“Wohlfühlhotel”
Bewertung zu Hotel Tratterhof

Hotel Tratterhof
Nr. 1 von 15 Hotels in Maranza
Bewertet am 29. September 2012

Zimmer, Lage, Essen alles sehr gut. Ein rundum schönes Hotel mit netter Gastgeberfamilie.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Als schöne Beigabe bekommt jeder Gast
die Almencard, kann dadurch alle Bergbahnen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Kleiner Tipp: Als Alternative zum Wandern einen Tag eine Radtour auf dem Pustertalerradweg machen (mit dem Zug nach Toplach, mit dem Rad zurück.... wunderschön).

1  Danke, Monika T!

Bewertet am 23. September 2012

Sehr schönes Hotel mit ruhiger Lage, in warmen Holztönen gehaltene Zimmer mit hohem Standard (wir hatten eine großzügig geschnittene Suite), schmackhafter Küche (man kann auch kleine Portionen wählen - bei den 4 - 6 Gang Abendmenues der "Linie" sehr dienlich); Panoramablick auf Dolomiten und auf Brixen; Wellnessbereich wirklich gut, aber -insbesondere mit Blick auf die Außenanlagen und im Vergleich mit dem in Südtirol allerdings extrem hohen Standard- (noch) nicht ausgezeichnet.(Interessante) Wanderungen ab Haus möglich. Wir würden jederzeit wiederkommen und können dieses familiengeführte Hotel Menschen, die Entspannung suchen und auf abendliche Party verzichten, empfehlen.

1  Danke, SchuBe1956!
Bewertet am 19. September 2012

Zum 5. Mal waren wir für 10 Tage Gast im Tratterhof und es hat wieder alles gestimmt. Selbst als einmal der servierte Fisch kalt war, wurde sofort eine neue Portion gereicht. So eine kleine Panne macht das Haus gerade liebenswert, denn dort arbeiten keine Roboter, sondern Menschen. Die familiäre Atmosphäre des Hotels dankt es der Familie Gruber genauso wie dem gesamten Team.

Danke, Wolf-Rüdiger D!
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir haben uns auch diese Mal im Tratterhof sehr wohl gefühlt. Die familiäre Atmosphäre hat uns wieder begeistert. Küche und Keller: supter, für Gaumen und Augen!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 342Men!
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir wurden sehr herzlich Empfangen und fühlten uns sehr wohl. Ein wunderschönes Hotel mit sehr schönen Zimmer. Das Abendessen war sehr gut und auch das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Leider waren wir nur 2 Nächte im Tratterhof, wir werden aber wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Melli10!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Eines der Merkmale dieses Hotels ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, dazu kommt ein sehr gepflegtes Ambiente mit grossen hellen Zimmer und einer wunderschönen Aussicht. Das Essen ist gut und die Halbpension lohnt sich absolut, vor allem weil man jetzt auch zwichen normalen und kleinen Portion wählen kann und man sich nicht mehr verleiten lässt zu viel zu essen! Allerdings, während der Deutschen Ferienwochen, wird man als "kleiner Schweizer" von vorwitzigen und lauten Deutschen überrannt, also besser darum herum planen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, schneip!
Bewertet am 11. September 2011

So stellt man sich einen Urlaub in Südtirol vor. Man wird mit einem Glas Sekt willkommen geheissen. Ein köstliches Frühstücksbuffet wartete jeden Morgen auf uns.
Wandervorschläge und weitere Empfehlungen für den Tag lagen am Morgen auf dem Frühstückstisch. Mittags Suppe oder Pasta, ab 15.00h wurde man mit herrlichem Kuchen verwöhnt. Das Abendessen die Krönung des Tages : die Menus kreativ, eine Gaumenfreude, mit Stil zelebriert.
Preis/Leistung stimmt und bringt gute Laune.
Der Wellnessbereich bietet alles, was man braucht in schönem Ambiente.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, vonHugo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maranza.
1,9 km entfernt
Nr. 6 von 15 in Maranza
2,6 km entfernt
Hotel Masl
Hotel Masl
Nr. 1 von 15 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
1,3 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 7 von 15 in Maranza

Sie waren bereits im Hotel Tratterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tratterhof

Anschrift: Grossbergstr. 6 | Muehlbach, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Maranza
Nr. 1 der Wintersporthotels in Maranza
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Maranza
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maranza
Nr. 1 der Luxushotels in Maranza
Nr. 1 der Familienhotels in Maranza
Preisklasse: 81€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tratterhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tratterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tratterhof Maranza, Südtirol, Italien
Maranza Hotel Tratterhof