“Eine angenehme Überraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Damara Mopane Lodge

Damara Mopane Lodge
“Eine angenehme Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir verbrachten im Oktober 2013 mit Freunden 4 Nächte in der Damara Mopane Lodge.
Es war schön zu erleben, wie das umweltfreundliche Konzept umgesetzt wird. Zu jedem Häuschen gehört ein kleiner gepflegter Garten. Die Produkte daraus werden in der Hotelküche zubereitet und kommen frisch auf den Tisch. Mit der Managerin Daniela machten wir eine Tour durch die Gärten und lernten die regionalen Gemüse kennen? Danke nochmal für die leckeren Smuthies.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist erstaunlich großzügig und die Plattform für den Sundauner ein Highlight.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Elisabeth W!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich von Herzen, dass Ihnen die gesamte Lodge so gut gefallen hat und dass Sie das Personal freundlich und hilfsbereit fanden. Wir haben Ihr Kompliment an die Mitarbeiter weitgegeben. Besuchen Sie uns bald wieder!
Freundliche Grüße
Bernd Grahl

Asuncion, Paraguay
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Nach einem anstrengenden Reisetag kamen wir in der Lodge an und fühlen uns sofort wohl. Jedes Häuschen hatte einen eigenen Gemüsegarten, sehr gepflegt. Die Anlage rund um den Pool lädt zum entspannen ein.
Ganz tolles Buffet, es wurden endlich auch mal verschiedene Gemüsesorten angeboten, das kommt in Namibia sonst etwas zu kurz.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Gisela G!
Zu wissen, dass sich ein Gast bei uns wie zu Hause gefühlt hat, ist immer ein wunderbares Kompliment. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und über Ihren Aufenthalt geschrieben haben. Auf ein baldiges Wiedersehen!
Freundliche Grüße
Bernd Grahl
Porta Westfalica, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten diese Lodge als Zwischenstop auf der Rückreise nach Windhoek. Die Lage ist sehr gut. Das Essen ist lecker. Angenehm war die Mittagskarte mit vernünftigen Preisen. Die Anlage hat einen sehr schön angelegten Pool. Das Wasser könnte ein bißchen klarer sein. Was positiv auffällt sind die kleinen Gärten an den Bungalows, in welchen alles selber angebaut wird. Wir stoppen hier gerne wieder wenn wir wieder nach Namibia kommen.

Zimmertipp: Wir hatten mit 2 Kindern (13 und 11) zwei Bungalows mit Verbindungstür, perfekt !
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, FamRo!
berndg_11, Public Relations Manager von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Das Personal der Lodge war sehr erfreut über Ihre netten Worte bezüglich des Essens und der Gartenanlage. Gerne heißen wir Sie auf einer zukünftigen Namibia Reise in unserem Haus wilkommen.
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Eine gut geführte Anlage, wo man sich sofort wohlfühlt: großer Swimmingpool, Nutzgärten um die Häuser herum, teilweise originelle Skulpturen in den Gärten, gutes Essen mit Produkten aus den eben genannten Gärten. Besonders lohnenswert ist der kurze Spaziergang zur Sundownerplatform, wo man zum Sonnenuntergang bestens versorgt wird, so dass dieses zu einem stimmungsvollen Erlebnis wird. In Sträuchern aufgehängte zu Solarlampen umfunktionierte Einmachgläser dienen als Wegmarkierung. Empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, abakussi!
Mannfred G, Managing Director von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf der Damara Mopane Lodge und selbstverständlich auch für die nette Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Die Damara Mopane Lodge liegt etwas mehr als auf halbem Weg von Swakopmund nach Etosha und bietet sich sowohl als Zwischenstopp, aber auch als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zum Tweyfelfontein an. Aufgrund der Lage ist eine Weiterfahrt sowohl zum Galton Gate / Dolomite Camp als auch zum Anderson Gate / Okaukuejo in Etosha möglich.
Auch wenn sicher nicht ganz so exklusiv wie andere Lodges am Twefelfontein bietet die Lodge doch ein sehr angenehmes Ambiente, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein sehr engagiertes und freundliches Personal / Management. Obwohl wir bspw. relativ früh in der Lodge ankamen, waren die Koffer sofort versorgt und wir wurden zunächst mit einer Tasse Kaffee begrüsst und hinsichtlich möglicher Tipps für Tagestouren unterstützt. Ja, es verkehren auch Reisegruppen in der Lodge, uns hat es gleichwohl nicht gestört und wir würden die Damara Lodge für einen Stopp auf einer Namibia Rundreise jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, mtg2010!
Mannfred G, Managing Director von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Vielen Dank für die Weiterempfehlung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und dass Sie mit dem Service auf der Lodge zufrieden waren. Ihre Komplimente geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter und das Management weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie auf Ihrer nächsten Namibia-Reise wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Traumhaft gelegene Anlage im Damaraland. Ca. 50 Bungalows jeder von einem kleinen Garten umgeben. Dieser dient der Selbstversorgung der Lodge mit frischem Obst und Gemüse. Sehr sauber und gepflegt. Überdurchschnittlich großer Pool mit schöner Liegewiese. Empfehlenswert ist der Sundowner zu Fuß zu einer Ideal gelegenen Aussichtsplattform mit Blick über den Mopanewald. Als sehr angenehm empfanden wir das große Engagement und den persönlichen Kontakt der Manager zu den Gästen. Dankbar waren wir für die fundierten Aussagen zu Fauna, Flora und Namibischen Lebensverhältnissen. Ebenso für die Tips unserer weiteren Reise wie den Etosha Park und das Damara Living Museum. Diese Lodge können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Moorhexe202!
Mannfred G, Managing Director von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Vielen vielen Dank für die positive Bewertung der Damara Mopane Lodge und selbstverständlich auch für die Weiterempfehlung. Wir sind hoch erfreut, dass unsere Mitarbeiter zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen konnten und geben das Kompliment sehr gerne an das Management und die Mitarbeiter weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Rinteln
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir haben zwei Nächte auf der Damara Mopane Lodge verbracht.Die Zimmer sind fächerförmig um den großen Pool angeordnet.Zweckmäßig eingerichtet.Wir hatten für zwei Personen einen Kleiderbügel .Haben dieses reklamiert,weil wir die Zwei Tage auf dieser Lodge nicht nur aus dem Koffer leben wollten.Uns wurden mehr Bügel versprochen,dabei blieb es dann auch...Ab 15 Uhr vielen die Hummeldumm Busse ein.Die Lodge macht einen sehr abgenutzten Eindruck und das Personal einen resignierten Eindruck.Das Essen war sehr gut, aber das Benehmen mancher Leute am Buffet ist einfach nur erschreckend.Die Gartenanlage ist sehr schön und weitläufig,es gibt immer wieder was neues zu entdecken.Für eine Übernachtung ist diese Lodge OK,aber nur für Personen die Hummeldumm mögen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, RintelnLotti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Khorixas.
Madisa Camp
Nr. 2 von 3 in Uis
Okutala Etosha Lodge
Okutala Etosha Lodge
Nr. 21 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Damara Mopane Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damara Mopane Lodge

Unternehmen: Damara Mopane Lodge
Anschrift: C39 | 20 km east of Khorixas, Khorixas, Namibia
Lage: Namibia > Kunene Region > Khorixas
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Khorixas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Damara Mopane Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damara Mopane Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.