“Erholsamer Urlaub”
Bewertung zu Hotel Tratterhof

Hotel Tratterhof
Nr. 1 von 15 Hotels in Maranza
Bewertet am 22. September 2013

Auch nach unserem zweiten Urlaub im Tratterhof waren wir wieder restlos begeistert. Nach einem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt (auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt) kann man den Tag gut gestärkt beginnen. Langeweile hat keine Chance, da bereits zum Frühstück Wander- und Ausflugstipps an jedem Tisch bereitliegen. Das Hotel zeichnet sich nicht nur durch seine hervorragende Abendmenüs aus (5-7 Gänge) sondern auch durch die Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Personals wird jeder Tag zu einem Wohlfühltag. Unser Zimmer hat eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge. Der Boden wurde jeden Tag gesaugt und gewischt (gut für Allergiker). Ein erholsamer Urlaub ist garantiert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Richard G!

Bewertet am 12. September 2013

Wir haben bereits zum 2x wunderschöne Wanderferien in diesem Hotel verbracht. Das Hotel unterscheidet von anderen 4 Sterne-Häusern durch seine schöne Bauweise, besondere Lage (unverbaubaren Blick ins Tal. und auf grüne Berghänge) sowie seine persönliche Note und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, aber insbesondere auch der Inhaber (Familie Gruber).
Bei Ankunft stellt sich sofort ein Heimatgefühl ein!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas Z!
Bewertet am 7. September 2013

Für unseren ersten, aber sicher nicht letzten Südtirolurlaub ein herrlicher Start. Bei Postkartenpanorama konnten wir die vom überaus kompetenten und freundlichen Hotelpersonal empfohlenen tollen Wandertouren genießen. Nachmittags gabs zur Belohnung verführerische Mehlspeisen, anschließend Wellness im hauseigenen Spabereich. Abends erwartete uns jedesmal ein traumhaftes Abendessen, alles frisch zubereitet ,mit vielen Zutaten aus der Region. Auch auf das Frühstück haben wir uns jeden Morgen schon gefreut. Von der Chefin , bis zur netten Praktikantin im Service, waren alle um unser Wohl bemüht. Alles in allem ,ein wunderschönes Haus mit Wohlfühlklima, sehr empfehlenswert für ein paar Tage zum Ausspannen und Verwöhntwerden !!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Dorfseite talwärts haben eine wunderschöne Aussicht!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne R!
Bewertet am 14. August 2013

Ich werde mich kurz fassen, denn das Inhaltliche ist mit den vorherigen Beurteilungen bereits gesagt. Der Tratterhof ist ein tolles Hotel, in dem man sich von Anfang an wohl fühlt. Angefangen bei der Freundlichkeit und dem Service des Personals über die Räumlichkeiten des Hotels selbst und den grandiosen Ausblick ins Tal stimmt hier alles! Man merkt in so vielen kleinen Details, wie gut das Konzept dieses an Jahren noch jungen Hotels durchdacht wurde. Gekrönt wird das Ganze durch ein überragendes Frühstücksbuffet und das tolle 5-Gänge-Abendmenü im Rahmen der 3/4-Pension.
Dieses Haus ist ein Muss in Meransen! Wir werden wiederkommen...

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kue13!
Bewertet am 14. Juli 2013

Das Abreisen ist uns schwer gefallen. Wir haben uns äußerst wohl gefühlt - rundum sehr gut und liebevoll versorgt, haben wir die Zeit sehr genossen. Eine wunderschöne und ruhige Lage mit einem herrlichen Blick, eine sehr gemütliche und saubere Suite Bergwelt, sehr aufmerksame und herzliche MitarbeiterInnen, die Küche verwöhnt mit Köstlichkeiten auch für VegetarierInnen, eine familiäre Atmosphäre ohne aufdringlich zu sein, Erholung im Wellnessbereich garantiert - herzlichen Dank!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ursula r!
Bewertet am 10. Juni 2013

Traditionell zieht unser Herz eigentlich weiter südwärts.Der Tratterhof liess aber Zweifel rasch vergessen. Die familiäre Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt; Service, Essen und Räume sind tadellos, die Umgebung ist ruhig, die Zimmer nicht ringhörig und das Wellness-Angebot erstaunlich.
Das Haar in der Suppe haben wir weder gesucht, noch gefunden.Was will man mehr ? Gelegentlich zurückkommen..

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Walter F!
Bewertet am 31. Mai 2013

Nachdem wir zuletzt im Oktober 2012 zum zweiten Mal im Tratterhof eine wunderbare Woche verbracht haben, wollten wir unseren 25. Hochzeitstag am 27.05. wegen der verhältnismäßig langen Anreise woanders verbringen. Das hat sich als Fehler gerächt! Selbst für 3 Tage würde ich wieder den Tratterhof wählen ! Wir waren in einem "Fürstenhotel" in Bernkastel Kues, welches in Punkto Essen und Freundlichkeit des Personals dem Tratterhof nicht im Entferntesten das Wasser reichen kann. Dort wurde unserem Anlaß keine Beachtung geschenkt, obwohl wir es bei der Buchung angegeben haben. Ganz anders im Tratterhof: Bei Geburtstagen, Hochzeitstagen u.w. wird der Tisch liebevoll gedeckt. Man wird sehr liebevoll umsorgt und fühlt sich dort schon mehr als Freund als als Gast. Das Essen ist kulinarisch einfach ein Traum. Das haben uns auch unsere Bekannten bestätigt, die auf unsere Empfehlung schon dort waren. Einmalig ist der Blick aus dem Zimmer und für überdachte Parkplätze ist auch gesorgt. Liebe Familie Gruber wir werden wiederkommen !!
Liebe Grüße, Fam. Weinper

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, weinper!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maranza.
1,9 km entfernt
Nr. 6 von 15 in Maranza
2,6 km entfernt
Hotel Masl
Hotel Masl
Nr. 1 von 15 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
0,7 km entfernt
Hotel Ambet
Hotel Ambet
Nr. 9 von 15 in Maranza

Sie waren bereits im Hotel Tratterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tratterhof

Anschrift: Grossbergstr. 6 | Muehlbach, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Maranza
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Maranza
Nr. 1 der Romantikhotels in Maranza
Nr. 1 der Wintersporthotels in Maranza
Nr. 1 der Luxushotels in Maranza
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maranza
Preisklasse: 61€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tratterhof 4*
Maranza Hotel Tratterhof