“Traumurlaub mit einem kleinen Schönheitsfehler ...”
Bewertung zu Hotel Gitschberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maranza suchen?
Hotel Gitschberg
Nr. 3 von 15 Hotels in Maranza
Bewertet am 2. Juli 2014

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in den diversen Portalen hatten wir natürlich auch entsprechend hohe Erwartungen an die Urlaubswoche, die wir im Hotel Gitschberg verbringen sollten.

Nun, diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden übertroffen.

Wenn wir vorher gedacht haben, die ganzen überschwänglichen Bewertungen müssten doch wohl etwas übertrieben sein, so sind wir nun eines Besseren belehrt und können uns nun nur begeistert anschließen.

Wir waren nunmehr das vierte Mal in Meransen und in keinem der beiden anderen Hotels haben wir uns als Gäste so willkommen gefühlt wie in diesem. Das gesamte Personal und die Familie Peitner strahlen so viel ehrliche und nicht aufgesetzte Herzlichkeit und Freundlichkeit aus, wie wir es noch nirgends sonst erlebt haben. Hier ist der Gast nicht nur König, sondern fühlt sich freundschaftlich aufgenommen!

Das frisch renovierte und umgebaute Hotel ist sehr modern eingerichtet, wirkt dabei aber in keinster Weise kühl, sondern anheimelnd und gemütlich. Design und Natur sind im ganzen Haus wunderschön miteinander kombiniert. Nie vorher haben wir ein Unwetter in den Bergen genossen; hier war es einer der gemütlichsten Abende, in der Kaminlounge in einem der herrlich bequemen Schaukelstühle zu sitzen und durch die große Fensterfront dem Unwetter zuzuschauen.

Unser Zimmer Winkla war ebenfalls sehr gemütlich, sehr groß, dazu Südbalkon und ein schönes Badezimmer.

Dazu gibt es einen wunderschönen Pool im Untergeschoss, auch hier hat man einen wunderbaren Blick auf das herrliche Bergpanorama.

Den Saunabereich haben wir -leider – gar nicht genutzt, da wir tagsüber sehr viel unterwegs waren, das müssen wir beim nächsten Mal unbedingt nachholen!

Darüber hinaus ist die Sauberkeit, nicht nur in Zimmer und Badezimmer, sondern im ganzen Haus in allen Bereichen hervorzuheben. Man könnte fast meinen, die Heinzelmännchen würden rund um die Uhr alles in Schuss halten ;-)

Und nun zum Essen:

Der Tag kann gar nicht besser anfangen, als mit einem so großartigen und umfangreichen Frühstücksbuffet, man findet alles, was das Herz begehrt und kann meist leider gar nicht so viel essen, wie man gerne möchte: frisches Brot, wunderbar lockerer Kuchen, Brötchen, Laugengebäck, Säfte, frisches Obst, Käse, Aufschnitt und dazu Eier, die ganz individuell nach Wunsch direkt am Buffet zubereitet werden.

Ab 15.00 Uhr gibt es wieder frischen Kuchen und Gebäck, wer es lieber herzhaft mag, der wird sich über Käse, Wurst und den leckeren Südtiroler Speck freuen.

Highlight des Tages ist dann das Abendmenü, bestehend aus meist vier Gängen, dazu Salatbuffet.

Ein großes Kompliment an das Küchenteam, es gab absolut nichts zu meckern!

Wir können nur empfehlen, die Zeit zwischen den Mahlzeiten aktiv mit Wandern zu nutzen, ansonsten macht sich das gute Essen unweigerlich bemerkbar ;-)

Als ein weiteres Highlight ist das Lama-Trekking hervor zu heben, das vom Hotel organisiert wurde. Koch Andreas macht mit den Gästen und seinen vier eigenen Lamas eine sehr schöne Wanderung, ein tolles Erlebnis mit sehr lieben und interessanten Tieren, nur zu empfehlen!

Und nun kommen wir noch zu dem kleinen Schönheitsfehler: der Aufenthalt endet leider viel zu schnell und der Urlaub geht zu Ende …

Das ist aber auch das Einzige, was wir auszusetzen hatten – in diesem Sinne danken wir dem Team vom Gitschberg Hotel nochmals für eine ganz wunderbare Woche und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mg1508!

Bewertet am 25. März 2014

In regelmäßigen Abständen fahren wir immer wieder zum Gitschberg Hotel. Der Service ist immer super! Der Familie Peintner gelingt es über Jahre hinweg eine angenehme, herzliche Atmosphäre zum Wohlfühlen zu schaffen, jedes Mal! Das Essen ist kreativ vielfältig, regional typisch und vor allem lecker. Die Zimmer sind groß und wohnlich. In den letzten Jahren ist der Empfang-, Eß- und Aufenthalsbereich neu gestaltet worden: modern und doch typisch für die Region - behaglich! Toll.
Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Norbert F!
gitschberg, Geschäftsführer von Hotel Gitschberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014

Liebe Familie F. - schön, dass Sie erneut unsere Gäste waren. Herzlichen Dank für das tolle Feedback, wir freuen uns sehr. Bis zu unserem Wiedersehen in Meransen alles Liebe. Ihre Familie Peintner mit Team.

Bewertet am 24. März 2014

Entgegen unseren sonstigen Gepflogenheiten, unsere Urlaube immer in anderen Orten und Hotels zu verbringen, waren wir jetzt zum 3.Mal bei Fam. Peintner im Hotel Gitschberg.
Die sehr entspannte, herzliche und natürliche Atmosphäre lässt den Alltag rasch vergessen.
Die Qualität stimmt in allen Bereichen.
Auch die Ausflüge nach Bozen und Brixen bringen Urlaubsatmosphäre.
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, wilhelmwagner!

