“Traumhafter Wanderurlaub mit Rundherumverwöhnpension!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tratterhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maranza suchen?
Hotel Tratterhof
Hotel Tratterhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 13 Hotels in Maranza
Stainach
“Traumhafter Wanderurlaub mit Rundherumverwöhnpension!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Für unseren ersten, aber sicher nicht letzten Südtirolurlaub ein herrlicher Start. Bei Postkartenpanorama konnten wir die vom überaus kompetenten und freundlichen Hotelpersonal empfohlenen tollen Wandertouren genießen. Nachmittags gabs zur Belohnung verführerische Mehlspeisen, anschließend Wellness im hauseigenen Spabereich. Abends erwartete uns jedesmal ein traumhaftes Abendessen, alles frisch zubereitet ,mit vielen Zutaten aus der Region. Auch auf das Frühstück haben wir uns jeden Morgen schon gefreut. Von der Chefin , bis zur netten Praktikantin im Service, waren alle um unser Wohl bemüht. Alles in allem ,ein wunderschönes Haus mit Wohlfühlklima, sehr empfehlenswert für ein paar Tage zum Ausspannen und Verwöhntwerden !!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Dorfseite talwärts haben eine wunderschöne Aussicht!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Susanne R!

Geschäftsreisende
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ich werde mich kurz fassen, denn das Inhaltliche ist mit den vorherigen Beurteilungen bereits gesagt. Der Tratterhof ist ein tolles Hotel, in dem man sich von Anfang an wohl fühlt. Angefangen bei der Freundlichkeit und dem Service des Personals über die Räumlichkeiten des Hotels selbst und den grandiosen Ausblick ins Tal stimmt hier alles! Man merkt in so vielen kleinen Details, wie gut das Konzept dieses an Jahren noch jungen Hotels durchdacht wurde. Gekrönt wird das Ganze durch ein überragendes Frühstücksbuffet und das tolle 5-Gänge-Abendmenü im Rahmen der 3/4-Pension.
Dieses Haus ist ein Muss in Meransen! Wir werden wiederkommen...

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Kue13!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Abreisen ist uns schwer gefallen. Wir haben uns äußerst wohl gefühlt - rundum sehr gut und liebevoll versorgt, haben wir die Zeit sehr genossen. Eine wunderschöne und ruhige Lage mit einem herrlichen Blick, eine sehr gemütliche und saubere Suite Bergwelt, sehr aufmerksame und herzliche MitarbeiterInnen, die Küche verwöhnt mit Köstlichkeiten auch für VegetarierInnen, eine familiäre Atmosphäre ohne aufdringlich zu sein, Erholung im Wellnessbereich garantiert - herzlichen Dank!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, ursula r!
Egnach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Traditionell zieht unser Herz eigentlich weiter südwärts.Der Tratterhof liess aber Zweifel rasch vergessen. Die familiäre Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt; Service, Essen und Räume sind tadellos, die Umgebung ist ruhig, die Zimmer nicht ringhörig und das Wellness-Angebot erstaunlich.
Das Haar in der Suppe haben wir weder gesucht, noch gefunden.Was will man mehr ? Gelegentlich zurückkommen..

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Walter F!
Heimsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Nachdem wir zuletzt im Oktober 2012 zum zweiten Mal im Tratterhof eine wunderbare Woche verbracht haben, wollten wir unseren 25. Hochzeitstag am 27.05. wegen der verhältnismäßig langen Anreise woanders verbringen. Das hat sich als Fehler gerächt! Selbst für 3 Tage würde ich wieder den Tratterhof wählen ! Wir waren in einem "Fürstenhotel" in Bernkastel Kues, welches in Punkto Essen und Freundlichkeit des Personals dem Tratterhof nicht im Entferntesten das Wasser reichen kann. Dort wurde unserem Anlaß keine Beachtung geschenkt, obwohl wir es bei der Buchung angegeben haben. Ganz anders im Tratterhof: Bei Geburtstagen, Hochzeitstagen u.w. wird der Tisch liebevoll gedeckt. Man wird sehr liebevoll umsorgt und fühlt sich dort schon mehr als Freund als als Gast. Das Essen ist kulinarisch einfach ein Traum. Das haben uns auch unsere Bekannten bestätigt, die auf unsere Empfehlung schon dort waren. Einmalig ist der Blick aus dem Zimmer und für überdachte Parkplätze ist auch gesorgt. Liebe Familie Gruber wir werden wiederkommen !!
Liebe Grüße, Fam. Weinper

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, weinper!
Waiblingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Super tolles Hotel, bei dem alles, aber auch alles passt. Kaum zu Glauben aber wahr.service, Küche, Landschaft, Zimmer und Wellness alles einfach gut, wir kommen garantiert wieder. Panorama genial, ein Hotel bei dem alle Angaben der Homepage auch tatsächlich zutreffen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Alex S!
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Vom Empfang bis zum Abschied eine herrliche, familiäre Atmosphäre. Ob Frühstück oder Abend-Menue,es war vielseitig und sehr schmackhaft. Die traumhafte Lage mit Blick auf die Dolomiten sind unvergesslich. Einen Dank an allen Servicemitarbeitern(innen), sofort wurde jeder Wunsch
umgesetzt. Herzlichen Dank liebe Familie Gruber, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Helga-Hajo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maranza.
Familotel Alpenhof
Panorama Hotel Huberhof
Nr. 4 von 13 in Maranza
Hotel Masl
Hotel Masl
Nr. 1 von 10 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
Hotel Valserhof
Hotel Valserhof
Nr. 2 von 5 in Valles
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Hotel Tratterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tratterhof

Unternehmen: Hotel Tratterhof
Anschrift: Grossbergstr. 6 | Muehlbach, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Maranza
Nr. 1 der Romantikhotels in Maranza