“Als Zwischenstopp ok” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Damara Mopane Lodge

Damara Mopane Lodge
“Als Zwischenstopp ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht in der Damara Mopane Lodge und waren nicht restlos begeistert.

Zunächst die positiven Punkte: Das Buffet zum Dinner war wirklich gut, es gab Springbock und Oryx und Gemüse aus den Gärten um die Bungalows. Und der Pool ist schön groß und sehr sauber. Außerdem gab es in den Bungalows eine Tür zum Bad - in mehreren ansonsten traumhaften Lodges in Namibia hatten wir Bad und Toilette nur durch eine Wand ohne Tür vom Schlafraum getrennt - was wir doch etwas gewöhnungsbedürftig fanden.

Tja, damit sind die positiven Punkte auch schon erschöpft. Es begann schon beim Einchecken. Die Frage, ob wir Hilfe mit dem Gepäck brauchen, hatten wir bejaht, doch als dann ein junges Mädchen mit einem Bollerwagen neben unserem Auto stand, haben wir die schweren Koffer dann doch selbst aus dem Kofferraum gewuchtet und den Wagen zu unserer Hütte gezogen. Die Hütte war spartanisch eingerichtet und ziemlich ungemütlich. Ein bequemer Sessel zum ausruhen: Fehlanzeige. Also sind wir an die Bar, um einen Drink vor dem Essen einzunehmen, und auch da gab es keine bequeme Sitzgelegenheit, sondern nur Stehtische mit Hockern. Eine gemütliche Sitzgruppe haben wir in der gesamten Lodge nicht gefunden. Also waren wir früh beim Dinner und dann schnell im Bett. Was auch ärgerlich ist, ist das Internet, das (im Haupthaus) zwar irgendwie vorhanden, aber sooooo langsam ist, dass man es praktisch nicht gebrauchen kann. Dass es hier größere, laute Reisegruppen gibt, ist zwar lästig, aber war uns vorher klar.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, radgivare!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ich bedaure sehr, dass Sie sich mit dem Gepäck abgemüht haben und Ihr Zimmer recht ungemütlich fanden. Es freut mich, dass Ihnen das Abendessen geschmeckt hat. Grüße Bernd Grahl

Swakopmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Der Service war wie immer vom Empfang bis zum Gepäcktransport am Abfahrtstag hervorragend und gab keinerlei Anlass zu irgendwelchen Beanstandungen. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend eingerichtet. Das Essen (Buffet) war ebenfalls sehr gut. Alles in allem - wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Gerhard L!
Vielen Dank für Ihre freundliche Stellungsnahme und die Erwähnung des zuvorkommenden Service und des guten Essens. Ich freue mich, dass Ihnen die Zimmer so gut gefallen und dass Sie bereits Ihren nächsten Besuch angekündigt haben. Grüße Bernd Grahl
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Die Lodge hat ein ganz besonderes Profil:in den Gärten wird das Gemüse für die Küche angebaut -bei jedem Haus! Das Markt man beim Essen sofort, frischer geht es nicht. Und -wir waren drei Nächte da - die Vielfalt und Schmackhaftigkeit waren ein Vergnügen.Besonders klasse ist der sehr große Pool, an dem wir wunderbar gefaulenzt und gelesen haben.das sundownen mit Leiterin Daniela, die sehr zugewandt und freundlich alle Fragen beantwortet hat, vermisse ich hier in Deutschland besonders. Herzlichen Dank!

