heißen. Gerne denken wir an unsere netten Gespräche, sogar auf Chinesisch, zurück. Sowohl unser Guest Relations Manager als auch unsere Front Office Managerin haben sich besonders gefreut, Ihre Bekanntschaft zu machen und haben gerne Reiseerfahrung aus Asien mit Ihnen ausgetauscht. Es tut uns daher sehr leid, dass Sie dies anders empfunden haben.

Das Problem bezüglich der Ameisen auf dem Zimmer wurde sofort behoben und ist auf die große Parkanlage zurück zuführen, die das komplette Hotel mit wunderschönen Pflanzen umgibt. Natürlich versuchen wir dies zu vermeiden und entschuldigen uns erneute für diese Unannehmlichkeit.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Feedback bezüglich unseres Service im Restaurant bedanken und haben dies bereits im Detail mit unserem Food & Beverage Manager besprochen.

Bitte wenden Sie sich jederzeit gerne direkt an mich und ich stehe Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen sie bald wieder bei uns oder im Grand Hotel Timeo willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 9. Mai 2013

spitzen Haus dirket am Strand - wunderbar gepflegter Garten - Zimmer (111) - freundliches Service besonders am Strand und in der Bar - das Personal im restaurant war zu der Zeit wohl etwas überfprdert - lange Wartezeiten und etwas unaufmerksam - liegt gleich inder Nähe der Talstation (Gondelbahn zum Zentrum)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Gotti1!
GeneralManagerVSA, Direttore von Belmond Villa Sant'Andrea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Sehr geehrter Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Kommentare hinsichtlich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause.
Wir danken Ihnen für Ihre Stellungnahme bzw konstruktive Kritik. Sie helfen uns Schwachstellen im Hause aufzuzeigen und zum Wohl unserer Gäste zu beseitigen.

Ihr Feedback haben wir zur Kentniss genommen und an die jeweiligen Abteilungsleier weitergeleitet, um sofortige Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftige Enttäuschungen zu vermeiden.

Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 16. Oktober 2012

Eine Freundlichkeit der Mitarbeitenden, die wir so erst ganz selten erlebt haben. Die wunderbare Lage, das herausragende Essen, das überschaubare, geschmackvoll eingerichtete Haus - kurz: hier kann man wirklich entspannten und geniesssen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roman S!
Bewertet 22. Juni 2012

Dieses Hotel / Villa lässt keine Wünsche offen. Der Empfang und alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier spürt man, dass der Kunde König ist! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und vom Balkon aus hat man einen schönen Überblick über die Bucht.
Das Frühstück, sei es vom Buffet oder von der Karte, ist ausgezeichnet. Das Hotel hat einen kleine Pool, mit sehr schönem Ausblick auf die Bucht. Der Pool ist leider etwas klein mit max 20 Liegeplätzen. Daher ist dieser relativ schnell ausgebucht, vor allem am späteren Nachmittag. In diesem Fall geht die Qualität vor und man kann dort sehr gut entspannen
Die Betreuung am Pool und am Privat-Strand ist ausgezeichnet. Das Hotel verfügt über einen Shuttlebus, der alle 30 Min zwischen dem Hotel Villa Saint`Andrea und dem Hotel Timeo in Taormina verkehrt.

Zimmertipp: Das Frühstück wird auf Wunsch aufs Zimmer geliefert wird. Dies ist im Zimmer inkl. Deshalb ist ein Zimmer mit Balkon zu empfehlen
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rima3900!