“einfach nur excellent”
Bewertung zu Hotel Gitschberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maranza suchen?
Hotel Gitschberg
Nr. 3 von 15 Hotels in Maranza
Bewertet am 11. Juli 2013

Unser 36qm großes Zimmer hatte einen schönen Dolomiten-Blick, war immer sehr ordentlich täglich gesäubert.
Wir genossen nicht nur das sehr reichhaltige Frühstück, sondern auch die nachmittags servieren Köstlichkeiten (besonders den tiroler Schinken und den leckeren Kuchen).
Besonders schön war der Blick bei dem abendlichen Essen (das einfach nur als excellent zu bezeichnen ist) auf die Bergkette.

Wir schätzten sehr die ruhige und dennoch zentrale Lage des Hotels und vor allem die Möglichkeit, ohne Einsatz des Autos, bequem alle Wandermöglichkeiten des "Gitschgebietes" erreichen zu können.

Wir waren sehr angetan von der immer sehr freundlichen und entspannten Art der Familie Leitner, die auch bei allen Angestellten wiederzufinden war, niederschlug.

Das tägliche Highlight aus unserer Sicht:

Danke, DhaTrier!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Gitschberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2013

Bereits unser zweiter Besuch bei dem alles hervorragend war. Die Umgestaltung/Renovierung des Hotels ist wirklich gelungen! Familie Peintner und ihr Team strahlen eine Herzlichkeit aus, bei der man sich sofort wohl fühlt. Das reichhaltige Frühstücksbuffet und abends das Menu immer eine Gaumenfreude! Es gibt nichts weiter hinzuzufügen ausser: Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AleBer_13!
Bewertet am 1. Juni 2013

Uneingeschränkt zu empfehlen! Hervorragender Service, sehr gute und abwechslungsreiche Küche mit viel Fantasie.Die Renovierung des Hotels ist bemerkenswert gut gelungen, man fühlt sich sofort wohl. Und dazu trägt auch das sehr freundliche, aufmerksame und trotzdem unaufdringliche Personal bei.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karl W!
Bewertet am 24. März 2013

Am liebsten würden wir keine Bewertung abgeben, damit nicht mehr Menschen dieses wunderbare Hotel besuchen wollen und wir womöglich keine Zimmer mehr bekommen, wegen des Ansturms. Alles stimmt: die Atmosphäre, die Freundlichkeit, das Essen, der Blick .......Zum wiederholten Male haben wir uns super wohl gefühlt. Vielen Dank Familie Peintner ! :-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne H!
Bewertet am 19. März 2013

Geschmackvoll, unaufdringlich, sehr harmonisch und durchdacht - unser erster Eindruck dieses nicht typischen Südtiroler Hotels begleitete uns in unserem 1-wöchigen Skiurlaub bis zur letzten Minute unseres Aufenthalts. Und wir haben noch vor unserer Abreise neu gebucht. Täglich trafen wir uns mit unseren Freunden in der Kaminlounge und genossen die Atmosphäre, die den Alltag völlig vergessen ließ. Ein besonderes Highlight neben der vorzüglichen Küche war die nachmittägliche Jause mit köstlicher Suppe und/oder süßen Delikatessen nach den herrlichen Erlebnissen auf dem Skihang. Im nächsten Urlaub sollte auch unbedingt Zeit zum Entspannen auf der großzügigen Terrasse eingeplant werden, die sich lückenlos in die Gestaltungslinie des Hauses einfügt, und von der man einen wunderbaren Blick ins Tal genießen kann. Fam. G.+S. Drechsel

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, S D!
Bewertet am 9. März 2013

Seit unserem ersten Aufenthalt sehr ansprechend umgestaltetes Haus. Hier ist die Kombination von moderner Gestaltung mit warmen Materialien ( helles Holz, anthraziter Filz, moderne bequeme Sitzmöbel am Kamin) voll gelungen. Auch der Spabreich ist mit Aussicht auf die Süddtiroler Berge und bequemen Ruheliegen wohltuend. Die Wassertemperatur im Pool könnte für uns etwas wärmer sein.
Sehr angenehm ist die natürliche Herzlichkeit der Besitzer und des Personals. Für bewegungswillige Gäste wird täglich ein Programm angeboten ( Sella Ronda, Schneeschuhwandern, Rodeln, Fackelwanderung), für Skifahrer ist die Gitschberg-Jochtalbahn-Station 200 m entfernt; die Ski und Skischuhe können direkt bei der Station kostenlos eingestellt werden.
Frühstück ( mit Jungkoch, der Spiegel- oder Rührei mit Tiroler Speck zubereitet, Frischobst, sehr schöne Brotsorten) , Stärkung ab 15:00 nach dem Skifahren ( Suppe, diverse leckere Kuchen, Pudding u.ä.) sowie sehr vielseitiges Abendmenü mit Auswahlmöglichkeiten und gute einheimische Weine stellen auch Genießer zufrieden.
Wir haben die Tage wieder genossen und kommen gerne wieder!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wilhelmwagner!
Bewertet am 7. März 2013

Der erste Eindruck, wenn man das Hotel betritt, Ist: Donnerwetter, da hat sich jemand was einfallen lassen. Rohes Holz, grobe Stoffe, und trotzdem elegant, so ist von der Rezeption über die Bar bis zur Kaminecke alles durchgestylt. Begehbarer, gläserner Weinkühlschrank, wo gibt es das sonst? Zimmer in unterschiedlichen Größenordnungen vom Einzelzimmer bis zum Familienappartment. Bei Halbpension jeden Abend 5-Gang-Menü, freundliches und qualifiziertes Personal, teilweise aus Osteuropa. Die Chefin oder ihr Sohn sind immer da, kümmern sich um alles. Man kann wirklich über nichts meckern. Zur Talstation der Seilbahn sind es 5 Minuten zu Fuß.

Zimmertipp: Das große Doppelzimmer "Wiesa" ist gut für den längeren Aufenthalt eines Paares, hat neben ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 15 in Maranza
Hotel Bacherhof
Hotel Bacherhof
Nr. 8 von 15 in Maranza

Sie waren bereits im Hotel Gitschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gitschberg

Anschrift: Via Endereck 2, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Maranza
Nr. 2 der Familienhotels in Maranza
Preisklasse: 56€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Gitschberg Maranza, Südtirol, Italien