Zimmertipp: Es lohnt sich, wenigstens zwei Nächte zu bleiben. Fragt nach, ob ihr eine Gartenführung bekommen kön ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ulrike2014!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Vielen Dank für Ihre Stellungnahme und besonders auch dafür, dass Sie die Gemüsegärten hervorgehoben haben. Es ist uns eine Freude, unsere Gäste mit den frischesten Erzeugnissen zu verwöhnen. Ich freue mich, dass Daniella und ihr Team zu einem denkwürdigen Aufenthalt beigetragen haben. Kommen Sie uns bald wieder besuchen! Grüße Bernd Grahl
Frankfurt, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Bungalows in Gemüsegärten. So etwas haben wir noch nie gesehen - toll. In der Mitte groß Liegewiese mit Pool. Der Sundowneraufgang mit schöner Aussicht über die gesamte Ebene und Wasserloch ist zu empfehlen. Bungalowausstattung, Größe und Essen gut. Als Ausgangspunkt zu den Fels zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Elke F!
Danke sehr für Ihre freundliche Empfehlung und die Erwähnung von Pool und Liegewiese, Wasserstelle und Aussicht. Feedback ist uns immer sehr willkommen und erst recht natürlich von zufriedenen Gästen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Grüße Bernd Grahl
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir verbrachten im Oktober 2013 mit Freunden 4 Nächte in der Damara Mopane Lodge.
Es war schön zu erleben, wie das umweltfreundliche Konzept umgesetzt wird. Zu jedem Häuschen gehört ein kleiner gepflegter Garten. Die Produkte daraus werden in der Hotelküche zubereitet und kommen frisch auf den Tisch. Mit der Managerin Daniela machten wir eine Tour durch die Gärten und lernten die regionalen Gemüse kennen? Danke nochmal für die leckeren Smuthies.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist erstaunlich großzügig und die Plattform für den Sundauner ein Highlight.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Elisabeth W!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich von Herzen, dass Ihnen die gesamte Lodge so gut gefallen hat und dass Sie das Personal freundlich und hilfsbereit fanden. Wir haben Ihr Kompliment an die Mitarbeiter weitgegeben. Besuchen Sie uns bald wieder!
Freundliche Grüße
Bernd Grahl
Asuncion, Paraguay
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Nach einem anstrengenden Reisetag kamen wir in der Lodge an und fühlen uns sofort wohl. Jedes Häuschen hatte einen eigenen Gemüsegarten, sehr gepflegt. Die Anlage rund um den Pool lädt zum entspannen ein.
Ganz tolles Buffet, es wurden endlich auch mal verschiedene Gemüsesorten angeboten, das kommt in Namibia sonst etwas zu kurz.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Gisela G!
Zu wissen, dass sich ein Gast bei uns wie zu Hause gefühlt hat, ist immer ein wunderbares Kompliment. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und über Ihren Aufenthalt geschrieben haben. Auf ein baldiges Wiedersehen!
Freundliche Grüße
Bernd Grahl
Porta Westfalica, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten diese Lodge als Zwischenstop auf der Rückreise nach Windhoek. Die Lage ist sehr gut. Das Essen ist lecker. Angenehm war die Mittagskarte mit vernünftigen Preisen. Die Anlage hat einen sehr schön angelegten Pool. Das Wasser könnte ein bißchen klarer sein. Was positiv auffällt sind die kleinen Gärten an den Bungalows, in welchen alles selber angebaut wird. Wir stoppen hier gerne wieder wenn wir wieder nach Namibia kommen.

Zimmertipp: Wir hatten mit 2 Kindern (13 und 11) zwei Bungalows mit Verbindungstür, perfekt !
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, FamRo!
berndg_11, Public Relations Manager von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Das Personal der Lodge war sehr erfreut über Ihre netten Worte bezüglich des Essens und der Gartenanlage. Gerne heißen wir Sie auf einer zukünftigen Namibia Reise in unserem Haus wilkommen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Khorixas.
Madisa Camp
Nr. 1 von 8 in Omaruru
Namib Naukluft Lodge
Namib Naukluft Lodge
Nr. 9 von 12 in Sossusvlei

Sie waren bereits im Damara Mopane Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damara Mopane Lodge

Unternehmen: Damara Mopane Lodge
Anschrift: C39 | 20 km east of Khorixas, Khorixas, Namibia
Lage: Namibia > Kunene Region > Khorixas
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Khorixas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Damara Mopane Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damara Mopane Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.