Liebe Familie W. ein schöneres Kompliment als Ihre Zufriedenheit könnten wir uns nicht wünschen. Danke, dass Sie auch in diesem Winter unsere Gäste waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen. Alles alles Liebe aus Meransen. Ihre Familie Peintner und Team.

Bewertet am 18. März 2014

Im Hotel Gitschberg ist einfach alles super. Man fährt nach Meransen , und sieht das Hotel hoch oben , freut sich einzuchecken, die wunderbare Familie zu begrüssen, und alles ist gut. Die kleinen Alltagsorgen sind vergessen, wir sind angekommen. Die Zimmer sind sehr schön, mit vielen speziellen Acessoires, einfach toll. Abends , nach einem Apero das feine Nachtessen , super .Auch der Spabereich ist neu, und ganz toll.Wir sind jetzt das 6 Mal in diesem erstklassigen Hotel , und können es nur jedem weiterempfehlen. Fam. Peintner erfüllt uns auch jeden Wunsch. Nun hat uns der Alltag wieder, und wir freuen uns schon aufs nächste mal HOTEL GITSCHBERG in MERANSEN.

Zimmertipp: Die Zimmer im dritten Stock sind neu.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jolanda B!

Liebe Familie B. - ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Ihr positives Feedback ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns haben wir das Gitschberg sogar noch ein Stückchen schöner und erholsamer gemacht...wir freuen uns dann Ihnen den neuen Fenilia Wellnessbereich zu zeigen. Bis dahin alles Gute und viel Gesundheit. Familie Peintner und das Gitschberg Team.

Bewertet am 9. März 2014

Wir waren dieses Jahr zum 2. mal im Hotel Gitschberg. Es war wieder alles (wie erwartet) perfekt.
Die herzliche und familiäre Atmosphäre lässt uns immer schnell im Urlaub ankommen.
Man fühlt sich einfach willkommen.
Obwohl wir erst nach der Essenszeit anreisen konnten, haben wir noch ein kalt/warmes Abendessen bekommen. An den folgenden Tagen durften wir uns mit dem Abendmenü wieder verwöhnen lassen (was wieder keine Wünsche offen lies). Das Essen ist immer frisch zubereitet und man findet auf der Menükarte immer etwas Leckeres. Abwechselung ist immer geboten. Von den Vorspeisen bis zum Dessert ist einfach alles zum Genießen.

Unser Zimmer war im 2. Stock(Wiesa) und wieder sehr schön, groß und sauber. Auch mit großen Schränken und ausreichend Stauraum. Der Balkon war mit schönem Ausblick auf die Dolomiten und die Piste.

Obwohl wir ca. 600km zu fahren haben, war uns auch dieses Mal der Weg (leider nur für 4 Tage)
nicht zu weit, weil wir hier immer für den Aufwand entlohnt werden und man sich über NICHTS ärgern muss. :)

Auch im Skidepot (vom Hotel inkl.) klappte auch wieder alles reibungslos und fix.

Wir freuen uns nach dem Umbau des Saunabereichs wieder auf erholsame Tage bei Familie Peintner und dem Gitschberg-Team.
LG aus Hessen

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Wiesa - schönen Balkon mit Blik auf die Dolomiten, geräumig, viel Stauraum.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, stepue70!
Bewertet am 8. März 2014

Zum 6. mal und wieder einmal perfekt.
Wenn man im Gitschi ist kommt man zu Freunden die Herzlichkeit der Familie Peintner und der Mitarbeiter ist einfach toll.
Ich kann nur sagen wer hier nicht urlaubt ist selber schuld, wir haben für15 schon 3 Zimmer reserviert.
Meine Kanadischen Freunde die nächstes Jahr mitkommen habe ich schon mit Impressionen unserer Abende an der Bar versorgt.
Kommentar: Great
Auch Rentago möchtet wir hier nicht vergessen ein perfekter Service von Monika und Robert

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, wilhelm b!
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Super Hotel, sehr aufmerksamer Service und ein klasse Essen. Wir hatten ein neues Zimmer mit Panoramablick vom Bett aus, sehr cool. Wenn jetzt noch der Saunabreich renoviert wird, dann ist alles perfekt. Kommen auf jeden Fall wieder

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mario K!
gitschberg, Inhaber von Hotel Gitschberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Lieber Herr K., schön dass Sie unsere Gäste waren! Und vielen lieben Dank dass Sie Ihre positive Erinnerungen an Ihren Urlaub teilen. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Bis zu einem Wiedersehen in Meransen wünschen wir Ihren alles Liebe, Ihre Familie Peintner mit den Gitschberglern

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maranza.
1 km entfernt
Nr. 4 von 15 in Maranza
3,3 km entfernt
Hotel Masl
Hotel Masl
Nr. 1 von 15 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
3,8 km entfernt
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof
1,1 km entfernt
Hotel Ambet
Hotel Ambet
Nr. 9 von 15 in Maranza

Sie waren bereits im Hotel Gitschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gitschberg

Anschrift: Via Endereck 2, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Maranza
Nr. 2 der Familienhotels in Maranza
Nr. 2 der Romantikhotels in Maranza
Preisklasse: 56€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Gitschberg Maranza, Südtirol, Italien