“Rustikaler Charme - muss man mögen”
Bewertung zu Auob Country Lodge

Auob Country Lodge
Nürnberg, Deutschland
“Rustikaler Charme - muss man mögen”
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir hatten hier reserviert und schon die Begrüßung war recht eigentümlich im Sinne von was wir wollten. Auf unsere Antwort das wir reserviert hätten verbesserte sich die Laune leicht und wir bekamen einen Welcome-Drink. Dazu bekamen wir dann noch gesagt das um 19 Uhr Abendessen sei und ob wir Schwein oder Rind möchten. Wir äußerten den Wunsch, das einer von uns Vegetarier sei (war nirgends in Namibia ein Problem - hier schon). Augenrollen.
Dann wurde das Zimmer gezeigt. Wir haben dann höflich entschieden hier nicht zu bleiben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, E_Nbg!

Augsburg
Bewertet am 8. Oktober 2012

In der Nähe von Gochas, für Leute, die die Reise unterbrechen wollen/müssen. Man empfing uns mit einem Willkommensgetränk, nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Unser Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Pool war ordentlich und angenehm, einfach wie alles in dieser Lodge. Die Bedienung ist nett. Außer dem üblichen Gemüse (Rote Beete, Kartoffelbrei, Blumenkohl, Möhren) gab es sehr leckeres Kudufleisch. Festpreis für das Abendessen: NAD 180!!!
Nach 16.oo Uhr betrug die Wassertemperatur im Pool 15°.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, UKMAugsburg!
Bewertet am 1. August 2012

Die Lodge liegt in der Nähe des Dorfes Gochas und die Umgebung besteht aus – für namibische Verhältnisse – dicht besiedeltem Farmland. Die Zimmer sind schlicht, aber vollkommen ok und sauber und bei der Einrichtung hat man sich bemüht, etwas afrikanisches Flair einzubringen. Als wir dort waren, war es extrem kalt (Minusgrade nachts) und die Klimaanlage produzierte nur kalte Luft, es war also sehr, sehr ungemütlich. Hier wäre eine Wärmflasche oder Heizdecke im Bett sowie eine Kamin oder zumindest eine Feuerschale im unbeheizten, eiskalten Restaurant eine nette Geste gegenüber den paar Gästen, die da waren, gewesen. Als wirkliche Überraschung erwies sich das Essen: zum Dinner 3 wirklich toll zubereitete Gänge und zum Frühstück wurde einem ein grandioses Omelett nach Wunsch serviert (übrigens das einzige während unseres ganzen Namibia-Urlaubes, in anderen Lodges ist gebratenes Ei offensichtlich das höchste der Gefühle). Das Personal ist nett. Was die Freizeitaktivitäten betrifft, so klaffen hier die Versprechen von der Lodge-Website und die Realität sehr weit auseinander: Die im Internet beschriebene Sundowner Rudfahrt gab es gar nicht und eine Wanderung zu den gepriesenen roten Dünen der Kalahari, die sich auf dem Geländer der Lodge befinden, erwies sich – gelinde gesagt – als äußerst unspektakulär, denn die Dünen sind in Wirklichkeit nur sanfte, dicht bewachsene Hügelchen, bei denen an einigen Stellen rote Erde durchschimmert. Wild gibt es kaum zu sehen und wenn, dann ist es extrem scheu. Offensichtlich wird auf dem Gelände viel gejagt, denn selbst die in Namibia allgegenwärtigen Springböcke nehmen Reißaus, sobald sie nur einen Hauch menschlicher Witterung in die Nase bekommen - nicht gerade die besten Bedingungen für Wildbeobachtungen. Fazit: Wenn man sowieso in der Nähe ist und irgendwo übernachten muss, ist die Lodge vollkommen in Ordnung, ansonsten gibt es jedoch eigentlich keinen Grund, extra dorthin zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Greta25!
Bornheim, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2011

Wir haben eine Nacht hier verbracht und waren begeistert. Schöne Zimmer, eine mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Lounge, der Innenhof mit Pool - alles sehr schön. Nachmittags kann man auf dem Lodge eigenen Gelönde einen Game Drive machen. Wir sahen Gnus, Strauße, Löffelhunde. Zum Sundowner gab es Gin Tonic mit spektakulärem Sonnenuntergang. Für Unterhaltung sorgt Poco, das halbwegs zahme Erdhörnchen. Aber vorsicht, es verwechselt Finger schon mal mit einer Nuß.
Nachmittags gibt es gratis Kaffee und Kuchen. Das Abendessen war gut, es gibt zwei Gerichte zur Auswahl. Frühstück war ok, der Toast in der Pfanne gebraten und daher etwas fettig. Parken ist auf dem Gelände möglich. Sehr nett: Zur Begrüßung gibt es einen Drink und eine Tüte mit Duschgel, Shampoo und Insektenschutzmittel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, rosesforever!
Heilbronn
Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir waren im August 2010 für eine Nacht in der Auob Country Lodge, mitten in der Kalahari.
Die Zimmer waren gepflegt, das Personal super engagiert und zuvorkommend. Das Abendessen (man konnte spezielle Wünsche äußern) war sehr schmackhaft, und auch das Frühstücksbuffet war vollkommen in Ordnung.
Am schönsten aber war der nachmittägliche Game-Drive mit Sundowner auf dem Farmgelände. Dazu sollte man sich am besten schon bei der Buchung anmelden. Neben Giraffen sahen wir Unmengen Gnus, Zebras, Strauße, Klippschliffer und verschiedene Vögel. Der Sonnenuntergang auf einem Hügel mitten in der roten Kalahari war ein absoluter Traum!
Insgesamt eine empfehlenswerte Unterkunft.

Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, ulbra!
Köln, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2010

Kleine Oase, sehr familiär.
Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber und geräumig. Pool und Gartenanlage sind eine Einladung zum Verweilen.
Frühstück, Kaffee und Kuchen am Nachmittag inclusive.
Abendessen: Menue, preiswert, lecker und auch etwas fürs Auge.
Extras: kostengünstige Jeepfahrt auf den 8.000 ha der Lodge mit Tierbesichtigungen, sehr erfahrener Guide, Getränke beim Sonnenuntergang inclusive.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Ingrid95!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gochas.
Waterberg Camp
Nr. 6 von 35 in Swakopmund
Madisa Camp
Madisa Camp
Nr. 4 von 35 in Swakopmund

Sie waren bereits im Auob Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auob Country Lodge

Unternehmen: Auob Country Lodge
Anschrift: PO Box 17, Gochas, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Gochas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Gochas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auob Country Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auob Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auob Hotel Gochas
Auob Country Lodge Namibia/Gochas