“Relax, super Essen und Freundlichkeit”
Bewertung zu Hotel Tratterhof

Hotel Tratterhof
Nr. 1 von 15 Hotels in Maranza
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben 4 schöne, erholsame und kulinarisch wundervolle Tage im Tratterhof verbracht. Das einzig Negative: nach Hause gehen!
Die Zimmer sind groß, sauber und gemütlich, mit schönem Talblick. Das Essen ist einmalig, man freut sich schon jeden Morgen wenn man die Menükarte auf dem Tisch findet und es ist schwer sich zwischen den Optionen fuer Vor- und Hauptspeise zu entscheiden. Für Kinder gibt es Malfarben am Tisch und auch Extrawünsche bzgl. Essen werden gerne erfüllt.
Sauna- und Relaxbereich groß und einladend. 2 schöne Ruheräume, einer mit Wasserbetten und einer mit Blick ins Tal. Im Spielzimmer für die Kleinen findet man auch was für jedes Alter, auch wenn es bei schönem Wetter mit den Kleinen dazu einlädt spazieren zu gehen und Kühe und Pferde aufzusuchen die auf den umliegenden Wiesen zu finden sind. Mit etwas Glück sieht man auch Rehe vom Zimmerfenster aus... wir haben 2 gesehen. Die Sonnenterrasse mit den extra bequemen Sofas und der Garten mit Teich, Rutschbahn und Schaukel für die Kleinen sind auch sehr einladend!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Juju00!

Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hier ist Gastfreundschaft mehr als ein Wort und das alles auch noch in einem Hotel das alles bietet was man will. Grandiose Küche tolle Zimmer Schöne Wellnesslandschaft. Das ganze super sauber und in grandioser Landschaft. Preis Leistung kann nicht besser sein

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alex S!
Bewertet am 22. September 2013

Auch nach unserem zweiten Urlaub im Tratterhof waren wir wieder restlos begeistert. Nach einem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt (auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt) kann man den Tag gut gestärkt beginnen. Langeweile hat keine Chance, da bereits zum Frühstück Wander- und Ausflugstipps an jedem Tisch bereitliegen. Das Hotel zeichnet sich nicht nur durch seine hervorragende Abendmenüs aus (5-7 Gänge) sondern auch durch die Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Personals wird jeder Tag zu einem Wohlfühltag. Unser Zimmer hat eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge. Der Boden wurde jeden Tag gesaugt und gewischt (gut für Allergiker). Ein erholsamer Urlaub ist garantiert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Richard G!
Bewertet am 12. September 2013

Wir haben bereits zum 2x wunderschöne Wanderferien in diesem Hotel verbracht. Das Hotel unterscheidet von anderen 4 Sterne-Häusern durch seine schöne Bauweise, besondere Lage (unverbaubaren Blick ins Tal. und auf grüne Berghänge) sowie seine persönliche Note und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, aber insbesondere auch der Inhaber (Familie Gruber).
Bei Ankunft stellt sich sofort ein Heimatgefühl ein!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas Z!
Bewertet am 7. September 2013

Für unseren ersten, aber sicher nicht letzten Südtirolurlaub ein herrlicher Start. Bei Postkartenpanorama konnten wir die vom überaus kompetenten und freundlichen Hotelpersonal empfohlenen tollen Wandertouren genießen. Nachmittags gabs zur Belohnung verführerische Mehlspeisen, anschließend Wellness im hauseigenen Spabereich. Abends erwartete uns jedesmal ein traumhaftes Abendessen, alles frisch zubereitet ,mit vielen Zutaten aus der Region. Auch auf das Frühstück haben wir uns jeden Morgen schon gefreut. Von der Chefin , bis zur netten Praktikantin im Service, waren alle um unser Wohl bemüht. Alles in allem ,ein wunderschönes Haus mit Wohlfühlklima, sehr empfehlenswert für ein paar Tage zum Ausspannen und Verwöhntwerden !!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Dorfseite talwärts haben eine wunderschöne Aussicht!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne R!
Bewertet am 14. August 2013

Ich werde mich kurz fassen, denn das Inhaltliche ist mit den vorherigen Beurteilungen bereits gesagt. Der Tratterhof ist ein tolles Hotel, in dem man sich von Anfang an wohl fühlt. Angefangen bei der Freundlichkeit und dem Service des Personals über die Räumlichkeiten des Hotels selbst und den grandiosen Ausblick ins Tal stimmt hier alles! Man merkt in so vielen kleinen Details, wie gut das Konzept dieses an Jahren noch jungen Hotels durchdacht wurde. Gekrönt wird das Ganze durch ein überragendes Frühstücksbuffet und das tolle 5-Gänge-Abendmenü im Rahmen der 3/4-Pension.
Dieses Haus ist ein Muss in Meransen! Wir werden wiederkommen...

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kue13!
Bewertet am 14. Juli 2013

Das Abreisen ist uns schwer gefallen. Wir haben uns äußerst wohl gefühlt - rundum sehr gut und liebevoll versorgt, haben wir die Zeit sehr genossen. Eine wunderschöne und ruhige Lage mit einem herrlichen Blick, eine sehr gemütliche und saubere Suite Bergwelt, sehr aufmerksame und herzliche MitarbeiterInnen, die Küche verwöhnt mit Köstlichkeiten auch für VegetarierInnen, eine familiäre Atmosphäre ohne aufdringlich zu sein, Erholung im Wellnessbereich garantiert - herzlichen Dank!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ursula r!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maranza.
Panorama Hotel Huberhof
Nr. 4 von 15 in Maranza
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof
Hotel Masl
Hotel Masl
Nr. 1 von 15 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 7 von 15 in Maranza
Parkhotel Holzerhof
Parkhotel Holzerhof
Nr. 6 von 15 in Maranza

Sie waren bereits im Hotel Tratterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tratterhof

Anschrift: Grossbergstr. 6 | Muehlbach, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Maranza
Nr. 1 der Familienhotels in Maranza
Nr. 1 der Romantikhotels in Maranza
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maranza
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Maranza
Nr. 1 der Wintersporthotels in Maranza
Preisklasse: 80€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tratterhof 4*
Hotel Tratterhof Maranza, Südtirol, Italien