Hotel Sonnenberg
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 31. Mai 2014

Wir sind hier insgesamt 4 mal 10 Tage verblieben. Ein Super gutes verwöhn Hotel
Mit wunderschöne Zimmer und apartments, und den Ausblick ist ein Traum. Fast alle
Zimmer haben ein Balkon wo man die ausblick der schöne Berge genießen kann.
Das Restaurant ist fantastisch, mit reichhaltigste Angebot. Jede Woche gibts
Themen Abende mit Tanz und Musik (empfehlenswert). Ein schönes Schwimmbad (ins Haus) und Massage Salon. Weinproben im Keller, und liebeswürdiges Personal.
Man bekommt dazu noch eine sg. almenkarte für die viele seilbahnen in der Gegend.
Auch im Winter kan Mann gut Schilaefen, und Langläufen.
Summasumarum das schoenste Hotel was ich je erlebt habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Will-Christian Hildering

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon ist empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Will-Hildering!
Bewertet 16. März 2014

Wir haben im März zu viert eine wunderschöne Woche im Sonnenberg verbracht. Die Zimmer waren groß und hatten Sicht auf die Berge ("Panoramazimmer"). Die Halbpension mit abendlichen Dinner war ausgezeichnet, die Küche hat wirklich ein großes Lob verdient. Noch besser ist aber der Service, den die Juniorchefin leitet: Er ist hoch effizient, dabei aber immens freundlich und um den Gast bemüht. Wir haben uns wirklich rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Helmut S!
Bewertet 24. November 2012

Wer gestresst ist und Ruhe sucht ist hier richtig! Abseits von Trubel und Stress kommt man hier zur Ruhe und kan die wahrhaftig Einzigartige Aussicht geniesen. Die Angestellten sind motiviert und freundlich, auf das Essen kann man sich freuen! Meransen ist im allgemeinen auch ein toller Ort als Wanderausgangspunkt. Die schöne Stadt Brixen ist wenige Kilometer entfernt, ebenso die kleine Stadt Bruneck! In beiden Städten finden in Kürze schöne Weihnachtsmärkte statt, zu denen wir wieder kommen werden. Und zum Skifahren am Gitsch natürlich!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, AngelikaV55!
Bewertet 22. Februar 2012

Während unseres Skiurlaubs im Hotel Sonnenberg haben wir uns vom ersten Moment an wohlgefühlt.Schon der Empfang war sehr herzlich und wir wurden sofort durch die Räumlichkeiten geführt.Die Zimmer sind großzügig ausgestattet und gemütlich.Zu empfehlen sind die Zimmer auf der Südseite, z.B. die Panoramazimmer.Sie haben einen Balkon und man hat einen herrlichen Blick auf die Dolomiten.Das Frühstück ist sehr vielseitig.Es gibt frischgepressten Saft und auf Wünsche geht der Service sehr aufmerksam ein.Mittags gibt es Suppe bzw. Salate und nachmittags Kuchen.Abends wird ein Dreigängemenue serviert, oft zu bestimmten Themen und immer ein kulinarischer Genuss.
Der Wellnessbereich hat ein sehr schönes Ambiente.Das Schwimmbad ist nicht allzugroß und befindet sich neben dem Whirlpool.Separat ist der Sauna-und Ruhebereich angeordnet und großzügig ausgestaltet.An die kleinen Sitzhandtücher mußte man sich erst gewöhnen. Im Hotel gibt es einen Skiraum mit beheizten Wandträgern für die Skistiefel.Zum Lift braucht man nur über die Straße am Hotel zu gehen und kann direkt zum Lift die Abfahrt nehmen.
Alles in allem ein Wohfühlurlaub für Genießer!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, h_burckhardt!
Bewertet 26. Juli 2011

Wir waren nach fünf Jahren wieder einmal für 14 Tage im Hotel Sonnenberg und haben uns auch in diesem Jahr rundum wohl gefühlt, was nicht zuletzt an einem ausgezeichneten Team im Service und in der Küche lag. Auch in Stresssituationen ließ die Aufmerksamkeit nicht nach und es gab immer ein Lächeln für die Gäste. Besonders hervorzuheben ist die kreative und abwechslungsreiche Küche, die auch in der fettarmen Zubereitung punktete. Ein kleiner Wermutstropfen ist das recht kleine Schwimmbad, dafür ist der neue Saunabereich wiederum top. Für Menschen, die im Urlaub auf den Laptop schlecht verzichten können oder wollen, ist der kostenlose WLAN-Zugang im ganzen Haus optimal. Außerdem gibt es einen PC für Gäste, die nur ab und an einmal ins Netz gehen möchten.
Wer weite Blicke schätzt, sollte ein Zimmer mit Talsicht Richtung Brixen wählen und kann dann ein schönes Panorame vom Balkon genießen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar H!